Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babynummerdrei, 27. SSW am 09.03.2012, 17:17 Uhr

Probleme mit dem Ohr...

Hallo ihr Lieben!

Habe seit heute morgen Probleme mit meinem Ohr. Es fühlt sich an, als wäre es mit Watte gefüllt, so ganz dumpf irgendwie... Zwischendurch kommt auch immer mal wieder so ein kurzes Piepsen, das dann aber auch wieder verschwindet... Schmerzen habe ich keine..
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder hat das auch schonmal gehabt?

LG
Babynummerdrei

 
6 Antworten:

Re: Probleme mit dem Ohr...

Antwort von sabby1990, 25. SSW am 09.03.2012, 17:41 Uhr

ich hab gehört das das normal ist... hat mit der vermehrten Blutmenge zu tun: es kann da schon mal zu Druckungleichheit kommen
kann mich aber auch irren, könntets ja mal Dr. Bluni oder Martina die HeBi anschreiben... die wissen es sicher !!!
aber ich denke solange es nicht schmerzt ist alles Ok ich hatte das auch mal ein Tag gehabt und es ist von selbst weggegangen !!!

LG sabby
24+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Ohr...

Antwort von Nanana, 28. SSW am 09.03.2012, 17:43 Uhr

Das habe ich auch immer wieder. Das liegt am Anschwellen der Schleimhäute etc. und der "Eustachischen Röhre" durch die bessere Durchblutung in der Schwangerschaft.

Sagt meine Fa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Ohr...

Antwort von Schmusetiger86, 26. SSW am 09.03.2012, 17:47 Uhr

ich hab das auch gelegentlich, wenn man gähnt knackt es dann auch immer so komisch im Ohr...

evtl. hat sich bei dir auch Ohrschmalz gebildet, der im Gehörgang als Pfropf festhängt... dagegen hilft so eine kleine Ohrenspritze, die ziehst du mit Wasser voll und dann drückst du das ins Ohr, durch den Druck löst sich dieser dann und wird ausgeschwemmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal für die Antworten...

Antwort von babynummerdrei, 27. SSW am 09.03.2012, 17:51 Uhr

es beruhigt mich zu hören, dass ihr das auch schonmal in der Schwangerschaft hattet und dass selbst ein FA gesagt hat, dass es in der SS normal ist....
Hab mir schon den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrochen.

Den Tipp, hier im Expertenforum jemanden zu fragen ist auch gut... Werde ich jetzt mal machen...
Berichte euch dann..

Bis später
Babynummerdrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Ohr...

Antwort von every1, 28. SSW am 09.03.2012, 22:07 Uhr

Geh` lieber mal zum HNO! Könnte alles sein: Von ´ner banalen Erkältung bis hin zum Hörsturz (was ich natürlich nicht hoffe!!). Lass es lieber mal eben abchecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Ohr...

Antwort von Kimmy07, 27. SSW am 09.03.2012, 23:15 Uhr

Wahrscheinlich ist dies nur durch das Anschwellen der Schleimhäute infolge der besseren Durchblutung bedingt, da kannst Du nicht viel machen. Wenn zusätzlich Ohrschmalz (Cerumen) stört, ist eine Ohrspülung sinnvoll. Dies aber nicht alleine probieren, das kann hässliche Trommelfellverletzungen machen! Ohrspülungen unter Sichtkontrolle mit einem Otoskop macht jeder Hausarzt.
liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Ohrenschmerzen oder Zahneinschuss?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist nun 6 Wochen alt und seit Freitag „reibt“ sich, während ich sie Stille, an ihren Ohren. Sie ist auch unruhiger als sonst und weint mehr… auch ab und zu während des Stillens. Schnupfen und Husten hat sie keins und Fieber konnte ich auch nicht ...

von ChristinaS25 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme auf der Arbeit

Ach Mädels, wo soll ich nur anfangen ich lebe im Reinsten Horror! Nach so viel ach und Krach habe ich es nicht geschafft ins BV zu kommen, obwohl ich in der KiWu Klinik arbeite! Meine Arbeitgeberin natürlich total happy, möchte das ich Telefondienst mache und meine Stunden ...

von Rosie95, 9. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Verwandte

So, nun kommt auch mein erster Beitrag . Wie schon erwähnt habe ich bisher zwei grosse Mädels (7 und 10). Zu den Großeltern meines Mannes haben wir keinen Kontakt wegen ein Paar Problemen. Meine Eltern sehen ihre Enkelkinder auch kaum. Sie ...

von BineMaja86 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Flasche füttern

Hallöchen! Also momentan ist mein Baby echt schlecht zu füttern. Sie fängt nach ca. 80ml an zu zappeln,steif zu machen und zu meckern. Ich habe sie im Arm zum Füttern. Wenn ich sie dann zB. In den Kinderstuhl lege und weiter fütter,geht es. Aber das kann doch nicht ...

von Jessi2 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Allergische Reaktion Ohrringe

Vertragt ihr eigentlich noch Ohrringe? Nach meiner 1. Ss musste ich bereits meinen gesamten Modeschmuck weggeben da ich nicht mal mehr 1 Stunde lang vertragen habe. (Ohrringe) Und nun in meiner 2. Ss bekomm ich auch schon rote Ohren wenn ich Ohrringe von zb Thomas Sabo nehme. ...

von Sunny_889 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Fieberthermometer fürs Ohr

Hey, hat vielleicht jmd eins und kann mir eins empfehlen? Die Auswahl ist ja mal wieder bescheiden.. :-) Mausi mag ja kein Fiebermessen im Po , schon seit längerem (ich glaube, das liegt daran, dass sie durchs zahnen so oft wunden Po hat) , bis jetzt denke ich mir, sie ...

von Nati85 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohr

Probleme mit Rückenlage

Gibts jemanden der jetzt schon Probeme bei der Rückenlage hat? Ich bin nun schon 3 mal nachts aufgewacht weil ich mich auf den Rücken gedreht habe und mir davon total schwindelig und übel wurde. Als ich mich auf die Seite gedreht habe wars wieder gut. Ich dachte das kommt erst ...

von alexanderoderrafaela, 22. SSW 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.