Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carla13, 21. SSW am 28.02.2016, 11:12 Uhr

Gewichtszunahme

Wollte mal in die Runde fragen, wieviel ihr bisher zugenommen habt und ob ihr euch sehr bewusst ernährt. Ich habe bisher 4 kg zugenommen und finde das recht viel. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich insgesamt nur 9 kg zugenommen. Allerdings konnte ich da auch kaum etwas essen, da es bereits nach winzigen Mengen immer extrem im Bauch drückte. War auch nicht so angenehm. In dieser Schwangerschaft habe ich sehr viel Hunger und esse auch entsprechend viel. Versuche auf gesunde Ernährung zu achten, esse aber auch fast jeden Tag Schokolade, da ich so Apettit drauf habe. Wie ist das bei euch?

 
23 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sanila0707 am 28.02.2016, 11:19 Uhr

Bei mir sind es knapp 6 kilo mehr, habe aber auch in dieser Schwangerschaft mehr Probleme mit Wassereinlagerungen in den Beinen trotz Strümpfe. Aber das geht ja zum Glück alles wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von gedankenfrei, 22. SSW am 28.02.2016, 11:29 Uhr

Bei mir sind es rund 5kg. Da beim FA immet gemessen wird und sich niemand beschert, gehe ich davon aus, dass das im Rahmen ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kleeblatt8605, 20. SSW am 28.02.2016, 11:48 Uhr

Bei mir sind es 3,5 bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Vineta84, 22. SSW am 28.02.2016, 12:04 Uhr

Also bei mir sind es bis jetzt ca 5,5 kg.
Meine Mutter und Schwester meckern schon immer mit mir, weil ich das sonst so schwer loswerde und ich schon übergewichtig (77kg bei 163 cm) gestartet habe.
Aber meine Hebamme, die ich jedes mal darauf ansprechen, sagt dass sie mir sagen würde, sobald ich aufpassen muss.
Ich esse gesund (habe ein tolles Kochbuch: Familie in Form und viele WW-Rezepte), aber ich esse momentan auch tgl Schokolade, dafür fast keine Chips mehr.
Mal sehen, was meine Hebamme Dienstag sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Luedde0815 am 28.02.2016, 12:20 Uhr

Nachdem ich in den ersten 3 Monaten 3,5 kg abgenommen habe, hab ich dann 6 kg zugenommen. -> im Moment bin ich also bei 2,5 kg plus.
Normalerweise achte ich auf gesunde Ernährung und Bewegung. Leider "brauch" ich in letzter Zeit auch relativ viel Schokolade oder Kekse um den um-/ausbaustress von unserem Häusle zu überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 23. SSW am 28.02.2016, 13:34 Uhr

Ich bin jetzt circa bei 2,5kg plus. Das finde ich zum Vergleich mit den letzten Schwangerschaften total okay, da hatte ich mehr zu dem Zeitpunkt. Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum Lust auf Süßigkeiten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von HopingWaitingWishing am 28.02.2016, 13:41 Uhr

Bei mir waren es vor zwei Wochen in der 17. SSW schon + 4 kg
Es hat sich niemand beschwert und laut online Gewichtskurve war das normal. Allerdings mach ich mir schon etwas Sorgen. Ich esse echt viel! Und fühle mich so kugelrund ich bin jetzt bestimmt schon bei + 6. Aber Naja, geht beim stillen alles wieder weg. Habe in der letzten Schwangerschaft 13 kg zu-und danach 18 kg abgenommen. Ich hoffe, dass das diesmal auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von channiauri2014, 23. SSW am 28.02.2016, 13:42 Uhr

Ich habe mit 52,7 gestartet und bin jetzt bei 59,6 also 7 kg mehr.. finde es gar nicht schlimm ist ja auch ne zwillingsschwangerschaft und die babys wiegen zusammen ba schon 1 kg jetzt knapp dann kommt fruchtwasser plazenta gebärmutter viel mehr blutvolumen usw. Macht euch kein Kopf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von channiauri2014, 23. SSW am 28.02.2016, 13:42 Uhr

Ich habe mit 52,7 gestartet und bin jetzt bei 59,6 also 7 kg mehr.. finde es gar nicht schlimm ist ja auch ne zwillingsschwangerschaft und die babys wiegen zusammen ba schon 1 kg jetzt knapp dann kommt fruchtwasser plazenta gebärmutter viel mehr blutvolumen usw. Macht euch kein Kopf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von channiauri2014, 23. SSW am 28.02.2016, 13:42 Uhr

Ich habe mit 52,7 gestartet und bin jetzt bei 59,6 also 7 kg mehr.. finde es gar nicht schlimm ist ja auch ne zwillingsschwangerschaft und die babys wiegen zusammen ba schon 1 kg jetzt knapp dann kommt fruchtwasser plazenta gebärmutter viel mehr blutvolumen usw. Macht euch kein Kopf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mami86, 20. SSW am 28.02.2016, 13:43 Uhr

Ich habe erst 5 kg abgenommen und bin jetzt wieder bei meinem startgewicht. Hoffe es wird nicht so viel dazu kommen. In der letzten ss Waren es insgesamt 2.2 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Gustavinchen, 19. SSW am 28.02.2016, 14:44 Uhr

Ich habe in den ersten drei Monaten erstmal 4 Kilo abgenommen. Jetzt sind 5,5 Kilo drauf, insgesamt also nur 1,5 Kilo Gewichtszunahme. Ich bin allerdings ganz froh drüber, dass es noch so wenig ist, da ich schon vorher etwas fülliger war. Mittlerweile sieht man aber den Babybauch sehr deutlich, da denken die Leute wenigstens nicht mehr, dass ich es mit dem Essen übertrieben hätte.

