März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 14.06.2015, 9:52 Uhr

Rückbildungskurs

Hallo,

Macht ihr denn alle einen Rückbildungskurs?

Habe mich noch nicht angemeldet, würde aber gerne. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die Übungen dann auch zu hause machen werde....sonst bringt es ja auch nichts, oder?

Lg
Lotti

 
8 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Jeka26 am 14.06.2015, 10:47 Uhr

Also ich würde aufjedenfall den Rückbildungskurs machen. Meine hat letzten Dienstag angefangen. Ich mache Zuhause jedentag davon ein paar Übungen Zuhause.Aber nur so 10-15 min. Aber das musst du nicht.Es bringt auch so etwas. Meine Freundin ist nur einmal.die Woche hin und es hat ihr viel gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Veuve Noire am 14.06.2015, 10:49 Uhr

Ich mache auch einen. Geh zweimal die Woche hin und es hilft wirklich ungemein. Zu Hause muss man das nicht unbedingt machen, aber hilft eben den Körper auch so wieder bissl auf Fordermann zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Lotti03 am 14.06.2015, 10:57 Uhr

Inwiefern merkt ihr denn Fortschritte oder dass es hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Veuve Noire am 14.06.2015, 11:10 Uhr

Also ich spüre definitiv das ich mein Beckenboden wieder deutlich besser halten kann und ihn auch wieder spüre wenn ich ihn anspanne.
Es tröppelt auch nicht mehr wenn ich niese oder huste. Und was auch positiv ist, ich spüre Muskeln von denen ich gar nicht mehr wusste das ich die hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Kekspü am 14.06.2015, 13:00 Uhr

Jip. Ich bin diese Woche fertig geworden und fühl mich echt fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Kekspü am 14.06.2015, 14:05 Uhr

Du machst ja nicht nur Übungen für den Bevkenboden sondern auch Bauch, Beine, Po, Arme und Rücken! Manche Übungen sind derweil so leicht in den Alltag zu integrieren, dass man quasi zu Hause was machen "muss". Allerdings sind sicherlich nickt alle Kurse so "Qualitativ", das steht und fällt mit der Hebamme. Eine Zweifachmama sagte letztens, dass sie bei ihrem 1. Kind quasi nur zum Stillen und quatschen hingefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Sayana27. am 14.06.2015, 14:37 Uhr

Ja meiner läuft schon zwei Wochen, finde es wichtig.

Gibt Übungen die man auch mal zu Hause mit reinbringen kann, aber nicht alle und meist hat man dann irgendwie doch keine Zeit oder Ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Poldie007 am 14.06.2015, 19:58 Uhr

Ich hatte jetzt schon 5mal und ich finde es sehr gut. Mache die Übungen Zuhause auch aber nicht jeden Tag. Gehe aber ja auch noch Reiten und mache Zumba. Fühle mich eigentlich so fit wie vorher.
Bei uns ist der Kurs mit Babymassage. Meine Hebamme bietet das an. Erst eine Stunde lang die Würmer bespaßen, massieren und so und dann sind die alle müde und wir können ne Stunde Gymnastik machen. Wir verstehen uns alle super und haben ne whatsapp Gruppe gegründet (da geht's ab :D )
Praktisch ist dass wir die Hebamme immer was fragen können. Haben auch schon über Beikost und Zahnpflege und so gesprochen. Total super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs online oder vor Ort?

Hallo Mädels, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet habt und ob der online oder irgendwo in einer Praxis oder so stattfindet? Meine Hebamme bietet einen Kurs an in ihrer Praxis. Der würde 8 Wochen lang gehen, jeden Freitag um ...

von LillyS, 33. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Ihr Lieben , Macht jemand einen Rückbildungskurs online und kann einen empfehlen? Ich mag noch keinen Kurs vor Ort besuchen, finde das auch grad noch schwierig abzupassen wann Madame schläft. Daher würde ich gerne einen Kurs online machen, den ich einfach starten kann wenn ...

von Lizzlie 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Hey ihr Lieben, ich frage mich wie das jetzt zu dieser Zeit mit dem Rückbildungskurs ist. Ich konnte mich natürlich nirgends anmelden da alle Hebammenpraxen vorübergehend geschlossen haben. Ich würde aber trotzdem gerne ein bisschen etwas für die Rückbikdung machen. ...

von ViiielLiebe 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs - in welcher ssw sinnvoll?

Hab endlich ein Kurs gefunden der komplett mit Paaren ist und Zu einer angenehmen Uhrzeit. Bisher stehen aber nur Kurse drin, die spätestens November anfangen. Wäre dann aber erst in der 24 ssw und der endet in der 32 ssw. ( Weihnachten und die ganzen Feiertage sind ...

von Drachenzauber, 16. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Rückbildungskurs

Vielleicht können mir die Schonmamas helfen? Für wie wichtig erachtet ihr den Kurs? Was wird gemacht? Mein Problem : der Kurs soll Ende des Monats starten. Da ist meine Süße gerade einen Monat alt. Die Hebamme möchte nicht, dass die Kinder dabei sind. Ich will aber auf ...

von Saralili89 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.