Monatsforum Juli Mamis 2016

22 ssw keine Kindsbewegung spürbar

22 ssw keine Kindsbewegung spürbar

Luana16

Hallo an alle werdenden Mamis, Ich bin etwas besorgt. Leider spüre - oder ich denke ich spüre mein Baby nicht. War deswegen auch schon im Krankenhaus und die Ärztin dort meinte, das Baby sei noch zu klein, um es spüren zu können und ich hätte ja eine vwp daran läge es auch. Nur lese ich in vielen Foren dass so viele Schwangere schon so früh ihr Baby angefangen haben zu spüren....kann es vielleicht auch daran liegen, dass es meine erste Schwangerschaft ist, sich das Baby zwar bewegt nur ich es nicht als solches wahrnehme???

danisahnee

Antwort auf Beitrag von Luana16

Ich lese auch immer wieder davon, und ich habe vor ein paar Tagen meinem Arzt gesagt, dass ich denke, ich spüre es schon... Mein Arzt hat WIEDERMAL betont, dass es völlig normal ist, wenn erstgebärende viel später erst regelmäßig was spüren... Da du ja eh im KH auch warst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Vwp, erstes Kind... Alles zusammen "passt ja"

Luana16

Antwort auf Beitrag von danisahnee

eigentlich sollte ich ja beruhigt sein... Nach dem KH war ich es auch aber es hielt nur ein Tag an. Danach fing ich wieder an, mir sorgen zu machen. Am liebsten würde ich einmal die Woche zum FA und mein Baby auf dem Ultraschall sehen und ihre Herzschläge hören.

danisahnee

Antwort auf Beitrag von danisahnee

Kann ich verstehen, ich bin ja die gleiche

Hany

Hi Ich bin auch in der 22 Woche und es ist auch mein erstes Kind! Ich spüre die kurze erst seit 3 Tagen! !!!!! Warte ab, das kommt. ... ich hab auch die ganze Zeit gedacht, dass da was nicht stimmt und jetzt ging das "geblubber." Und "gedrücke." Von innen vor kurzem los: ) Ich wünsche dir, dass du dein Kind auch bald spürst

Luana16

Antwort auf Beitrag von Hany

Hi Hany! Da bist du wohl um einiges erleichtert und es ist wohl ein unbeschreibliches Gefühl! Herzlichen Glückwunsch dafür! Danke dir, ich hoffe und warte sehnlichst auf den Tag. So ein "geblubber" spüre ich auch ab und zu, nur kurz aber. Weiß jedoch nicht, ob es meine kleine ist oder nicht... Denn es blubbert dann wenn ich mich bewege, kaum stehe ich oder ich lege mich mal hin, ist es weg. Daher keine Ahnung, ob es meine Luana ist...

Amix

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine Vorderwandplazenta und habe meinen Sohn erst in der 25. Woche gespürt. Und selbst da erst zaghaft. Das kommt noch, mach dir keine Sorgen

Möhre89

Hey, ich komm morgen auch in die 22. Woche und hab auch noch nicht richtig das Gefühl, dass ich mein Kind spüre.... Manchmal denk ich schon, wenn es an irgendeiner Stelle im Bauch mal wieder kurz weh tut. Aber so richtig hab ich auch noch nichts gespürt... Wir müssen einfach abwarten und Tee trinken... Es ist auch mein erstes Kind und ich hab eine vwp...

Tix-Tix

Ich hab sogar ne HWP und bin mir auch nicht sicher, ob ich es schon spüre. Als Erstmami dauert das eben manchmal länger bis man die Anzeichen sicher dem Baby zuordnen kann.

sunnygirl_hb

Mal aus Juli 2012 und aktuell September 16 einschleich. Mach dir keine allzugroßen Sorgen. Bei meiner Tochter 2012 habe ich sie fast nie gespürt. Bis zum Schluss nur ganz selten. Ich habe sämtliche Bewegungen inzwischen gesehen, Beulen vom treten bekommen, aber gemerkt habe ich "innerlich" kaum etwas. Es liegt auch am eigenen empfinden. Ich hoffe dass ich diesen Krümel etwas mehr spüren werde... Lg

Luana16

Antwort auf Beitrag von sunnygirl_hb

Ich danke euch allen, dass ihr mich motiviert. Es ist irgendwie gar nicht so einfach schwanger zu sein. Alle in meinem Umfeld meinen, ich solle die ss genießen. Das jedoch in die Tat umzusetzen fällt mir noch sehr schwer.