Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila_lauriii, 30. SSW am 18.09.2021, 14:32 Uhr

Plötzlich wieder Übelkeit... muss mal eben bisschen mimimi

Hallo ihr Lieben

Also ich muss sagen bis jetzt war meine Schwangerschaft echt toll ohne große Probleme, außer das ich bis zum 5-6 Monat mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatte ging es mir wirklich toll... aber jetzt seit der 8 Monat angebrochen ist wird es wirklich schwierig...
Ich kann so gut wie garnicht mehr schlafen, auf dem Rücken schlafen fällt komplett aus, rechte Seitenlage löst total Sodbrennen aus und linke Seitenlage geht immer nur paar Stunden weil dann Arme und Beine einschlafen ich bin seh frustriert muss ich sagen... zusätzlich habe ich seit ca 5 Tagen wieder so mit Übelkeit zu kämpfen und musste mich auch schon 2 mal übergeben... mein Frauenarzt konnte mir das zwar damit erklären das meine Gebärmutter jetzt fast am höchsten Punkt steht und dadurch der Magen eingequetscht wird was die Übelkeit zur Folge hat... aber gut gestimmt hat mich diese Aussage nicht... ich muss echt sagen so langsam freue ich mich wirklich auf die Geburt... zu allem Überfluss wird es wohl ein Kaiserschnitt in der 39 Woche was bedeutet das ich eigentlich den November Bus rutsche, möchte aber lieber hier bleiben

Ich hoffe euch & euren Babys gehts allen gut!!

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich wieder Übelkeit... muss mal eben bisschen mimimi

Antwort von PrettyInPink, 29. SSW am 18.09.2021, 16:22 Uhr

Ohje du arme aber ich verstehe dich echt gut.
Ich hatte zwar das Problem mit dem Erbrechen nicht aber bei mir ist die Übelkeit bis auf 3 Wochen insgesamt nie weg gewesen
Sodbrennen begleitet mich auch permanent und wird aktuell immer schlimmer das ich manchmal das Gefühl habe ich müsste mich sogar übergeben.
Schlafen geht dafür noch echt gut
Schläfst du schon mit Stillkissen?
Ist für viele eine große Hilfe habe ich schon mehrfach gehört.
Bleib doch einfach im Dezemberbus ist doch ganz egal. Ich würde diesen Bus auch nicht verlassen wollen hier sind so viele liebe Menschen.
Und niemand denkt sich doch jetzt ach jetzt gehört die aber eigentlich in den November
Darf ich fragen warum es zum Kaiserschnitt kommt bei dir?
Liebe Grüße und halte durch und nicht vergessen wir sind nicht allein mit unseren Wehwehchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Übelkeit... muss mal eben bisschen mimimi

Antwort von Tomoe86, 29. SSW am 18.09.2021, 19:59 Uhr

Oje, Erbrechen hatte ich zum Glück nie, aber übel war mir auch 5 Monate.

Ohne Stillkissen könnte ich seit Anfang nicht schlafen.
Bin letztens mit der Hand unter dem Bauch eingeschlafen, der Abdruck war so witzig, dass ich um 4 Uhr nach dem Pipi gehen, den Abdruck meinen Freund zeigen musste. Man hat jeden Finger einzeln gesehen

Zz bin ich aber auch am meckern und jammern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Übelkeit... muss mal eben bisschen mimimi

Antwort von PrettyInPink, 29. SSW am 18.09.2021, 21:42 Uhr

Haha das kann ich mir vorstellen mit dem Abdruck
Ja ich habe zurzeit oft wenn ich gesessen oder gelegen habe und dann aufstehe so ein Schweregefühl im rechten Bein so wie kurz vor Bein eingeschlafen da habe ich vorhin auch kurz drüber gejammert vor meinem Mann der hat mich mal angeguckt
Ich mache zurzeit nämlich auch oft Mimimi da haben die Männer es schon gerade nicht leicht mit uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder Übelkeit... muss mal eben bisschen mimimi

Antwort von lila_lauriii, 30. SSW am 19.09.2021, 11:25 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte @PrettyInPink

Ja das Stillkissen ist wirklich ein guter Tipp, hab ich schon eine Weile, hilft auch etwas, wird aber immer unangenehmer.

Der Kaiserschnitt wird wohl kommen weil die Nabelschnur vom kleinen laut Frauenarzt etwas zu kurz zum drehen ist, deswegen hat er sich das in BEL gemütlich gemacht. Naja immerhin gehts ihm hervorragend das ist das wichtigste, aber es frustriert einfach ein wenig wenn man sich irgendwie gerade auf eine natürliche Geburt eingelassen hat

Und meine Hormone spielen im Moment auch einfach komplett verrückt habe ich das Gefühl ich habe letztens geweint weil mein Freund den letzten Duplo gegessen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit, sodbrennen, was denn nun?

Leute, ich kann nicht mehr. Ich bin ja jetzt von Cariban zu Agyrax gewechselt Und die Übelkeit hat sich dadurch verändert. Gestern gab’s dann eine längere Toilettensession, weil nichts mehr drin blieb. Ich habe aber das Gefühl, dass die Übelkeit vom Sodbrennen kommt, weil ...

von jjuli 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit die 2.

Sorry muss noch mal nerven. Aber ich hab echt kein Leben mehr mit der Übelkeit. Nehme jetzt den 3. Tag Cariban. Und das sogar 3x am Tag, ich bin immer noch zu nichts gebrauchen. Wer nimmt noch Tabletten gegen die Übelkeit? Helfen die euch? Habt ihr Erfahrung mit Agyrax? Ich ...

von jjuli, 8. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ist zurück

Juhu! Da ist sie wieder! Ich hatte ja auch tatsächlich so ganze drei Wochen Pause Wie ist es bei euch? Es ärgert mich einfach, weil ich schon wieder nur Zuhause sein kann. Wir haben in nächster Zeit so viele schöne Veranstaltungen ...

von Liax90, 26. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Kreislauf…

Hallo ihr Lieben, Jetzt ging’s mir zwei/drei Wochen gut. Übelkeit weg, Müdigkeit ade und Kreislauf wieder oben. Seit gestern geht das Spiel aber wieder von vorne los. Jetzt gesellen sich noch Kopfschmerzen dazu Hat das auch jemand ...

von Hellen24, 14. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit klingt ab :)

Hallöchen, ihr Lieben, so langsam scheint mein Körper mit dieser Schwangerschaft klarzukommen, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit graduell besser geworden und heute Mittag konnte ich das erste Mal seit einem Monat wieder eine warme Mahlzeit zu mir nehmen, ohne hinterher ins ...

von sunny1820, 10. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was esst ihr so über den Tag bei Übelkeit?

Hallo, ihr Lieben, die Übelkeit hat mich nach wie vor voll im Griff und ist in den letzten Tagen sogar nochmal fieser geworden... Und als wäre das nicht genug, haben sich noch eine Erkältung und ätzender Husten obendrauf gelegt

von sunny1820, 9. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.