Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 04.08.2017, 16:27 Uhr

Abstand zwischen Mahlzeiten

Unsere Zwillinge sind nun zwei Monate alt und mein Mann muss Montag wieder arbeiten. Es läuft recht gut, aber häufig wollen die Jungs alle 1,5 -2h die Flasche.
Wie groß sind bri euch die Abstände und schlafen die Kids dann auch nachts noch?

 
9 Antworten:

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von PatriciaKelly am 04.08.2017, 17:20 Uhr

Kind ist 5,5 Wochen alt und tagsüber kommt er alle 2-3 Std und abds ab 20 Uhr schlaeft er so 5 Std ca, und dann nachts gegen 2/3 Uhr kommt er und dann 5/6 Uhr und dann gegen 8/9 Uhr wieder und ab da alle 2-3 Std wieder ueber Tag.
Kann mal sein dass er gegen 5 ne Std wach ist morgens aber er schlaeft irgendwann wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von frenzy87 am 04.08.2017, 19:07 Uhr

Hier ist tagsüber so aller 2-3 Stunden der Hunger groß, abends dann auch mit kürzeren Abständen, aber das ist sicher auch Nähebedürnis. Seine Schlafphasen sind aber auch schon sehr lang. Er schläft meist 20/21 Uhr und kommt dann zwischen 2-3 Uhr und dann 5-6 Uhr, um dann meist am Vormittag noch einmal 3-5Stunden zu schlafen und am Nachmittag auch noch einmal. Da ergeben sich größere Abstände automatisch.
Er ist nun 8 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von Mareike92 am 04.08.2017, 20:11 Uhr

Neid! Ich will auch mal off

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von waitforit am 04.08.2017, 20:53 Uhr

Hallo,
Meine Maus ist 7 wochen alt und trinkt im allgemeinen nur noch alle 2-3h, tags wie nachts. Anfangs war es häufiger.
Ich fühl mich da richtig verwöhnt von ihr - die großen Brüder wollten meist stündlich oder zumindest alle 1,5h, hatten auch phasen, in denen sie nachts alle 40min wach waren und kurz genuckelt haben.
Mal gucken wie es da weiter geht!

Hut ab vor der Herausforderung mit zwillingen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von luna_889 am 04.08.2017, 21:18 Uhr

Mein kleiner ist 7 wochen, ich stille tagsüber so alle 1-2 stunden.. :-/
Nachts kommt er alle 2-3 stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von HeddiHo am 04.08.2017, 21:39 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille sowohl tagsüber als sich in der Nacht alle 2-3 Stunden.
Ganz selten schafft sie nachts auch mal ca 5 Stunden,das ist aber eher nicht die Regel.

Richtig feste Zeiten bzw. einen wirklichen Rhythmus gibt es bei uns bislang noch nicht,da sie sich doch ab und an einfach an dem Alltag der Großen orientieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von NeNeLe am 04.08.2017, 22:03 Uhr

Ich hab mir abgewöhnt auf die Uhr zu gucken(vor allem nachts) und schau jetzt nurnoch ob die Windel immer schön voll ist und sie fit wirkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von waitforit am 05.08.2017, 4:13 Uhr

Ich ergänze: wenn sie einen tag keinen stuhl hatte, ist sie die ganze macht gequält - stündlich laang nuckeln und schließlich müssen wir um 3/4/5 dann aufstehen und rumtragen, damit sie zumindest furzen kann!

Guten Morgen allerseits :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand zwischen Mahlzeiten

Antwort von Happy87 am 05.08.2017, 22:43 Uhr

Wir werden von unserer Maus echt verwöhnt. Tagsüber trinkt sie alle 4 Stunden die Flasche, selten mal nach drei Stunden. Die letzte zwischen 22.00 und 23.00 Uhr und dann erst morgens zwischen 6.00 und 6.30 Uhr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mahlzeiten

Hey ihr lieben, Bin grad etwas am verzweifeln. Wir hatten eigendlich schon alle Mahlzeiten ersetzt und das hat auch wunderbar geklappt. Den frühstücksbrei und abendbrei hat er immer so weg geschlemmt. Mittags war er öfters mal wählerisch aber trotzdem hat er alles ...

von Bellalini 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeiten

Zweites Kind mit geringem Abstand

Ist hier noch jemand der ein zweites Kind mit kurzem Abstand zum ersten plant? Unsere Maus ist jetzt 8 Monate alt und wir planen jetzt ein Geschwisterchen. Eigentlich wollen / wollten wir einen 2 jährigen Abstand aber wir lassen es jetzt einfach drauf ankommen. Wir haben dann ...

von Nubira1984 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.