Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 25.08.2013, 11:05 Uhr

pflege - ich verzweifle

hallo

meine maus (7 wochen) hat meine sehr trockene haut geerbt (habe neurodermitis) - sie braucht deshalb viel pflege - nebenbei hat sie den kopfgneist oder milchschorf und da müssen wir täglich einölen und auskämmen (ich bin sehr vorsichtig und sie ist danach nicht mal rot oder etwas) aber sie hasst das wie die pest auch das eincremen im gesicht aber wenn ich das nicht tue ist sie innerhalb von 2 tage offen und entwickelt einen ausschlag wie mein neurodermitis vom aussehen her.

ich wasche sie mit wasser in der früh und am abend bei allen falten raus aber trotzdem ist sie hinter den ohren leicht blutig und im nackenbereich extrem rot - was mache ich denn falsch - mein hautarzt und kinderärztin sind bis september in urlaub - vielleicht habt ihr einen tipp

nebenbei kommen wir in den 8wochenschub - ich hoff der dauert nicht lange

 
1 Antwort:

Re: pflege - ich verzweifle

Antwort von Meli 23 am 26.08.2013, 13:10 Uhr

mein sohn hatte damals auch so schlimme haut und die kleine jetzt auch.
ich nehme die imlan creme (pur)
die haut ist wie ausgewechselt,würde nie wieder eine andere nehmen.
mein sohn hatte damals keine rote stellen mehr am arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby extrem pflegeleicht?

Liebe Mamis, Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid alle gesund! Ich wollte mich gerne über Babys allgemein austauschen und mir euere Meinungen anhören: Mein Sohn (9monate) wacht gegen 6 Uhr morgens auf und macht derzeit 2 Schläfchen am Tag. Zwischen den Schläfchen ...

von MariaTo 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflege für den Bauch danach

Ihr Lieben, ich schleiche mich mal aus dem Juli bei Euch rein. Ich bekomme am 23.7. meine kleine Mausi per Kaiserschnitt. Ich wollte mal fragen, ob Ihr eine Empfehlung für die Bauchpflege und - straffung nach der Geburt habt. Habe in der ss zuerst frei Öl genommen und ...

von murkel2014 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeprodukte

Hallo Mädels, bin zum ersten mal Schwanger und wollt nun eine Einkaufsliste schreiben, was ich alles an Hygienesachen für mich und vor allem was ich für mein Mäuschen zu Hause haben sollte. Ich möchte die Kleine auf keinen Fall überpflegen, da wir aber keine Drogerie im Ort ...

von AnneMii, 30. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeprodukte?!

Hallo Mädels, hab da mal wieder eine frage, denn ich bin mir mal wieder total unsicher. Kauft ihr am anfang selbst die Pflegeprodukte? ( Wegen Geschenken usw) Lieber Marke (Bübchen, Hipp etc) oder doch einfach nur die Drogerie Hausmarke? Was brauch man wirklich an ...

von teoluder, 32. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Welche Pflegeprodukte kauft ihr?

Hallo ihr Lieben, mein Mutterschutz bzw. Resturlaub geht jetzt dann in 8 Tagen los und ich werde dann noch einige Sachen besorgen. Welche Pflegeprodukte kauft ihr für eure Kleinen? Was benötigt man alles und was ist unnötig/zuviel? Welche Windeln kauft ihr? ...

von Milena87, 31. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Für alle Pflegeberuf'ler

Anscheinend haben wir hier ja die eine oder andere Pflegekraft... da es bei mir auf Arbeit ein paar Unklarheiten gab, haben wir uns Infos beim Gewerbeaufsichtsamt geholt.. ich denke, die gelten auch bundesweit. Frohes kugeln! die Juli anbei, wie ...

von dieJuli, 9. SSW 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegekind? Kind adoptieren?

Ich mach mir seit Tagen Gedanken rund um ein weiteres Kind. Bis November ist noch ein bisschen Zeit, aber nicht mehr zu lange. Das sollte ja unser Startmonat zum hibbeln werden. Nun ist folgende Situation: Bastian kann nun laufen, ist sehr mobil, man kann allerlei ...

von PrettyFly 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.