Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elke3500 am 24.10.2013, 22:01 Uhr

Rhythmus?!

Sagt mal Mädels: Habt ihr auch so einen festen Rhythmus?
Wir nicht, haben ja 2 Kinder und alles läuft jeden Tag neu - und je nach schlafbedürfnis und Appetit des kleinen! Gestillt wird nach Bedarf und geschlafen auch. Die einzige feste zeit ist abholen von der Kita um 14 Uhr, sonst ist jeder Tag anders.
Auch das schlafengehen abends ... Immer anders.
Ich bin überhaupt froh, wenn das kleine ohne weinen einschläft- an ein "einfach ins Bett legen (alleine)" ist bei uns nicht zu denken.

Wie ist das bei euch??

 
12 Antworten:

Re: Rhythmus?!

Antwort von kleine1911 am 24.10.2013, 22:29 Uhr

Also bei uns gibt es auch absolut keinen Rhythmus. Mal hat er nach 3 stunden Hunger mal nach 4 oder 5 und auch mal schon wieder nach 2 stunden. Und geschlafen wird wenn er müde ist , also ich leg ihn mittags nicht einfach ins bett und sag so jetzt musst du schlafen. Er schläft tagsüber sowieso insgesamt nur 1- 1 1/2 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von Troulli77 am 24.10.2013, 22:42 Uhr

Hallo miteinander,

Also einen festen Trinkrhythmus haben wir auch nicht, sie kommt so alle 3-4 Stunden.
Abends schläft sie problemlos auf unserem Arm ein, so zwischen 20:00 und 21:00 und wird dann ins Bett gelegt. Sie wacht dann so gegen 24:00 auf, wenn wir zu Bett gehen und kriegt dann nochmal eine Flasche, schafft es dann meist bis gegen 05:00 zu schlafen. Wenn wir Glück haben schläft sie nach dieser Flasche dann nochmal 1-2 Stunden, meist ist sie dann leider wach ....

Tagsüber ist der rhythmus eher auf unsere Grosse abgestimmt, die ja in die Kita gebracht und abgrholt werden muss, die abends hungrig ist und auch irgendwann ins Bett muss und mit der wir ja auch das Wochenende so einiges unternehmen.
Seit etwa 3 Wochen macht Youna das auch problemlos mit, meckert nur wenn sie Hunger hat oder zu lange im Kiwa liegt.

Im Februar gehe ich dann wieder arbeiten und ab September die Grosse in den Kiga, da müssen wir dann einen straffen Zeitplan einhalten, sonst wird das nix....
Hinzu kommt, dass wir ab November jetzt mit dem Hausbau beginnen......aaaaaahhhh ich krieg schon graue Haare wenn ich daran denke....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von mucki26 am 24.10.2013, 22:49 Uhr

Also alle vier stunden gibt es hier was zu essen.
Eigentlich. Kann aber auvh mal um 30 min. variiren.
Abends geht es zwischen sechs und sieben ins bett dann wird bis fünf /sechs geschlafen. Ansosnten schläft Sie zwischen den Mahlzeiten eine hakbe Stunde und da können wir die Uhr nach stellen.
Alles in allem, sind wir im moment noch sehr zufriden wie es läuft.
Pflegeleicht unser Sonnenschein:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von Kate73 am 24.10.2013, 23:10 Uhr

Keinen. Jeden Tag anders, schlafen, essen taegl. Unterschiedlich. Wenn ich dann immer meine Mutter hoere,wann kriegt er denn? Meine Antwort, wenn er Hunger hat!:-) Frueher gabs wohl den 4 Stunden Rythmus, abends um 10 die letzte, morgens um 6 die erste Flasche. Hm, dann hab ich und mein Bruder( wir sin Zwillinge) eindeutig zu wenig gekriegt, denn wir sind bis heute klapper duerr:-):-):-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von teoluder am 24.10.2013, 23:49 Uhr

wir haben einen, und der ist super!

Aufstehen flasche, gegen 12 Flasche, mittagsschlaf, gegen 3/4 aufstehen und wieder flasche,um 6 waschen/baden halb 7 flasche um 7 schläft er! Dann bekommt er noch eine bevor wir ins Bett gehen, und nachts um3 rum.

Wir kommen super damit klar, vor jeder flasche wird gewickelt!außer Nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von gatto88 am 25.10.2013, 8:49 Uhr

also einen richtigen rythmus hat alecan auch noch nicht. er hat auch immer unterschiedlich hunger ùber tag....mal alle 2 mal alle 3 und mal alle 4 stunden. das einzige was schon bei uns geregelt ist, ist die schlafenzeit. zwischen 19 und 20 uhr leg ich alecan ins bettchen und dann weiss er schon genau das schlafenzeit ist :) manchmal braucht er nur 5 min und schlàft und ein anderes mal 30 min.......aber meckern tut er dann nicht, er beschàftigt sich allein bis er schlàft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von Liszy am 25.10.2013, 9:04 Uhr

