März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bahe am 05.09.2015, 21:02 Uhr

Brauche Zuspruch

Mädels, ich hab seit Wochen üblen Haarausfall. Meine schönen Haare sind überall, im Bett, auf dem Boden, fische Haare sogar aus der Windel meiner Kleinen. Beim Haarewaschen verliere ich gefühlte 1000 Haare und nochmal 1000 beim föhnen.
Mein Pferdeschwanz ist schon ganz dünn geworden. Hört das irgendwann wieder auf, oder muss ich mir bald eine Perücke zulegen ?
Bei meiner ersten Tochter hatte ich das auch, aber nicht so extrem

 
7 Antworten:

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von 5unshin3 am 05.09.2015, 21:11 Uhr

Überall hört & liest man dass es normal ist... mir fällt es immer noch sehr schwer mich daran zu gewöhnen. Ich hab mittlerweile noch dünnere haare als vor der ss. Ich weiß gar nicht mehr wann ich sie offen hatte. Immer Zopf, immer zusammen & verstecken. Ich trau mich schon gar nicht ans haare waschen oder kämmen.
Hab wohl gelesen dass es bis 9 monate dauern kann oder noch länger bis die haare, die sich in der ss "angesammelt" haben komplett weg sind....
Ich weiß dass ist nicht sehr trösend aber du bist nicht alleine...
Ich sauge jeden 2. Tag die komplette wohnung & bad jeden tag. Fische auch überall, letztens hatte ich sogar im essen haare mich hats fast gehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von Killerbiene am 05.09.2015, 21:36 Uhr

mir gehts auch ganz genauso, habe meine Haare zuletzt in der Schwangerschaft offen getragen, sie sind sonst auch überall zu finden. Einmal täglich Haare kämmen muss reichen, was sich da ansammelt ist schlimm genug...hoffe auch auf baldige Besserung...zum Glück sind wir nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von munito am 05.09.2015, 22:36 Uhr

Ich bin Friseurin und weiß das das normal ist .trotzdem könnte ich Kot...wenn ich seh wir mir die Haare ausgefallen sind .aber solangsam wird es besser und das wichtigste .....sie wachsen nach .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@munito Off topic

Antwort von Kekspü am 06.09.2015, 8:58 Uhr

Bis jetzt hatte ich immer blonde Strähnchen und da meinte meine Friseurin, das in der Schwangersxhaft/Stillzeit nichts passieren kann, da die "Farbe" nicht auf die Kopfhaut kommt. Jetzt hab ich für den Herbst Lust auf ein schönes helles Goldbraun. Ist richtiges Färben auch unproblematisch oder sollte ich bis nächstes Jahr warten bis ich abgestillt hab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @munito Off topic

Antwort von munito am 06.09.2015, 12:28 Uhr

Normales färben ist ungefährlich.blondierung im Prinzip auch ,aber da bin ich auch bissel vorsichtiger und rate meinen Kundinnen ab ( also komplett blondieren)'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von Team Gecko am 06.09.2015, 23:35 Uhr

Da es bei mir auch so brutal ist mit dem Haarausfall und ich langsam gerade am Stirnansatz lichter werde, nehme ich seit 2 Wochen das Shampoo und den Conditioner von Plantur 21. Bin mal gespannt ob es auf Dauer besserung bringt. Wenn es nur halb so viele Haare wären, würde ich mich schon besser fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Zuspruch

Antwort von DanielaDj am 09.09.2015, 15:39 Uhr

Ich fühle mit dir!!

Hab das selbe Problem. Und zwar ganz schlimm, auch meine ehemals lange, dichte, schwarze Haarpracht wird immer luftiger

War daraufhin bei meinem Gyn, der hat daraufhin ein Blutbild gemacht und Hormone und Schildrüsenwerte überprüft; Resultat: In Schildrüse und Eierstöcken werden bei mir viel zu viele Hormone produziert durch die vorhergegangene Schwangerschaft auch zu viel Testosteron.
Mein Gyn sagte, de bei mir vorliegende Grund sei bei den meisten Frauen die Ursache für Haarausfall nach der Schwangerschaft.
Hab jetzt die Bella vn Hexal verschrieben bekommen, bin noch beim 1. Blister. Hab derweil aber im Netz recherchiert und viele Berichte von betroffenen Frauen gefunden die das Problem ebenfalls mit der Bella bekämpfen und es scheinbar Verbesserungen gibt.

Also mein Tipp, nicht den Frisör fran (net böse gemeint) sondern ab zu Endokrinologen oder Gyn.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.