Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly1808 am 08.11.2021, 16:35 Uhr

Reboarder

Huhu ihr Lieben,

Wir denken so langsam an einen neuen Autositz nach der Babyschale. Unsere Maus ist jetzt etwas über 9 Monate alt und ich denke in den nächsten 2 bis 3 Monaten müssen wir uns einen neuen Sitz anschaffen. Wir würde gerne einen Reboarder nutzen aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr . Klar wir werden uns auch in einem Fachmarkt beraten lassen, aber wir kennen das alle, oft wird einem aus Prinzip das teure abgedreht.

Habt ihr vielleicht schon einen Sitz für eure kleinen oder Erfahrung als mehrfach Mama?

Ich danke euch und einen schönen Tag euch allen

 
5 Antworten:

Re: Reboarder

Antwort von klaudi1402 am 08.11.2021, 19:41 Uhr

Hallo! Wir waren auch in einem Fachgeschäft und fühlten uns sehr gut beraten. Die Verkäuferin ist mit uns zum unseren Auto gegangen und dort haben wir die Sitze direkt ausprobieren können. Uns wurde nicht das teure aufgedreht sondern wurden nur die empfohlen, die zu unserem Auto und Kind passten. Am Ende kamen für uns 2 Modelle in Frage aus 2 verschiedenen Preisklassen. Ich kann dir nur sagen dass die Sitze mit Iso Station viel teurer sind als ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Selena684 am 08.11.2021, 20:19 Uhr

Hallo,
Lass dich wirklich am besten im Fachhandel beraten, kauf nicht irgendeinen Sitz, mit dem ihr nachher noch zufrieden seid.
Im Ba**one haben sie uns den Sitz auch mal probeweise eingebaut um zu sehen, ob er gut ins Auto passt und wie er eingebaut wird.
Wir haben uns für den Joie i-size 360R entschieden, der war testsieger und kann vorwärts und rückwärts genutzt werden, mit und ohne Isofix (wir nutzen isofix).
Ob Reboarder oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte beim 1. Kind keinen Reboarder, diesmal habe ich mich bewusst für einen entschieden.
Ohne Beratung hätte ich übrigens beinahe einen online bestellt, der gar nicht so zugelassen ist, wie wir ihn nutzen wollten.
Ich hatte übrigens nie den Eindruck, dass man mir dort was teures aufschwatzen wollte.. weder beim Sitz noch beim Kiwa oder Buggy.

Ja, billig sind die guten Sitze meistens nicht, aber den nutze ich bis er 4 Jahre ist und danach kann er den Sitz seiner Schwester nutzen mit einem anderen Bezug.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Mommytobe2202 am 08.11.2021, 21:15 Uhr

Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen. Anfangs haben wir ein Formular ausgefüllt was uns alles wichtig ist (z.B. drehbarer Sitz, mit oder ohne Isofix etc.), Maße vom Kind und Preisklasse. Die Beratung war klasse! Die zwei Favoriten wurden ins Auto eingebaut und die kleine Maus durfte Probe sitzen. Wir nutzen den Sitz nun schon 2 Monate und sind sehr zufrieden.

Wir haben uns für den Britax Römer Dualfix iSense entschieden. Der zweite Favorit war der Joie i-Spin 360 R i-Size. Ich fand den Römer einfach optisch besser, gepasst hätten beide gut zu Kind und Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Shelly1808 am 09.11.2021, 10:06 Uhr

Vielen Dank ihr lieben! Das hat mir sehr geholfen, dann werden wir uns mal richtig beraten lassen im Laden, da habt ihr alle recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reboarder

Antwort von Pflaume am 09.11.2021, 10:07 Uhr

Oh man, darum müssen wir uns auch mal kümmern

Wenn ich hier nur diese affigen Marketingnamen lese, habe ich schon keine Lust mehr.
Werde das einfach meinem Mann überlassen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.