In Teilen haben wir einen Rhythmus. Wir stehen morgens zwischen 6 und 7 mit dem Papa auf, dann gibts Frühstück für die Großen und Ida kuschelt auf Papas Arm. Danach wird gestillt und ca eine Stunde auf dem Wickeltisch gespielt inkl. Morgentoilette. Dann ist Maus wieder müde. Je nachdem wie die Nacht war leg ich mich dann noch n Stündchen dazu. Um halb 11 stillen, Mittagsschlaf bis ein/ zwei Uhr, stillen. Nachmittags nochmal stillen, dann zwischen 6 und 7 ins Bett und stillen. Dann bekommt sie nochmal was wenn wir ins Bett gehen und dann, bis vor 2 Wochen, einmal in der Nacht zwischen 3 und 4. Zur Zeit sind die Nächte aber immer mal anders. Vorletzte Nacht kam sie 4x, letzte Nacht wieder nur 1x... Das verschiebt dann zum Teil natürlich den Stillrhythmus am Tag...
Gruß Liszy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von canon81 am 25.10.2013, 9:55 Uhr

Wir haben einen recht festen rhythmus. 7, 10:30, 13:30, 16:30, 19:15 Essen. Dazwischen baby bespassen, aufräumen, Grosse zur kiga bringen abholen, Essen kochen etc.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von Mevi am 25.10.2013, 10:11 Uhr

Rhythmus? Was ist das? Hier wird nach Bedarf gestillt und d.h. manchmal nach 2h, aber auch mal nach einer halben Stunde... Aaaaahhhhh... Nur abends ist sie pünktlich ab ca. 18Uhr müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von zwerg0813 am 25.10.2013, 11:17 Uhr

Bei uns ist schon lange ein fester Rhythmus drin:

Morgens zwischen halb 8 und 8 aufstehen, Flasche, anziehen, Große fertigmachen und zwischen halb 9 und 9 geht's in den Kindergarten. Dann schläft er so von halb 10 seine 3-4 Stunden, wieder Flasche, spieln und wieder schlafen, ca. 2-3 Stunden. Dann Flasche, die Große wieder abholen und nochmal Schlaf bis ca. 18/18.30. Dann wird gebadet, Flasche und zwischen 19 und 19.30 liegen beide Kinder im Bett.

Ich bin heilfroh dass wir diesen Rhythmus haben, das macht vieles leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von katharin2 am 25.10.2013, 15:18 Uhr

Nen richtigen Rhythmus haben wir noch nicht (stille nach Bedarf), aber ungefähr schon (auch wegen der Grossen).
Beide Mädels schlafen bis ca. 8 Uhr. Nach dem Mittagessen (ca. 14 Uhr) machen beide Mittagsschlaf). Und Franziska schläft meistens morgens und abends noch je ca. 1h.
Am Abend geht die Ältere um 21 ins Bett. Anschliessend mache ich Franziska und mich bettfertig und dann wird sie in den Schlaf gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von Märchenmond81 am 25.10.2013, 19:46 Uhr

Hi zusammen, wir haben seit einiger zeit einen schönen rythmus. 8 uhr aufstehen, Flasche. ca. 10-11 ein Schläfchen, Flasche um +/- 12, Mittagsschlaf 2-3 Stunden. Flasche gegen 16 Uhr, Schläfchen gegen 17 uhr, 19 uhr Flasche und ins bett. Manchmal schläft sie durch, öfter trinkt sie gegen 4/5 uhr ne Flasche, manchmal reicht auch Schnulli wieder geben. in der wach zeiten ist sie sehr zufrieden, spielt, lacht und babbelt- Traumkind:-)

Okay diese NAcht hat sie von 4-5 nach der Flasche erzählt, ist aber danach allein wieder eingeschlafen...und die Mama dann auch endlich...gääähn :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus

Hallo,komme eigentlich aus dem Juliforum bin aber eine Junimama geworden da u sere kleine 4 Wochen her geholt werden musste. Ich habe da eine kleine Frage. Wie ist es bei euch? Wie haben einen recht festen Rhythmus Morgens gegen 6 Uhr bekommt sie die Flasche mit Sachen ...

von löwe86, Xx. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: haben eure Junibabys schon nen richtigen Rhythmus? Also unsere Maus "schläft" meist von ca. 19 Uhr bis ca 6 Uhr. dazwischen kommt sie, wie tagsüber auch, ungefähr alle 3 Stunden und möchte gestillt werden. Der Kinderarzt ...

von Mondschein89 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus finden

Hallo, so jetzt wirds dann bald ernst unsere Große fängt im Kiga an und das heisst für unseren Spatz er muss mit. Hab leider keinen der mir die halbe Std. den kleinen "hüten" würde. Er hat zwar so noch keinen festen Rhythmus aber bis 7.30/8.00 schläft er morgens ...

von calla3004 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Noch immer kein Rhythmus

Hallo an alle, sag mal, geht es nur mir so???? Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und ich bekomme einfach keinen richtigen Rhythmus zustande. Er trinkt mal stündlich, nachts schafft er gelegentlich 3 - 4 Stunden und tagsüber ist es immer komplett unterschiedlich. Er ...

von alys 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus Vorsorge-Untersuchungen

Guten Morgen Zusammen! Ab wann wird der Rhythmus der Vorsorge-Untersuchungen beim FA eigentlich wöchentlich. Ich muss jetzt schon wöchentlich kommen, weil mein Baby ja zu dünn ist und auch schon rauswill. Aber wann wäre der normale Zeitpunkt? Wisst ihr das? Liebe Grüße ...

von Maus_81, 34. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.