Auf Süßes habe ich kaum Appetit, mehr auf Herzhaftes. Nur ab und zu gönne ich mir mal ein Eis.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich in der vergangenen Woche einen Magen-Darm-Infekt hatte und 4 Tage im Krankenhaus lag. Da hab ich nur Diätkost (und Infusionen) bekommen und glatt ein Kilo abgenommen. Sonst hätte ich jetzt wohl auch schon mehr zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Bami5, 20. SSW am 28.02.2016, 14:48 Uhr

Ich war ja so doll krank deshalb bin ich wieder im minus. Hab da vor am startgewicht gekratzt. Da ich eh ein Mops bin ,bin ich froh wenn es nicht so viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Grümelchen, 22. SSW am 28.02.2016, 15:01 Uhr

Ich habe bis jetzt 5kg zugenommen- hab mir auch so meine Gedanken gemacht ob das nicht zu viel ist aber weder Hebamme noch FA haben sich dazu geäußert- also denke ich wirds schon passen vom Essen her habe ich normalen Appetit- ernähre mich gesund und abwechslungsreich aber esse auch zwischen mal Schokolade, Kekse oder so.....verzichte im Moment nicht darauf

Andererseits sehe ich auch nicht aus als ob ich 5kg mehr auf den Hüften hab (abgesehen von der Babymurmel ) - von hinten geh ich noch immer als nicht schwanger durch (=wurde mir gestern so lieb von der Mutter einer Freundin gesagt...musste so lachen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Alison87, 22. SSW am 28.02.2016, 16:35 Uhr

Also ich bin mit 56 gestartet, und jetzt bei 62.6 kg finde es auch sehr viel, ich esse von allem was gesund, zwischendurch fast food, und ja süßes jetzt auch ganz ganz viel!!! Ich muss echt mehr achten was ich alles esse sonst verliere ich die Kontrolke über mein Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Jessi90, 19. SSW am 28.02.2016, 16:55 Uhr

Ich bin mit ungefähr 62 kg gestartet hab dann wegen Übelkeit am Anfang 2 Kilo abgenommen und bin jetzt (stand heute morgen) bei 63,1 kg. Ich denke für Zwillinge in der 19. Woche ist das völlig ok.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von TanjaH79, 21. SSW am 28.02.2016, 19:24 Uhr

Mann habt ihr alle wenig drauf...
Bin jetzt bei fast 7 Kilo mehr. Mein Arzt findet das völlig ok. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft 17 Kilo mehr und die nach drei Monaten ohne zu hungern wieder weg. Hoffe das ist diesmal auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lilke am 28.02.2016, 19:51 Uhr

Ich bin erst Dienstag beim Arzt und weiß es nicht genau. Die Waare Zuhause sagt so zwei Kilo, vielleicht drei. Hab aber seit drei Tagen oder so nicht gewogen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Meral, 20. SSW am 28.02.2016, 20:06 Uhr

Bin glaube auch schon fast bei 7 Kilo.
Mache mir gerade dabei nicht so viel Stress. Bei der ersten Ss, hatte ich 30 Kilo drauf. Nach dem Stillen (14 Monate) + ca 2 Monate, hatte ich insgesamt 35 Kilo runter. Ohne Sport und Diät. Hoffe einfach das es diesmal nicht ganz so viel wird und dann genau so runter geht, wie beim letzten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von zauberinsel am 28.02.2016, 20:35 Uhr

bis jetzt +- 0 kg

halte das gewicht noch immer

hab gesternmal im mutterpass unserer tochter geschaut da hatte ich zu diesem zeitpunkt schon 7 kg zugenommen

hunger hält sich so in grenzen, heute abend hatte ich nachdem ich kein mittag hatte (spät gefrühstückt) heisshunger auf Gyros, pommes und zaziki, seitdem gibt das gyros in form von sodbrennen pfötchen


koche für mich meist mehr gemüse, fleisch ist mir gerade nicht nach. morgen gibt es möhrensuppe und übermorgen blumenkohl mit frikadellen und heller sosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von russiaolga30 am 28.02.2016, 20:50 Uhr

Bin in der 20.Ssw. Hab auch erst 7 Kilo abgenommen und nun 1 Kilo dazu. Allerdings habe ich einiges mehr auf den Hüften. Find nur schade das man bei mir nix sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mamajeanny am 28.02.2016, 22:41 Uhr

Also meine waage zuhause sagt 1 kilo aber beim frauenarzt sagt sie 3....ich weis nicht worauf ich mich da verlassen kann....denke eher an zuhause da sinds weniger
Vom essen und Gefühl her würde ich auch eher 1 - 2 kilo sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

+ 3kg...

Antwort von Manu0707, 23. SSW am 29.02.2016, 9:07 Uhr

...ich mache mir gar keine Gedanken, esse so wie vorher.

Bei meinem Sohn (27 Jahre) habe ich 17kg zugenommen,
bei meiner Tochter (30 Jahre) habe ich 13kg zugenommen.

Bei beiden SS habe ich alle Kilos wieder verloren. Bin jetzt mit 35 Jahren exakt mit dem gleichen Gewicht wie in meiner ersten SS gestartet.

Von daher bin ich da total tiefenentspannt.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ich weiß, ein leidiges Thema und Hauptsache gesund und alles ist gut aber ich bin einfach so überrascht! Bei Kind 1 hab ich über 20kg zugenommen Bei Kind 2 12kg Und jetzt bin ich bei Kind 3 schon bei 11kg. Obwohl ich mich nicht groß anders verhalte und auch mein ...

von Glückhochdrei, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.