August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MamimitSohnemann  am 30.04.2018, 12:21 Uhr

Rituale

Und wie klappt der Umzug?
Bei uns ist es so:
Vormittagsschlaf ....hinlegen wenn er müde wird, im Bett gibt es eine kleine Milch und er schläft beim trinken ein, Flasche raus, nuckel rein (5 min alles zusammen)...oft sind wir aber unterwegs also schläft er dann im Auto oder Kinderwagen ohne Flasche ein. Im Auto tut es ein Lied, im Kinderwagen muss es ohne gehen

Mittagsschlaf
Mittagessen immer direkt davor
Dann Gesicht waschen, wickeln, mit Body in den Schlafsack, Musik an und er schläft wenn er schon sehr müde ist an der Flasche ein. Dann muss ich aber nach 20 bis 40 min nochmal rein, ihn streicheln und er schläft nochmal ne Std bis 1 1/2.
Abends nach dem Abendbrei wird ab und an gebadet oder wahlweise noch mit Papa gespielt. Ausziehen, cremen, dabei alle Körperteile benennen, Schlafanzug, Küsschen für mama Papa und seine Tiere. Ab in den Schlafsack, Musik an, eine kurze oder lange Geschichte je nach Müdigkeit. Er trinkt dann noch etwas Milch und wir gehen aus dem Zimmer. Er schläft dann meist von allein ein. Ein Schmusetuch braucht er unbedingt beim Einschlafen.
Wenn er nachts wach wird nehme ich ihn aber meist raus auf den Schoß für die Flasche....er schläft dann beim trinken wieder ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.