September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94 am 14.10.2020, 12:07 Uhr

Quengeln

Mein kleiner ist heute 3 Wochen alt.
Ist nicht ganz einfach, aber soweit läuft es. Diese Nacht war sogar richtig viel Schlaf drin ....

Aber der kleine quengelt immer öfters. Mal mehr, mal weniger. Meistens wenn wir ihn ablegen, aber auch auf uns. Aber es ist eben kein schreien, sondern eher ein angestrengtes Anspannen. Blähungen sind es nicht, Hunger und Windel ist auch ausgeschlossen. Er macht das auch wenn ich ihn hochnehme nach kurzer Pause. Ich hab das Gefühl er versucht was und ist frustriert weil es nicht klappt wie er möchte .....kann das sein ? Mir blutet jedesmal das Mutterherz, wenn ich das höre.
Sollte ich ihn wirklich jedesmal hochnehmen oder wäre es gut ihn auch mal quengeln zu lassen. Meist beruhigt er sich auch wieder von alleine aber das dauert halt manchmal etwas.
Schreien lassen würde ich ihn nicht, weil ich der Meinung bin dass dann ein Bedürfnis definitiv befriedigt werden muss. Aber das quengeln verunsichert mich doch ganz schön.

 
10 Antworten:

Re: Quengeln

Antwort von Candid am 14.10.2020, 13:28 Uhr

Das kenn ich. Meiner ist heute 4 Wochen alt. Seit 2 Tagen ist er kaum am schlafen, selbst nach dem Stillen nicht. Er quengelt und schreit und nichts hilft. Hab ihn nur noch auf dem Arm und wiege ihn zur Beruhigung.
Für Tipps wäre ich ebenfalls dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von Stephi2708 am 14.10.2020, 14:20 Uhr

Vielleicht der erste mentale Entwicklungssprung?! Meine Kleine steckt da momentan auch drin.. und ich habe dieselben "Probleme". Zusätzlich will sie nur trinken; habe manchmal das Gefühl, dass die Maus kaum ein Sättigungsgefühl besitzt
Konkrete Tipps habe ich leider keine.. ich versuche sie auch nur zu beruhigen und für sie da zu sein ^^
Notfalls rede mit deiner Hebamme darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von Siri1988 am 14.10.2020, 15:31 Uhr

Jedes Kind ist ja ganz unterschiedlich, aber hier Tipps, die meinen Mäusen geholfen haben. Die Babytrage, das Föhnen, zwei meiner Töchter sind dabei eingeschlafen, obwohl sie vorher am quarken waren, Spieluhr, Singen und dabei Kinderwagen schieben, nur singen, Kopf streicheln, Bauch-und Körpermassage, nacktstrampeln, Baden, danach sind sie oft müde...... Je nach Kind halfen unterschiedliche Tipps. Bei meiner ersten Tochter stand ich stundenlang am Wickeltisch singend, föhnend und massierend. Danach bin ich singend ewig mit dem Kinderwagen spazieren gegangen, weil sie sonst weinte. Bei der zweiten, habe ich sie so viel in der Trage getragen, dass die Trage verschlissen ist. Ein Tipp habe ich noch. Die Vitamin D Tabletten machen oft Bauchschmerzen, daher nehmen wir jetzt Öl und die Bauchschmerzen sind weg.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von Mammi36 am 14.10.2020, 19:12 Uhr

Welches Öl nimmst du denn anstelle der Tabletten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von PoisonLady am 14.10.2020, 19:26 Uhr

Wirnehmen auch nur noch öl,bei kind 3 schon wegen der bauchschmerzen.
Vigantol öl ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von Siri1988 am 14.10.2020, 20:15 Uhr

Hier ein Foto von dem Öl. Wir nehmen 6 Tropfen täglich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von i.kvdt am 14.10.2020, 20:32 Uhr

Mein kleiner bekommt das Oleovit Öl. da haben der Kinderarzt und die hebamme gleich gesagt, dass ihnen das lieber als Vigantol Tabletten/Öl ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von Jellenna am 14.10.2020, 23:09 Uhr

Wenn bei uns Quengelstunde ist hilft es immer, sie in die Trage zu packen. Ich gehe dann meist los und mache eine Besorgung, die ich eh machen musste. (Zügig) gehen geht bei mir weniger auf den Rücken als mit kind in der Trage rumstehen/in der Wohnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von Dani456 am 15.10.2020, 13:44 Uhr

Unser 4 Wochen alter Sohn quängelt auch oft wie du es beschrieben hast. Ich hab das mal bei der Kinderärztin angesprochen. Sie meinte, dass er topfit ist und es ganz normal ist dass manche Babys mehr und die anderen weniger quängeln. Das bedeutet einfach nur dass sie ihren Unmut ausdrücken sowie wir Menschen es mit Sprache machen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengeln

Antwort von Kaddy85 am 15.10.2020, 14:44 Uhr

Unser kleiner quengelt momentan auch hin und wieder ..
Wenn garnichts hilft.. unser Staubsauger hilft immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.