November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonja007, 24. SSW am 13.07.2012, 17:20 Uhr

Mamas über 35 Jahre

Hallo , wollte mal hören;-) ob es hier auch " ältere " Muttis gibt. Ich bin nun 40 Jahre und bekomme mein zweites Kind. Meine Tochter ist schon 12!
Es klappt so ganz gut und wir freuen uns sehr.
Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl , dass man ab 35 bei den Ärzten regelrecht auf den Kopf gestellt wird.
Werde mit allen möglichen Diagnosen konfrontiert.Geht es euch auch so???
LG

 
12 Antworten:

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Sonni74LS, 21. SSW am 13.07.2012, 17:27 Uhr

Ich bin momentan 37 Jahre alt.
Finde aber nicht, das ich großartig anders bei meinem Doc behandelt werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von wonja007, 24. SSW am 13.07.2012, 17:55 Uhr

Ist denn bei dir bisher alles gut verlaufen?? Warst du schon beim Organscreening?? Ich habe immer mal wieder mit leichten Blutungen zu kämpfen. Diagnose: Plazenta praevia vor kurzem noch mit Querlage jetzt SL.
Vielleicht ist mein FA deshalb besonders bedacht.
Wann hast du Termin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Sonni74LS, 21. SSW am 13.07.2012, 21:19 Uhr

Feindiagnostik habe ich nächsten Dienstag erst. Da hab ich ne Überweisung für bekommen. Ansonsten läuft bei dieser sw alles gut. Keine Probleme. ET hab ich am 25.11.

Plazenta praevia ist schon blöd. Aber die kann ja ggf. noch etwas hochwandern. Bist du als risikoschwanger eingestuft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Nikospatz am 13.07.2012, 21:59 Uhr

Bin 38 Jahre wenn unser drittes Monster zur Welt kommt und finde schon das diese Schwangerschaft schwerer ist, oder ich vergessen habe.
Extra-Behandlung gibt es nicht, aber das liegt daran, dass ich in Irland lebe und manchmal wuenschte ich, man wuerde etwas erklaeren oder fragen. Aber ich hab privat Nackemfalt Messung und Organscreening emacht. Man will ja doch etwas mehr Sicherhaft.

Niko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Bambini, 23. SSW am 14.07.2012, 7:54 Uhr

Werde in ein paar Tagen 38 und finde, die SS ziemlich unkompliziert. Am Anfang hatte ich Blutungen, aber seitdem das vorbei ist, ist alles völlig normal. Lebe in England und bekomme null extra-Behandlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von wonja007, 24. SSW am 14.07.2012, 8:38 Uhr

@sonni:Ja ich bin ein wenig Risikoschwanger.Habe die tiefliegende Plazenta und den Rhesusfaktor negativ und bin über 35 j.
Ich vergleiche nur immer mit der SSW vor 12 Jahren. Da hatte ich dieselben Symptome wie jetzt , hin und wieder leichte Blutungen. Aber es wurde nicht son Brimborium draus gemacht.
Ist halt auch etwas Kopfsache. Was man hier alles so lesen kann, dann wird es einem schon anders.
mein ET 10.11.12;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von wonja007, 24. SSW am 14.07.2012, 8:42 Uhr

@bambini: Bist du mit den Blutungen zum Arzt?? Und was haben sie gemacht in England??Wie oft gehst du zur Vorsorge??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Blabsi am 14.07.2012, 8:50 Uhr

Hallo, bin 36 und bekomme mein 4. Kind. Extrabehandlungen bekomme ich nicht, muss in ganz normalen Abständen zur Ärztin bzw. Hebamme. Allerdings kann ich immer kommen, wenn ich z.B. Schmerzen o.ä. habe, dann wird man auch ernst genommen und es wird geschaut, ob alles i.O. ist. Aber das wurde auch bei den anderen drei Schwangerschaften unter 35 so gehandhabt.
Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit.

LG
B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Bambini, 23. SSW am 14.07.2012, 14:25 Uhr

Ich bin zum Arzt, aber man hat mir gesagt, dass sie nichts für mich tun könnten außer der Natur ihren Lauf zu lassen. Hier sieht man das ziemlich relaxt: entweder es wird was oder eben nicht! Aber für mich war es eine schlimme Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Sonni74LS, 22. SSW am 15.07.2012, 10:10 Uhr

Risikoschwangere werden eh engmaschiger untersucht. Und bei der Plazenta sind Blutungen ja fast normal. Oder?

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von zwillismama, 24. SSW am 15.07.2012, 11:19 Uhr

Bin genau 35 Jahre.
Bei mir machen alle ein Riesen Drama, Spätgebährende, Risiko und auch noch Zwillinge. Muß jetzt nochmal zur Feindiagnostik Ende August, finds ja nicht schlecht aber diese Warterei dort. Bei der NFM waren es 2 Stunden und bei der FD zum Glück nur 1 Stunde, ich fahre aber ne Stunde hin und wieder zurück. Da ist der ganze Tag im A....
Nächste Woche muß ich oGTT machen lassen. Wenn ich mir überlege das ich in ca. 11 Wochen meine Mäuse im Arm halten darf, oh man echt Wahnsinn.
In der 36. Woche bekomme ich einen KS, falls sich nicht früher was bemerkbar macht.
Ich träume schon von dem Zeitpunkt wenn ich sie im Arm halte, will garnicht aufstehen und weiterträumen, so ein schönes Gefühl, hat das auch jemand von euch?
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamas über 35 Jahre

Antwort von Marsu76, 22. SSW am 17.07.2012, 19:37 Uhr

Hallo,

bin auch 35 und zur Geburt 36. Bei mir gibt es auch keine besondere Bahndlung wegen des Alters. Auch nicht von meinem Umfeld.

Gruß Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.