Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanny83 am 27.02.2015, 12:07 Uhr

Pille/Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben,

muss mal hier um rat fragen....ich weiss irgendwie nicht weiter :(

es geht ja derzeit hier ganz übel stressig zu, sodass ich ziemlich fertig bin, nervlich und auch körperlich! das war auch früher schon ein paar mal so, aber jetzt ist echt extrem! ich bin ziemlich niedergeschlagen u traurig.

meine beste Freundin hat vorgestern entbunden.gestern habe ich sie besucht und hab im flur der entbindungsstation erstmal einen heulkrampf bekommen. allea kam wieder hoch mit der neo und als ich ihr mausi da so im beistellbettchen gesehen habe, war ich plötzlich so unendlich traurig darüber dass ich das nicht hatte! mir fehlt die anfangszeit echt und ich hatte bisher nie wirklich zeit darüber nachzudenken aber ich merke ich hab das wohl doch nicht einfach so weggesteckt :( ich tu mir grad echt schwer das ich die babyzeit der twins fast nicht geniessen kann, weil es irgendwie nur ein funktionieren und koordinieren usw..... zudem ist auch die grosse sehr sehr anstrengend.

nun ja....lange rede kurzer sinn....seit zwei wochen nehme ich die pille wieder und frage mich, ob hier evtl. ein Zusammenhang mit meiner fast schon depressiven verstimmung besteht???? es ist komisch, seit ich die wieder nehme, gehts berab mit mir.

ich mache mir etwas sorgen über mich selber, und suche nach Lösungen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss das es vielleicht davon kommen könnte? ???

 
4 Antworten:

Re: Pille/Nebenwirkungen

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 27.02.2015, 17:48 Uhr

Hallo!
Sprich mal mit deiner Frauenärztin drüber. Ich kann dich da ganz gut verstehen. Habe "damals" die Pille bekommen die ich vor der Schwangerschaft genommen habe und habe dafurch starke stimmungsschwankungem bekommen. Ich habe richtig gemerkt dass sovald ich sie nahm es mir schlechter ging. Naja klar der koeper stellt sich nun von schwanger auf nichtschwanger um und die hormone die in der schwangerschaft produziert wurden gibt es ja nun nichtmehr. Dadurch das du bei der pille wieder andere hormone zu dir nimmst kann es sein dass es zu der stimmung kommt. Bespreche es lieber einmal. Ich hatte eine andere pille bekommen und es geht mir nun besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Nebenwirkungen

Antwort von pietschi-baby am 28.02.2015, 5:03 Uhr

ach je du arme..als erstes lass dich fest drücken. ...

ich würde auf jeden fall die Frauenärztin ansprechen....vielleicht wirklich die pille...und auch sonst kann man ja gegen depresdive verdtimmung was tun....aber du darfst nicht in dich reinfressen...

und vielleicht kannst so ja auch das geburts/ die erste zeit aufarbeiten. ...

wenn magst berichte doch...

lg grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Nebenwirkungen

Antwort von jeanny83 am 28.02.2015, 10:50 Uhr

Danke für eure Antworten!

Ich hab mal ein bisschen Dr. Google befragt....und wie immer. Es kann sein das ein Zusammenhang besteht, muss aber nicht. Habe nun gestern noch für kommenden Dienstag einen Termin mit einer Dame vonn der örtlichen Beratungsstelle/Familienhilfe. Mal guckn, was sich mir so rät und wie sie die ganze Situation so einschätzt. So geht es jjedenfalls nicht mehr weiter.

Vielleicht bessert sich die Lage auch wenn endlich mal Frühling ist. Der sch.....Schnee hier im Allgäu! Es reicht jetzt! Ich komme ja fast nirgends mit dem Wagen durch und das seit Wochen! nun sitze ich hier seit wochen mit drei kindern im wohnzimmer, ich glaub da kriegt man einfach mal n koller :(

was für ein Glück, dass es bei uns von dienstag bis Freitag wieder schneien soll :(

oh mann ich muss umziehen..nicht meine Jahreszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille/Nebenwirkungen

