Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 20. SSW am 29.02.2016, 11:25 Uhr

Reiseproviant

Mal ne andere Frage:
Fahre ja in 2 Wochen mit dem Zug nach Hamburg (sind Ca. 8 Std. Fahrt)
Da ich ja ein kleines Problem mit meinem Darm habe, scheiden folgende Nahrungsmittel aus:
Rohes Gemüse, Obst aller Art außer Bananen.
Auch Gebäck vom Bäcker geht im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los...
Und aufgrund der Toxo-und Listeriose-Gefahr scheiden auch meine heiß geliebten Salami- und streichwurstsemmeln aus...
Käse auch, weil weder mein Mann, noch ich Käse essen...

Was bleibt dann übrig?
Zuhause sehe ich das alles net so eng, aber in Zug möcht ich dann doch versuchen nen Durchfall zu vermeiden...

Kann ich kalte Schnitzel vom Vortag, evtl Wiener Würstchen oder nen Nudelsalat (ohne Mayo) mitnehmen? So schnell verdirbt das doch net, oder?
Habt ihr weitere Ideen?
Bin total einfallslos irgendwie...

 
9 Antworten:

Re: Reiseproviant

Antwort von Fuchsbaby5 am 29.02.2016, 11:36 Uhr

Nüsse vielleicht ???
Da bleibt ja wirklich noch kaum etwas übrig dass du essen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von Jessi90, 19. SSW am 29.02.2016, 11:42 Uhr

Ich denke auch Schnitzel die abends gemacht wurden kann man am nächsten Tag gut kalt essen. Ich mag das sogar recht gerne. Ansonsten fällt mir da auch nichts ein. Vielleicht fragst du mal im hier im Forum bei dem ernährungsexperten nach. Vielleicht hat der noch eine Idee.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 11:43 Uhr

Nüsse... Zum naschen ja, stimmt satt werd ich natürlich net... Werd noch dazu schnell Reisekrank, also muss ich regelmäßig essen... Aber im Zug komm ich meistens ohne Medis aus...

Oder fällt jemandem ne Wurst ein, die ich trotzdem bedenkenlos wenige Stunden mitnehmen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 11:44 Uhr

Gute Idee, den könnt ich auch fragen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von Crystal1992 am 29.02.2016, 12:07 Uhr

Wie wäre es mit Vollkornnudeln und Pesto, das schmeckt auch kalt ganz gut. Oder butterbrezeln ... Oh jetzt hab ich Hunger ☺&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von ela_wue am 29.02.2016, 13:08 Uhr

Hatte die ersten paar Wochen damit zu kämpfen und habe festgestellt, dass ich Nutellabrot gut vertragen hab hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von Hedi2012 am 29.02.2016, 13:41 Uhr

Kalte Frikadellen oder Schnitzelchen, Laugenbretzeln, kalte Pizzaschnecken etc...alles sehr lecker als Proviant und wenns am Vortag frisch gemacht ist und bis zur Abreise im Kühlschrank bleibt mE kein Problem!
Alternativ: kleine Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen...die gibts auch schon in Handtaschen/Handgepäckgröße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von lilke am 29.02.2016, 14:18 Uhr

Nimm einfach eine Kühltasche mit einem Akku drin mit, dann verdirbt dir so schnell nix. Die gibt es auch in handlichen Größen, also nicht diese riesen Kühlboxen. Wir haben immer eine auf Fahrten mit; im sommer vor allem auch für Getränke.

Mitnehmen kannst Du die kalten Schnitzen bestimmt, auch Fleischpflanzerl/Buletten/Fleischklöße/wie-auch-immer-das-bei-euch-heißt ;)

Salate gehen sicherlich auch. Nudelsalat, Kartoffelsalat geht auch.

Wenn du das magst auch etwas Joghurt, der hält sich die paar Stunden auch bei einfacher Kühlung.

Wenn du das verträgst, kannst du Dir am Vortag auch ein paar Muffins machen, für den süßen Hunger.

Ich mach auch gern Pfannkuchen/Eierkuchen/Crepes für solche Fahrten.die kann man süß machen aber auch weniger süß. Dazu ein Glas Obstmus oder Marmelade mitnehmen, wenn man das mag, Nutella geht da genauso ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseproviant

Antwort von danisahnee am 29.02.2016, 14:32 Uhr

Sind wirklich tolle Tipps von euch, vielen Dank
Man denkt an so vieles net... Also verhungern werden wir jetz net mehr

Ich liebe Joghurt... Aber darf ich net.. Regt den Darm an... Ganz schlecht
Die fleischpflanzerl/Frikadellen heißen bei uns übrigens "fleischkrapferl"
Die Idee mit den Muffins gefällt mir auch gut.

Ich werde uns dank euren Tipps ein schönes fresspäckchen machen können
Dankeee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.