März Mamis

Forum März Mamis 2015

An die Mama mit properem Kind

Thema: An die Mama mit properem Kind

Huhu an die Mamis deren Kinder auch gut was wiegen. Meine Maus ist gut im zunehmen, jetzt ist mir aber letztens nach dem baden aufgefallen das sie unter dem ,, Doppelkinn" ziemlich rot ist. Da fehlt nicht mehr viel bis es wund wird. Ich habe jetzt die letzten Tage immer darauf geachtet das es sauber und trocken ist aber die Rötung Mag nicht weggehen. Meine Mutter sagte mir jetzt bei uns früher hat man Puder genommen für solche Stellen, zB in den schenkelfalten oder unter dem Armen. Macht man das heute noch? Ich bin mir unsicher ob es so gut ist Was habt ihr den für Tipps ?

von Annizo am 12.06.2015, 07:25



Antwort auf Beitrag von Annizo

Juhu.. Habe zwar keine moppelige Kleine, aber du machst es richtig. Sauber und trocken halten und um Gottes Willen bloß nicht pudern. Denn das bewirkt genau das Gegenteil. Das Puder verkleistert die Stelle und durch die feinen Partikel schürft die zarte Haut auf. Da ist dir absolut nicht geholfen.

von Veuve Noire am 12.06.2015, 07:32



Antwort auf Beitrag von Annizo

Hallo! Das war bei uns auch so. Teilweise müffelten die Speckfalten auch etwas. Wir waschen mindestens zweimal täglich die Stellen miteinem Wattepad mit schwarzem Tee. Das ist ein Wundermittel gegen wunden Po und auch alles andere, was wund wird (nir besser nicht an den Augen). Kann man auch ein paar Tage lang verwenden, also "vorkochen". Seitdem haben wir kein Problem mehr. Und bald ist das eh nicht mehr so schlimm, wenn die Kleinen immer länger den Kopf heben.

von nurmut am 12.06.2015, 07:36



Antwort auf Beitrag von Annizo

Kein Puder .ich nehme normale wund Creme,das hilft.

von munito am 12.06.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von Annizo

Also ich nehme auch Puder.Haben wir mit der Hebamme so besprochen. Allerdings tue ich mit Puder in eine kleine Schale und geh mit nem Wattestäbchen rein und reibe damit den Hals ein. Dieser Feinstaub kann ja sonst zu u Atemnot bei den kleinen führen.Das klappt aber super weil unsere auch proppee ist und nem ziemlich kurzen Hals hat.Also ist das Kinn immer darüber.

von Jeka26 am 12.06.2015, 08:40



Antwort auf Beitrag von Annizo

Ich nehm manchmal ein wattepad und mach mandelöl drauf. Die halsfalten sind bei uns auch immer etwas gerötet, aber ist das nicht normal wenn das alles noch so speckig und zusammen gefaltet ist?

von HappyMum28 am 12.06.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von Annizo

Das ist ja ähnlich wie ein wunder Po. Ich schmier es, wenn es zu rot ist, mit etwas Weleda Calendula Babycreme ein. Auf die schwör ich ja ;o)

von Acer am 12.06.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von Annizo

Meine Hebamme hat von Anfang an zu mir gesagt sie ölt alle faltigen Stellen nach dem baden ein. Bis jetzt war bei uns auch noch nie was :)

von tinchen_248 am 12.06.2015, 16:40



Antwort auf Beitrag von Annizo

Huhu also ich kenne das.meiner 15 Wochen alt wiegt bissle über 7kilo hat soein doppelkinn ich habe sein Hals noch nie wirklich gesehen.... Lach Aber bei ihm war es noch nie rot etc.jetzt wo es so warm ist und er soviel durch zahnen sabbert hat er ein dünnes lätzchen um so wird alles aufgefangen ;)kann ja nicht permanent alles wegwischen ...lach Und ansonsten immer schon trocken machen und auf keinen Fall Pudern das is der größte Fehler. Ansonsten ihn mal bissle anders tragen so dass Luft dran kommt Hab ich bei meinen grossen damals immer gemacht

von 081115mami am 16.06.2015, 09:10