Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin, 20. SSW am 10.05.2016, 14:47 Uhr

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo,

in der Kindergartengruppe meines Sohnes sind Ringelröteln ausgebrochen..... Ich hoffe, das ich mich nicht angesteckt habe. Ich weiß auch nicht, ob ich dagegen Antikörper besitze, das erfahre ich erst am Do. Mittag wenn die Blutergebnisse da sind....
Ich bin gerade fix und fertig...... Ich hoffe sooo sehr, das ich mich nicht angesteckt habe und das nichts passiert..........
Die Zeit kommt mir so ewig vor und bis jetzt konnte ich diese SS kaum genießen und mache mir jetzt noch mehr Sorgen wie beim Bluthochdruck, welcher mittlerweile zum Glück gut eingestellt ist.

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von Svenilein86, 18. SSW am 10.05.2016, 14:57 Uhr

Hallo bei Ringelröteln ist es so, dass ab der 20. Woche nichts mehr passiert. Wenn man neg. Ist darf man ab da auch z.B. beim Kinderarzt wieder anfangen zu arbeiten.
Also ich glaube du musst dir keine Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von desti am 10.05.2016, 20:08 Uhr

Ist bestimmt alles in Ordnung

Hast ja keine Symptome u dein kleiner hat es auch nicht gehabt ....

Wie oft das bei uns in der Kita gab ... Ok ich war damals nicht schwanger
Ich glaube man steckt sich nicht so schnell an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von DieRegenfrau, 17. SSW am 10.05.2016, 20:49 Uhr

Naja, ansteckend sind die halt über Tröpfcheninfektion (also Niesen, Husten, auf Gegenständen usw.) - kommt halt immer auf den Kontakt mit dem "erkrankten" an. Tükische ist halt, meist merkt man es am typische Ausschlag, aber dann ist es schon nicht mehr ansteckend.

Und nun die gute Nachricht, ab der 20. ssw ist alles halb so wild, wie vorher schon geschrieben, Mein Kontaktverbot wegen Ringelröteln mit unter 7 jährigem geht nur bis zur 20. ssw. Kann mir also nicht vorstellen, dass dem Baby dann noch ne Gefahr droht.

Daher Kopf hoch! Und meine Hebamme meinte auch, dass man noch was machen kann, wenn man Kontakt und ne frische Infektion hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von Musikerin am 11.05.2016, 12:02 Uhr

danke für eure Antworten.
@DieRegenfrau: arbeitest du in einem Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln die 2te

Hallo Mädels, ich bin auch total fertig. Hab auch gerade den Anruf bekommen das ich mich mit Ringelröteln infiziert habe. Ich denke das es noch ganz frisch ist da ich gestern Symptome wie Gelenkschmerzen etc. hatte. Letzten Freitag war noch alles gut und diesen Freitag gehe ...

von Acidalia, 14. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo liebe Mamas. Ich habe mich leider in der 8 ssw mit den Ringelröteln angesteckt. Das Ergebnis kam allerdings erst jetzt, da kein Arzt es für nötig hielt dies zu Kontrollieren. Erst auf mein Drängen hin wurde meine Frauenärztin tätig. Naja mir geht es allerdings um ...

von Mummyinlove, 12. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Die Woche kam eine Nachricht aus der Kita, dass es dort einen Verdachtsfall von Ringelröteln gibt. Erstmal gedacht: gut, dass mein Sohn schon seit letzten Freitag wegen Magen Darm zu Hause ist. Vorgestern/gestern wurden dann doch seine Backen so rot ... Ich bin nicht sicher ...

von aomame84, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

So Update Ringelröteln...

War heute zur Blutabnahme, habe zudem noch einmal mit unserem Kinderarzt gesprochen, es ist wohl so, da der Ausschlag bei dem Kind am Dienstag im Gesicht (wenn auch nur minimal) vorhanden war, dann besteht keine Ansteckungsgefahr mehr, jetzt hoffe ich dass der Test zeigt dass ...

von Ylva83, 15. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

So Update Ringelröteln...

War heute zur Blutabnahme, habe zudem noch einmal mit unserem Kinderarzt gesprochen, es ist wohl so, da der Ausschlag bei dem Kind am Dienstag im Gesicht (wenn auch nur minimal) vorhanden war, dann besteht keine Ansteckungsgefahr mehr, jetzt hoffe ich dass der Test zeigt dass ...

von Ylva83, 15. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

es sind tatsächlich ringelröteln

Ich bin echt traurig und hoffe dass ich mich nicht angesteckt habe oder mein sohn. und ich kann erst Montag zu meiner gyn, da sie Urlaub hat.

von Ylva83, 15. SSW 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Röteln und ringelröteln?

Jetzt war ich gestern zum Spielbesuch mit meinem Sohn. Der Sohn von meinem Cousin hat jetzt aber seit gestern so kleine Pickelchen auf den Wangen. Jetzt hab ich Angst dass es ringelröteln sein könnten. Sie hat mit ihm morgen Termin beim Kinderarzt (lt Telefonat hat der Arzt ...

von Ylva83, 14. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Es+5 und Kids haben vermutlich ringelröteln gegen die ich nicht immun bin

Huhu, Wie bereits im Betreff erwähntbin ich mittlerweile es+ 5. Und heute morgen hat der kleine so merkwürdigen Ausschlag. Bilder gegoogelt.sieht stark nach ringelröteln aus.passt auch zur Beschreibung. Und ist auch im kiga angeschrieben schon seit mehreren Wochen. ...

von ginger1987 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Das Thema ist grad im Novemberbus aufgetaucht. Ich hab dort schon geschrieben, frag hier auch noch mal. In der Kita war heute ein Aushang, dass Ringelröteln aufgetaucht sind. Ich hatte sowas noch nie. Darf ich jetzt echt die Kita nicht mehr betreten? ...

von pupsi78 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Update Kindergarten / FA Termin gehabt

Huhu, Das Gesundheitsamt hat im Kiga angerufen. Wie es klang kann Mini wieder ab September gehen :-). Ich hoffe das klappt. Ansonsten war ich heute beim doc. Das baby wiegt 1589g. Der Arzt meint das ist unter der Norm aber ok. Geschätzte geburtsgewicht wäre ...

von Cojote, 32. SSW 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.