Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe86, Xx. SSW am 07.08.2017, 11:01 Uhr

Rhythmus

Hallo,komme eigentlich aus dem Juliforum bin aber eine Junimama geworden da u sere kleine 4 Wochen her geholt werden musste.

Ich habe da eine kleine Frage. Wie ist es bei euch?
Wie haben einen recht festen Rhythmus
Morgens gegen 6 Uhr bekommt sie die Flasche mit Sachen anziehen und Windeln. Danach ist sie gleich wieder müde und verpennt so den ganzen Tag meist im Laufgitter. Nur zu den Falschenzeiten und selbst diese verschläft sie manchmal. Gehe am Vormittag meist eine Runde mit den Kinderwagen und am Nachmittag im den Bruder abzuholen aus der Kita. So meist zwischen 18 und 19 Uhr wird sie gebadet oder gewaschen, Schlaf an, FLasche und dann noch 10 Minuten meist gekuschelt und dann gepukt um ins Bett zugehen. Ihr Zimmer ist abgedunkelt,in der Nacht wird nur Licht im Flur angemacht bei der Flasche und nach Möglichkeit nicht gewickelt.
Und dann wird unsere Maus wach für 3 oder 4 Stunden ohne zu meckern.

Versuche ich sie am Tage wach zubekommen wird nur geweint weil sie mde ist.

Wie kann ich es ändert oder ihr zeigen der Abend ist zum schlafen da?

Mir geht es NICHT um dass durchschlafen.

 
3 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von katherine82 am 07.08.2017, 11:10 Uhr

Hallo!
Du machst ja alles so richtig wie möglich...! Sie braucht vielleicht einfach noch Zeit, das mit Tag-/Nachtrhythmus zu lernen. Normalerweise wird sie nach circa 8-10 Wochen schon deutlich wacher werden, dann möchte sie ja auch ein bisschen kucken und Kontakt aufnehmen. Eventuell wird sie dadurch vielleicht nachts eher müde? Im übrigen finde ich es nicht verwerflich, wenn man als Mama bestrebt ist, dass das Kind einigermaßen durchschläft oder zumindest viel schläft nachts. Warum sollte man das nicht anstreben? Wenn es klappt ist es doch wundervoll.
Aber wie geschrieben, ich glaube gar nicht, dass du noch viel ändern kannst an den äußerlichen Gegebenheiten. Alles Gute, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Tulipane am 07.08.2017, 12:41 Uhr

Was ist denn für dich nachts? Hat die Maus vllt schon ausgeschlafen?
Ich hab mit unserem 1. Juni Kind extrem viele Sonnenaufgänge gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von nurija4215 am 07.08.2017, 17:40 Uhr

Hallo

Ich befürchte meine Antwort wird einigen nicht gefallen und ich möchte vorab sagen das jede Mutter selbst wissen muss aß das beste für Ihre Familie ist.

Erstmal herzlichen Glückwunsch,

Die Babys in dem Alter schlafen ca 18-20 Str pro Tag. Und haben eigendlich keinen erlernbaren rhythmus.
Das Baby zu wecken damit es nachts schläft halte ich für nicht richtig. Es meckert nicht, dann lass es doch in seinem Bett. Wenn es merkt es passiert nichts " spannendes" wird es früher oder später durch schlafen.

Ich bin der Meinung ich muss mich in den ersten Wochen dem neugeborenen Anpassen.
Natürlich gehe ich momentan auf dem Zahnfleisch aber es wird besser werden und ist es schon.
Meine Maus schläft nachts 5-6 Str am Stück durch wie die Grösse seiner Zeit auch.

Bitte denke nicht ich meine das böse. Ich wollte nur meine Meinung sagen.

In den ersten 12 Monaten kann die Kinder nicht mit liebe und Zuneigung verwöhnen. Ach was sag ich 12 Monate ein Leben lang Kinder lieben uns bedingungslos :)

Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: haben eure Junibabys schon nen richtigen Rhythmus? Also unsere Maus "schläft" meist von ca. 19 Uhr bis ca 6 Uhr. dazwischen kommt sie, wie tagsüber auch, ungefähr alle 3 Stunden und möchte gestillt werden. Der Kinderarzt ...

von Mondschein89 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.