September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yessyca89 am 13.10.2010, 13:48 Uhr

Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Hallo

Ich hab mal ne Frage, die Ihr mir vllt beantworten könnt.
Und zwar geht es um die Nahrung.
Ich habe von Anfang an eine Pre Nahrung verwendet, meine Hebamme meinte, dass man die Pre - Nahrung ausschließlich füttern kann, ohne jemals auf die 1er umsteigen zu müssen.
D.h. bis der erste Brei oder die Gläschen kommen.
Meine Kinderärztin meinte jedoch, dass man auf jeden Fall die 1er Nahrung verwenden soll, da das Baby sonst nicht satt werden würde, Sie meinte, wenn das Kind um die 4500g wiegt, sollte ich mit der 1er Nahrung anfangen.

Jetzt zu meiner Frage, wie handhabt Ihr das?
Was habt Ihr für Erfahrungen?

Mfg Jessica

 
6 Antworten:

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von fancyfranzi am 13.10.2010, 14:30 Uhr

interessante frage!

unser kinderarzt meinte o-ton: kann man bis zum abitur fuettern.
eine kinderkrankenschwester sagte das selbe...

ich allerdings habe zumindest bei meinem älteren die erfahrung gemacht, dass pre irgendwann nicht mehr satt macht.

also bitte auch ich euch um eure meinungen!

ach so:
bei einser nahrung muss man aber wohl recht vorsichtig sein, dass man nicht ueberfuettert, die gefahr besteht wohl bei pre nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von MissDiana am 13.10.2010, 14:46 Uhr

Hallo,

mein kleiner wiegt jetzt auch um die 4300-4500gr. Zu mir hat auch noch niemand was gesagt das ich die 1er Nahrung geben soll. Also so lange mein kleiner satt wird steige ich auch nicht um!
Tu was Du für richtig hältst ist meine Meinung dazu.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von nellie77 am 13.10.2010, 14:47 Uhr

Hallo!
Meine Tochter habe ich ausschließlich mit Pre ernährt. Als sie 5 Monate war fing ich mit Beikost an, bin aber immer bei der Pre geblieben. Mein kleiner Sohnemann (fast 6 Wochen) war bei der Pre ein "Dauertrinker" und ich hatte das Gefühl er wird nicht satt. Aus diesem Grund habe ich schon in der 2. Woche mit 1ner Nahrung angefangen und damit kommen wir gut klar. Ich denke jedes Kind ist da anders und man muss einfach gucken womit man am besten klar kommt.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von cke04 am 13.10.2010, 15:35 Uhr

das stimmt,meine große hat auch nur pre bekommen sie wurde satt und hat zugenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von Babsi82 am 13.10.2010, 15:47 Uhr

Hi,
sowohl bei meiner Großen als auch jetzt bei dem Kleinen hab ich mit Pre gestartet. Sind dann jeweils nach 3 Wochen auf die 1er umgestiegen, da die sonst nicht satt geworden sind.
Jetzt bei Theo ist es sogar so, dass er die 1er wesentlich besser verträgt als die Pre, spuckt weniger und im Bauch ist auch mehr Ruhe.

Gruß
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre - Nahrung und 1er Nahrung

Antwort von JanetKr am 13.10.2010, 16:23 Uhr

Hallochen,

die Pre Nahrung ist eigentlich nur zum zufüttern gedacht wenn man stillt.Die 1er Nahrung kann man gleich geben,das sättigt besser.
LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Pre Nahrung oder Folgemilch?

Also ich bin jetzt fast sieben Monate am stillen und so langsam hab ich die Nase voll. Falls ich mich entschließen sollte aufs Fläschen umzusatteln was nehm ich denn da? Pre Nahrung oder Folgemilch????? Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen der Kurzen gegenüber!! Ich weiß ist ...

von kitty09 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.