September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kitty09 am 17.04.2009, 16:16 Uhr

Pre Nahrung oder Folgemilch?

Also ich bin jetzt fast sieben Monate am stillen und so langsam hab ich die Nase voll. Falls ich mich entschließen sollte aufs Fläschen umzusatteln was nehm ich denn da? Pre Nahrung oder Folgemilch????? Ich hab nur so ein schlechtes Gewissen der Kurzen gegenüber!! Ich weiß ist ja eigentlich totaler Quatsch aber ich habs trotzdem! Mittags schaffen wir mit Müh und Not ein halbes Gläschen Möhren, Kartoffeln und Rind und nachmittags nochmal ein halbes Obstglas. Nur so zur Info!
Glg die Kitty

 
9 Antworten:

Re: Pre Nahrung oder Folgemilch?

Antwort von storchstrumpf am 17.04.2009, 17:00 Uhr

Ach, mir geht es ein bisschen wie Dir. Habe mich aber inzwischen entschlossen, noch weiterzustillen. Mein Kleiner (7,5 Monate) nimmt bisher nur wenige Löffelchen Brei zu sich, da ist also auch keine "Rettung in Sicht".

Wenn, dann Pre-Nahrung.
Und schlechtes Gewissen??? Weg damit, auch der Mama soll es gut gehen!

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Storchstrumpf

Antwort von kitty09 am 17.04.2009, 19:57 Uhr

Hat sich alles schon wieder erledigt!! Habe ihr vorhin ein Fläschen gemacht und sie hat gebrüllt und sich mit Händen und Füßen gewehrt! Als ich ihr danach die Brust gegeben habe hat sie sie mit beiden Händen festgehalten und ganz süß geseufzt!! Ist halt ein kleines " verwöhntes" Stillkind und wir werden sie wohl nur mit einer Leberwurststulle abgestillt kriegen!!!!
Ein kleiner Teil von mir hat sich sogar gewünscht dass sie die Pulle nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Storchstrumpf

Antwort von chrissi13 am 17.04.2009, 21:03 Uhr

so ging es mir heute morgen auch!!! ich hatte nach 6 monaten charly schonmal ein fläschen angeboten, aber sie lehnte dankend ab. und genauso heute morgen. von ihr gabs nur einen total angewiderten blick. nach dem motto
na ja, was solls, wird halt auch hier weitergestillt. ist ja auch superbequem, vor allem nachts. aber ich wollte halt auch mal wieder etwas freiheit zurückgewinnen. denkste.

aber wenn sie dann, wie ihr schon sagt, so friedlich an der brust kuscheln, denkt man sich doch, schöner könnts nicht sein, ne?

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kitty & chrissi

Antwort von storchstrumpf am 17.04.2009, 22:36 Uhr

Hi,

ehrlich gesagt, bin ich ganz erleichtert, dass es uns mit dem Stillen ähnlich geht. Mir fehlt meine Unabhängigkeit schon sehr. Doch die kleinen Mäuse wickeln uns eben immer wieder um den kleinen Finger. Da ich ab 01.08. wieder arbeite, muss ich bis dahin eine Lösung gefunden haben. Mal sehen...

@kitty: Wie machst Du es nun eigentlich abends? Oder ist das "Problem" erledigt??

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre Nahrung oder Folgemilch?

Antwort von silke21 am 18.04.2009, 8:03 Uhr

hallo kitty,

ich wollte unbedingt ein halbes jahr voll stillen, dass habe ich auch gemacht. dann habe ich abends auf flasche umgestellt(bebe start ha pre) und mit beikost angefangen. ich liebe mein kind über alles aber a) macht es ihr überhaupt nichts aus(was ich natürlich ein bischen schade fand) und b) brauchte ich auch mal wieder eine mütze schlaf( ich musste nachts im stundentakt stillen) und c)möchte ich auch ab und zu mal wieder irgendwo ohne kind hingehen können.

also ich würde auf jeden fall pre nahrung empfehlen weil die der mumi am ähnlichsten ist.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, das thema hatte sich eigentlich schon erledigt, o.t.

Antwort von silke21 am 18.04.2009, 8:04 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Storchstrumpf

Antwort von kitty09 am 18.04.2009, 12:58 Uhr

Toi Toi Toi gestern abend ist sie ganz friedlich in ihrem Bettchen eingeschlafen. Sie ist dann zwar alle 30 min wach geworden ist aber sofort wieder eingeschlafen als ich ihr erzählt habe das Mama und Papa da sind!! War das erste Mal dass ich sie im Bett beruhigt gekriegt habe sonst ging das nur an meiner Brust! Und um halb 2 habe ich sie zum stillen zu uns ins Bett geholt! Drückt mir bitte die Daumen das es heutte abend auch wieder so super klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Storchstrumpf

Antwort von kitty09 am 18.04.2009, 13:04 Uhr

Toi toi toi gestern abend ist sie ganz friedlich in ihrem Bettchen eingeschlafen! Sie ist zwar alle 30 min wach geworden aber als ich ihr das Köpfchen gestreichelt habe und ihr gesagt habe das Mama und Papa da sind ist sie wieder eingeschlafen. Das war das erste Mal das ich sie im Bett beruhigt gekriegt habe, sonst ging das nur an meiner Brust!!! Drückt mir bitte ganz fest die Daumen dass es heut abend wieder so gut klappt. Ach ja und um halb 2 habe ich sie zum stillen in unser Bett geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für 2 Mal den gleichen Text!!!!!!! Ich Blindfisch!

Antwort von kitty09 am 18.04.2009, 13:05 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Pre Nahrung

Hallo mit welcher Pre Nahrung füttert ihr eure Babys. Ich habe erst aptamil genommen, doch jetzt nehme ich Bio hipp pre. Viele pre Nahrungen haben ja schlecht abgeschlossen. Eigentlich Stille ich. Und füttere mit hipp zu. Doch jetzt ist so eine Zeit, irgendwie klappt das mit dem ...

von Grosse sonne 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre Nahrung

Ökotest bei Folgemilch

Habt Ihr auch den Bericht in der letzten Ökotest mitbekommen. - Horror! Die haben da Babymilch getestet und das Erebnis ist katastrophal, was einen Schadstoff angeht, der bei der Raffinierung von Ölen ensteht. "Meine" HIPP-Folgemilch 1 war die ...

von triene09 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folgemilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.