März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyMum28 am 12.06.2015, 12:44 Uhr

Ausgang

Ich werde am Samstag mal wieder mit meinen Mädels essen gehen und etwas Zeit ohne meine Maus verbringen. Ich muss zugeben dass ich mich total drauf freu mal ca. 3 Stunden für mich zu haben.
Wie macht ihr das? Nehmt ihr euch auch ab und zu mal eine längere Auszeit? Bei mir ist es, mal abgesehen vom Rückbildungskurs das 2. mal!

 
18 Antworten:

Re: "Ausgang"

Antwort von Merci am 12.06.2015, 13:15 Uhr

Habe mir einmal nen schönen Friseurbesuch und ne Shoppingtour gegönnt.
Aber als ich dann auf dem Heimweg war hab ich plötzlich mein Baby total vermisst :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Kekspü am 12.06.2015, 13:16 Uhr

Ich war am Samstag beim Frisör :-) Aber ganz ehrlich, mir fehlt das "alte" Leben gar nicht. Am schönsten sind die Momente, in denen wir was zu dritt als Familie machen. Aber Frisör war schon nett ;-) Ab kommenden Wochenende beginnt das Babyschwimmen, das macht mein Freund. Da hab ich dann 7x Samstags Zeit für mich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Veuve Noire am 12.06.2015, 19:40 Uhr

Ausgang was? Kann man das essen? Gehört schon zum Fremdwort in meinem Wortschatz. War auch beim Frisör während meine Mutter mit der Kleinen Runden drehte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Marta81 am 12.06.2015, 20:13 Uhr

Und ich nehm meinen mit zum frisör keine wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Saralili89 am 12.06.2015, 20:38 Uhr

Ich stille voll, ohne einen erdenklichen Rhythmus und bin eine Glucke. Ausgang gibt's erst wieder, wenn ich nicht mehr stille. Weiß der Teufel wann das ist ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Murmel021013 am 12.06.2015, 20:53 Uhr

Bei uns wie bei Saralili89

Lg, Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Shikaji am 12.06.2015, 21:13 Uhr

Bei mir ist es auch so wie bei Saralili,aber ich weiß dass meine Kleine 2 Stunden mindestens nichts mehr trinken wird.dann pump ich noch ab,dadurch bin ich maximal 4 Stunden unterwegs.
kam nur 2 mal bis jetzt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Poldie007 am 12.06.2015, 22:39 Uhr

Oh irgendwie ist es bei mir ganz anders... okay ich stille nicht...
Ich bin montags abends für 1 1/2 std weg zum Zumba, mittwochs und freitags abends und sonntag mittags für 2-3std Reiten. Dann ist Daddy-time. Ich war auch schon mit meinen Mädels wieder feiern. Mein Mann geht auch regelmäßig mit seinen Jungs weg (grad auch wieder). Finde das auch vollkommen okay so.
Hab nur grad ein schlechtes Gewissen wenn ich das hier so lese....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von pup5i am 13.06.2015, 7:23 Uhr

Ich war glaub ich ca. 3 mal ohne Baby unterwegs. Mit dem Stillen finde ich es auch schwer zu vereinbaren. Ich komme mit dem abpumpen nicht so gut klar, sodass ich es nicht sehr oft mache. So kann man dann halt nur zwei Stunden weg bleiben. Und abends ist der kleine auch sowieso oft quengelig und beruhigt sich nur an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von HappyMum28 am 13.06.2015, 9:32 Uhr

@poldie: da musst du doch kein schlechtes gewissen haben. Jeder muss das so machen wie es für ihn richtig ist und ich kann dich gut verstehen dass du ab und zu mal was machst.vorallem wenn du nicht stillst ist es ja auch einfacher.außerdem haben die kleinen ja auch einen papa, nicht nur ne Mama
Ich muss aber auch sagen dass ich meine kleine beim letzten mal voll vermisst hab wirklich verrückt wie schnell man sich an dieses komplett neue leben gewöhnt hat...
Ich werde in 4 Wochen mal einen ganzen Tag weg sein. Dafür pumpe ich jetzt schon fleißig ab. Ich bin aber auch schon etwas nervös wie der Tag wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Poldie007 am 13.06.2015, 9:51 Uhr

