März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 12.06.2015, 7:25 Uhr

An die Mama mit properem Kind

Huhu an die Mamis deren Kinder auch gut was wiegen.

Meine Maus ist gut im zunehmen, jetzt ist mir aber letztens nach dem baden aufgefallen das sie unter dem ,, Doppelkinn" ziemlich rot ist. Da fehlt nicht mehr viel bis es wund wird.

Ich habe jetzt die letzten Tage immer darauf geachtet das es sauber und trocken ist aber die Rötung Mag nicht weggehen.

Meine Mutter sagte mir jetzt bei uns früher hat man Puder genommen für solche Stellen, zB in den schenkelfalten oder unter dem Armen.

Macht man das heute noch?
Ich bin mir unsicher ob es so gut ist

Was habt ihr den für Tipps ?

 
8 Antworten:

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von Veuve Noire am 12.06.2015, 7:32 Uhr

Juhu..

Habe zwar keine moppelige Kleine, aber du machst es richtig. Sauber und trocken halten und um Gottes Willen bloß nicht pudern. Denn das bewirkt genau das Gegenteil. Das Puder verkleistert die Stelle und durch die feinen Partikel schürft die zarte Haut auf. Da ist dir absolut nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von nurmut am 12.06.2015, 7:36 Uhr

Hallo! Das war bei uns auch so. Teilweise müffelten die Speckfalten auch etwas. Wir waschen mindestens zweimal täglich die Stellen miteinem Wattepad mit schwarzem Tee. Das ist ein Wundermittel gegen wunden Po und auch alles andere, was wund wird (nir besser nicht an den Augen). Kann man auch ein paar Tage lang verwenden, also "vorkochen". Seitdem haben wir kein Problem mehr. Und bald ist das eh nicht mehr so schlimm, wenn die Kleinen immer länger den Kopf heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von munito am 12.06.2015, 8:00 Uhr

Kein Puder .ich nehme normale wund Creme,das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von Jeka26 am 12.06.2015, 8:40 Uhr

Also ich nehme auch Puder.Haben wir mit der Hebamme so besprochen. Allerdings tue ich mit Puder in eine kleine Schale und geh mit nem Wattestäbchen rein und reibe damit den Hals ein. Dieser Feinstaub kann ja sonst zu u Atemnot bei den kleinen führen.Das klappt aber super weil unsere auch proppee ist und nem ziemlich kurzen Hals hat.Also ist das Kinn immer darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von HappyMum28 am 12.06.2015, 8:57 Uhr

Ich nehm manchmal ein wattepad und mach mandelöl drauf. Die halsfalten sind bei uns auch immer etwas gerötet, aber ist das nicht normal wenn das alles noch so speckig und zusammen gefaltet ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von Acer am 12.06.2015, 11:20 Uhr

Das ist ja ähnlich wie ein wunder Po. Ich schmier es, wenn es zu rot ist, mit etwas Weleda Calendula Babycreme ein. Auf die schwör ich ja ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von tinchen_248 am 12.06.2015, 16:40 Uhr

Meine Hebamme hat von Anfang an zu mir gesagt sie ölt alle faltigen Stellen nach dem baden ein. Bis jetzt war bei uns auch noch nie was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mama mit properem Kind

Antwort von 081115mami am 16.06.2015, 9:10 Uhr

Huhu also ich kenne das.meiner 15 Wochen alt wiegt bissle über 7kilo hat soein doppelkinn ich habe sein Hals noch nie wirklich gesehen.... Lach
Aber bei ihm war es noch nie rot etc.jetzt wo es so warm ist und er soviel durch zahnen sabbert hat er ein dünnes lätzchen um so wird alles aufgefangen ;)kann ja nicht permanent alles wegwischen ...lach
Und ansonsten immer schon trocken machen und auf keinen Fall Pudern das is der größte Fehler.
Ansonsten ihn mal bissle anders tragen so dass Luft dran kommt
Hab ich bei meinen grossen damals immer gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@SarahT und alle Mamas mit mehreren Kindern

Hallo Sarah, ich würd dich gern fragen, wie es bei euch zu fünft so klappt? Wenn ich mich recht erinnere, sind eure Kids etwa 3 und etwa 2 Jahre auseinander? Wir sind leider gezwungen uns Gedanken zu machen, wie es weitere geht. Wir haben 3 Kinderzimmer, und zur Not ein ...

von Ani.Me 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

An die mamas die schon mehrere kinder haben

Hallo bekomme jetzt kind nr 2 und wollte euch fragen wie gross eure kind nr 2 waren? Auch so ähnlich wie der erste? Meine 1 kind kam mit 51 cm zur welt.kann die 2te auch so ähnlich sein? Wollte jetzt paar sachen kaufen und weiss nicht welche grösse. Ich weiss es ist ne blöde ...

von hanka888, 33. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Frage an Mamas mit 2 und mehr Kindern

Ich bekomme das 2. und hatte beim 1. keine Dammprobleme sondern nur einen kleinen Labienriss. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie wahrscheinlich ein Dammriss beim 2. ist? Sagt man nicht, dass das Risiko mit zunehmenden Geburten eher sinkt weil das Gewebe schon vorgedehnt wurde? ...

von Simiri, 23. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Sind hier Mama´s, die schon ein bzw. mehrere Kinder haben?

Bin neu hier - hab mich gestern Abend vorgestellt. Gibts hier denn auch Frauen, die schon Kinder haben? Ich bin in der 32. Woche (Mädchen) und habe ne Tochter mit 19 Monaten. Die beiden Mäuse werden 21 Monate auseinander sein. Wie groß ist denn Altersunterschied von ...

von 05062009, 32. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mama, Kind

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama ist kein Kratzbaum

Hallo, ich hab hier gerade eine Diskussion mit meinem Mann...und wir kommen nicht weiter, das Thema ist aber zu schwierig um sich auszuprobieren! Onni ist ja so umgänglich aber doch gibt es Situationen, in denen er etwas bockig ist und haut bzw kratzt! Sehr beliebt und ...

von Kitty84! 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn die Mama krank ist...

... Da wir jetzt irgendwie so halb selbst betroffen sind... Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? Mein Mann kann als selbständiger nicht einfach zu Hause bleiben um mich zu unterstützen. Denke mal das geht wohl den meisten so. Klar, man lässt alles unnötige liegen aber ...

von Mannislinchen 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Als Mama hat man nie frei…

Hallo ihr lieben, mich regt aktuell sehr auf, dass man als Mutter bei so vielen Dingen den Kürzeren zieht. Es wird als selbstverständlich angesehen, dass die Mutter am Anfang zuhause bleibt und sich ums Kind kümmert, dass die Mutter im Anschluss Teilzeit arbeitet oder dass die ...

von Mioline26 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.