Antwort von MeinTeddybär25.10.14 am 28.02.2015, 20:48 Uhr

Ohje bei uns im Norden war heute Sonnenschein :o und super Wetter :s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SS Symptome oder Nebenwirkungen Progestan

Hi Zusammen, ich bin aktuell nach drei Fehlgeburten und 2 biochemischen Schwangerschaften in der 9.ssw. aktuell nehme ich prophylaktisch u.a. Progestan 200 mg morgens und abends. Immer vaginal. hab mich jetzt total gefreut dass ich Anzeichen wie Müdigkeit, ...

von Bina12, 9. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Nebenwirkungen von Hormonen werden stärker… 🤦‍♀️

Hallo ihr lieben, Nachher hab ich wieder einen Termin im kiwu Zentrum zum Ultraschall! Ich hoffe sehr, dass jetzt der Eisprung ausgelöst wird, weil langsam merke ich doch die Nebenwirkungen von den Spritzen! Obwohl die Ärztin meinte, das ist ganz niedrig dosiert, da ...

von hundemami007 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Nebenwirkungen nach Tardyferon? (Eisentabletten)

Hallo zusammen, ich nehme jetzt seit genau 7 Tagen Tardyferon ein, da mein Hb Wert bei der letzten Überprüfung gefallen ist. Ich habe unabhängig davon wann ich sie Tabletten einnehme fast täglich etwa 1 1/2 Stunden nach der Einnahme mit starke Übelkeit und Magenproblemen zu ...

von Toniy, 27. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Zuckertest Nebenwirkungen

Hallo, Ich hatte heute morgen meinen ersten Zuckertest und seitdem geht es mir richtig mies. Schon kurz nach dem Trinken wurde mir komisch und leicht übel. Bei dem Versuch mir das Blut abzuzapfen wurde mir dann richtig schwindelig. Habe dann ganz viel Wasser getrunken und noch ...

von Hopefullyinwait, 25. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

Nebenwirkungen MMR Impfung

Hallo ihr Lieben, heute ist Minis erster Geburtstag und eigentlich wollten wir uns einen schönen Tag machen... Tja und jetzt liegt der Wurm mit leichtem Fieber total matt neben mir auf der Couch. Der KiA hatte uns letzte Woche schon gewarnt dass nach 5-10 Tagen nach der MMR ...

von EmyErdbeer 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

welche pille nehmt ihr?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal wissen, welche Pille ihr verschrieben bekommen habt. Ich habe die feanolla bekommen und sollte damit,weil man sie komplett sechs Monate durch nimmt auch keine Periode bekommen. Nun habe ich sie aber trotzdem,alle 3,5 Wochen und sehr ...

von lenaundlili 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

1. Zyklus nach Pille

Hi Ladies, Steht ja schon oben im Betreff... Noch jemand im 1. Üz? Wie wars bei euch? Ich hatte so am 5. Rag Rum Zwischenblutungen und an Tag 11 - 14 starken Mittelschmerz...kannte ich ja so mit Pille nicht... Bin gespannt!

von Bine83 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Nebenwirkungen Gelbkörperhormon

Hallo Ihr Lieben, einige von Euch müssen doch auch Gelbkörperhormone nehmen? Meine Nebenwirkungen sind echt übel. Extreme Kreislaufprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht, Kopfweh, überhaupt betäubt fühlen. Hab schon die Einnahme auf 14h, 20h und 2h nachts geschoben. Könnte ...

von sunny4u, 8. SSW 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkungen

so ich bin nun im 3.ÜZ nach absetzen der pille und morgen...

verlangt mein clearblue monitor den ersten test,und ich bin sehr gespannt! im letzten zyklus haben wir zu spät geherzelt, am tag als mein clearblue den eisprung angezeigt hat war es sicher schon zu spät...ich hatte am dem abend bauchschmerzen wie verrückt, das war sicher mein ...

von Jonibär2005 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Hilfe Stillen & Pille...

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage... Vorab : Ich stille unseren Ole der jetzt 8 Wochen alt ist. Er ist eine Kaiserschnitt geburt gewesen und hat daher viel geschrien. Ich pucke ihn ein und versuche ihn mit einer Atemtechnik runter zubringen. Ich nehm seit letzten ...

von Schlumpf82 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.