Ich vermisse meine kleine Maus dann auch ;)
Für den Papa ist es auch schön mal etwas Zeit mit der Kleinen alleine zu verbringen. Sie ist wohl auch ne ganz liebe, quasi ein Anhänger baby. Schläft viel und knatscht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Marta81 am 13.06.2015, 10:42 Uhr

Ich finds auch total toll und richtig Wie du das machst. Sich selbst nicht zu vergessen ist nämlich auch wichtig. Ich würde es genauso machen. Nur erstens stille ich und zweitens gibts keinen Papa. Bin also quasi echt neidisch auf dich. Mach weiter so. Jeder nach seinem Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von karamell-keks am 13.06.2015, 11:02 Uhr

Ich bin öfters ohne Baby unterwegs gewesen - jede zweite Woche in der Jungendgruppe, in der anderen Woche im Chor. Bei einzelnen unregelmäßigen Chorproben (nächsten Samstag dann sogar inklusive Konzert). Rückbildungskurs, Hochzeitstagsessen mit meinem Mann, usw.
Länger als 3 Stunden war ich aber noch nie weg- allerdings pumpe ich dann eben ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von lollyflop am 13.06.2015, 11:25 Uhr

Ich stille auch voll und habe mir deshalb bisher auch nur einen Friseurbesuch gegönnt (der nun auch schon wieder fällig wäre) und selbst da hab ich mein Mäuschen total vermisst. Geshoppt wird online in aller Ruhe, wenn der Zwerg schläft oder mit Spielen beschäftigt ist.
Muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt nichts vermisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Krümelratte am 13.06.2015, 17:18 Uhr

Hm, interessant, wie unterschiedlich das ist. Meine längsten "Ausflüge" waren 45 Minuten einkaufen und einmal 1 Stunde in der Badewanne. Das Lustige ist, dass ich das in beiden Fällen eher belastend fand, da ich meine Kleine sehr vermisst habe. Auch wenn ich früher sehr viel feiern war und das teilweise manchmal vermisse, hab ich zur Zeit nicht das geringste Interesse daran, mal was allein zu machen. Aber Felicitas ist auch sehr entspannt. Einkaufen und Rückbildungskurs und so mach ich immer mit ihr zusammen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Sayana27. am 13.06.2015, 17:32 Uhr

Ja einmal zum Friseur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von blubb12 am 13.06.2015, 23:45 Uhr

Orchester, Rückbildung, ein Mal die Woche arbeiten. Ich mache das mit Abpumpen. Aber mein Freund scheint mit drei Kindern doch überfordert zu sein. Ich höre ständig beim Nach-Hause-kommen wie viel die Kleine doch gebrüllt hat, das keiner der Jungs so viel gebrüllt hätte (bin ich anderer Meinung) usw. Ich weiß aber, dass er beim Zweiten auch oft geschimpft hat er hätte nichts für Arbeit tun können und ähnliches. Trotzdem setzt mich das schon unter Druck. Gerade heute Abend erst wieder.
Morgen habe ich noch ein Konzert, und dann ist erstmal Sommerpause. Bleiben noch Rückbildung (geht noch 7 Wochen) und arbeiten als Stressfaktoren. Wobei er, wenn ich arbeiten bin, mit der Kleinen besser zurecht kommt, da sind die Großen nämlich in der Kita.
So, musste mir den Frust mal von der Seele schreiben. Hier schlafen nämlich alle schon, nur ich bin mal wieder die Letzte, weil ich noch Hunger hatte und mich bettfertig machen muss, während alle anderen schon selig schlummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgang"

Antwort von Mysteria_30 am 14.06.2015, 19:11 Uhr

Wir haben sogar schon zweimal nachts abgegeben. Ich stille nicht und Elma ist unser zweites kind. Da ist man eh schon entspannter. Mir fehlen meine kids dann auch aber es geht ihnen gut und wenn wir was unternehmen als Eltern sind wir gut abgelenkt. Den Kindern tut das auch gut wenn man nicht so gluckt. Amir ist total entspannt und geht gerne zur Oma und auch zur Kita gabs keine abnabelungsprobleme. Man genießt die Zeit wenn sie da sind viel mehr und die nerven müssen auch mal regenieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.