März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 05.09.2015, 21:49 Uhr

Reizüberflutung(?)

Hallo mamis,

ich komm wieder mit einem Problem, kein neues Problem eher ein altes...

Ich bin emotional total alle. Bin am ende mit meinem Latein. Langsam bin ich ja davon überzeugt dass mein kleiner sehr anspruchsvoll ist & sein leben lang sein wird aber was zu viel ist ist momentan zu viel...
Wir haben immer noch (!die betonung liegt bei immer NOCH! Also sprich seit anfang an) massive Probleme mit dem schlafen. Egal ob ein- oder durchschlafen. Ich hab mich schon ans schreiforum gewendet aber außer dass ich mir jmden vom jugendamt holen soll der bei mir zu hause sauber macht wird nicht geraten :/ ich hab keine Probleme mit dem Haushalt, eher das Gegenteil dieser ist top. Der zwerg ist tagsüber eigentlich sehr gut drauf & erforscht mit viiiiiel Begeisterung seine umwelt. Aber wehe er wird müde da würde ich am liebsten davon rennen... seine Müdigkeit & der versuch einzuschlafen ist mit einem dramatischen weltuntergang vergleichbar. Ich hab mich schon an unsere kia gewandt & sollte ein 24 stunden Protokoll erstellen für eine woche hab ich gemacht. Sie besteht darauf eine routine zu schaffen, hab ich schon seit fast 6 monaten... feste essenszeiten (bei stillen nach bedarf schwierig aber so ungefähr haut das schon hin) & feste schlafenszeiten... das problem ist dass ich mein kind nicht in den schlaf zaubern kann. Ich lege mich mit ihm zusammen immer JEDEN TAG zur selben zeit ins bett & sorge für ruhephasen. Er wird auch meist zu selben zeiten müde aber schläft nicht immer zu selben zeiten ein. Ich begleite ihn in den schlaf was meist zwischen 1 & 1 1/2 stunden dauert für ein nickerchen für 20-30 min. Tagsüber nehme ich auch gern den kiwa Spaziergang dafür (zur selben zeit selbstverständlich!) da dauert es aufn schotterweg max halbe stunde bis er einschläft. Zu diesen unglaublich langen einschlafzeiten kommt das eigentliche problem dazu....seine unruhe. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... erst sind es diese typischen anzeichen wie augen reiben, gähnen etc da liegt er aber schon lange in schlafposition, es geht dann über ins quengeln & danach ins massive exzessive schreien, um sich schlagen, treten, sich verdrehen (dabei liegt er wie ein brett), verkrampfen & laut kreischen. Das geht dann immer unterschiedlich lang.... brust lehnt er in dieser zeit ab & jeglichen körperkontakt auch (hab schon versucht ihn alleine zi lassen da wirds noch schlimmer) das zieht sich dann bis er dann irgendwann eingeschlafen ist. Abends genau die selbe geschichte... krampfen, schreien, verdrehen, sich nach hinten verbiegen, ständig aufwachen wenn er in den döszustand kommt... das zieht sich dann auch gerne mal 3 stunden.

Ich bin einfach fertig mit sämtlichen Überlegungen an was es liegt. Ich mach nix mit dem kleinen gar nichts. Er spielt mit 2, max. 3 verschiedenen sachen am tag. Er bekommt weder trubel noch sonst was (als alleinerziehend sehr einfach...). Wie oben schon erwähnt jeder tag ist gleich & langsam drohe ich daran durch zudrehen, ich vermeide einfach alles...jeglichen persönlichen kontakt zur außenwelt. Isoliere mich für den kleinen. Ich meine er spielt vorm einschlafen vllt mit EINER rassel & dreht jedes mal so durch als wäre er kurz davor auf nen heavy metal konzert gewesen :'( was ist nur los & was mach ich falsch?

Habt ihr tipps? Tricks? Ich kanns langsam einfach nicht mehr sehen wie er sich tag für tag jedes mal so quält um sich mal kurz auszuruhen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.