Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zulema, 26. SSW am 18.09.2021, 7:18 Uhr

Zurück von der Ärztin

… und ich muss sagen, die Zeit verfliegt… beim nächsten mal schon das erste CTG und die Spritze ( denn auch ich bin Rh negativ und meine Kinder , dank ihres Vaters positiv). Ich musste ja diesmal den großen Zuckertest machen, da meine Kinder immer „so groß und schwer“ waren. Ich finde sie waren immer noch im Rahmen mit 55cm und 3800g und 3830g . Ich bin aufs Ergebnis trotzdem gespannt. Das Baby ( es wird übrigens ein Mädchen) ist jetzt 800g schwer und alles ist super. Die feindiagnostik Anfang September war auch gut. Bis jetzt habe ich ca. 3 kg zugenommen, allerdings habe ich noch 20kg von der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Bei den beiden vorigen Schwangerschaften hatte ich jeweils 30kg zugenommen. Meist nehme ich nach der Stillzeit erst wieder ab, dafür aber von alleine… und naja ich stille noch. Ich hatte große Angst dass mein Sohn sich abstillt, denn ich finde ihn mit seinen 16 Monaten dafür noch zu jung, allerdings Fehlanzeige.. ich denke er wird mir beim milcheinschuss sehr helfen, da ich dazu neige, sehr viel Milch zu haben.
Die 3. Schwangerschaft läuft wirklich irgendwie nur so nebenbei mit, ich bin froh dass es noch ein paar Monate sind aber andersrum sind es auch NUR noch etwa 3 Monate . Anfang Oktober kommt mein Sohn in die Kita und ich bin sehr gespannt wie die Eingewöhnung wird. Ich würde ihn gern noch länger zuhause lassen aber ich weiß nicht wie ich ihn mit Baby eingewöhnen könnte.
Jetzt heißt es nur noch die 3 Monate ohne Corona überstehen und dann habe ich schon 2 Schwangerschaften und Geburten geschafft, ohne dass sich jemand von uns angesteckt hat. Bei meinem Sohn wollte ich damals endlich alles besorgen als der lockdown kam war nicht schlimm, es gibt ja zum Glück Onlineshops und auch Plattformen für gebrauchte Kleidung aber dennoch…
Diesmal fehlt mir nur noch ein gebrauchtes babybay und einem fahrradanhänger, den wir als Kinderwagen für die 2 nutzen wollen. Ich trage eig die ersten Monate im Tuch, habe mir diesmal eine tragejacke dafür besorgt aber bin unsicher falls es glatt ist.
Habt ihr schon alles besorgt?
Ich hab übrigens bis auf antriebslosigkeit und Sodbrennen nicht so wirklich Beschwerden. Und ihr?
Sodbrennen ist aber schon enorm geworden und ich weiß ja, dass bei mir nun bis zur Geburt bleiben wird

 
6 Antworten:

Re: Zurück von der Ärztin

Antwort von sanne87, 29. SSW am 18.09.2021, 9:05 Uhr

Ich hab auch in der Stillzeit oft noch kräftig zugenommen. Mal schauen. Ich hatte bei der letzten Vorsorge schon 14 kg zugenommen. Seitdem lasse ich den Süßkram weg und halte das Gewicht. Und was soll ich sagen: mein starkes Sodbrennen ist weg! Mir schmerzen nur die Füße und Beine.
Den Zuckertest habe ich übrigens ausgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Ärztin

Antwort von Tomoe86 am 18.09.2021, 9:53 Uhr

Schön zu hören.


Sodbrennen hab ich auch noch nicht, zz hab ich auch wieder vermehrt Muskelkrämpfe, nachts beim Schlafen, deshalb Schm die Beine auch, ich werds Magnesium wieder erhöhen.

Auf Süßkram kann ich momentan so gar nicht verzichten, hab da grad richtige Fressattacken obwohl ich sonst kaum Süßes esse. Mein Baby braucht das, ganz bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Ärztin

Antwort von Zulema am 18.09.2021, 10:08 Uhr

Boah ja!! Wadenkrämpfe hab ich auch ganz doll! So nervig, da wird mein kleiner nachts wach wenn ich aus dem Bett springe

Ich staune auch und finde, dass es früh anfängt mit dem Sodbrennen bei mir aber ich glaube so war es bei allen. Es ist leider auch völlig egal was ich esse. Entweder bin ich an der Schwelle zum Sodbrennen oder ich hab’s halt

Habt ihr eig alle schon Namen?
Wir hatten nur einen Mädchennamen und na ja da es ja ein Mädchen wird Einfach für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Ärztin

Antwort von Tomoe86 am 18.09.2021, 10:11 Uhr

Wir hatten anfangs nur einen Jungsnamen. Beim Mädchen wollte ich Hannah und mein Freund war eher für Sophie, da ihm Hannah gar nicht gefällt und mir Sophie schon, wurde es Sophie.

Ich hoffe ich bleibe vom Sodbrennen verschont. Vergleich hab ich keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Ärztin

Antwort von SuperNudel am 18.09.2021, 14:08 Uhr

Das mit dem Sodbrennen habe ich auch phasenweise. Gestern haben wir beim Toom ein Eimer gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob alles drin bleibt beim Auto fahren. Also fuhren wir mit China essen und einem Eimer zurück nach Hause. Ich hatte beides auf dem Schoß. Sah sehr lustig aus..

Wir haben noch nicht alles besorgt und sind glaube etwas faul was das betrifft. Aber das nötigste haben wir und was noch fehlt, kaufen wir, wenn er da ist.

Mein größten Respekt mit den Kiddis und der Schwangerschaft. Ich schaffe nicht Mal meinen Haushalt durch die Antriebslosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Ärztin

Antwort von Zulema am 18.09.2021, 16:08 Uhr

Na ja ich hab nichts besorgt bis auf 2-3 Klamotten weil ich sonst ja noch alles habe bei meinem Sohn hatte ich auch nichts vor woche 32 oder so.

Ja ich sag dir, so schlimm.. muss dem kleinen den ganzen Tag hinterherrennen. Der macht immer nur Mist und gefährliche Sachen und hört auch noch gar nicht auf nein oder so… ist schon echt Sau anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Ärztin möchte sich auf kein Geschlecht festlegen

Ich mag endlich das Baby mit Namen ansprechen aber die Ärztin sagt es liegt bei 50/50. Meine Jungs waren Sooo deutlich. Hoden und Zipfel. Meine Tochter die 3 Streifen. Und Baby? Baby hat Hoden ohne Zipfel oder einfach geschwollene Schamlippen. So will sich die Ärztin nicht ...

von ZauberhafteMami, 21. SSW 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Schwangere Ärztinnen?BV?

Gibt es hier schwangerer Ärztinnen? Wie sieht es beleuchten mit einem BV aus oder arbeitet ihr ganz normal weiter (wenn ja, in welchem Bereich). Mir wurde ein BV vom Betriebsarzt nahegelegt, kann es aber selbst entscheiden und bin hin- und hergerissen, was ich machen ...

von annalena8, 16. SSW 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.