Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granberry, 27. SSW am 13.11.2022, 22:07 Uhr

Pferdemädchen

Gibt es noch Reiterinnen unter euch? Ich reite derzeit noch hin und wieder, ca 2x die Woche. Es macht mich ein wenig traurig, dass ich bald länger pausieren muss (bekomme einen KS).

Ich hab eine Liebe RB, die sich gut um meinen dicken kümmert und ihn regelmäßig reiten wird (er ist erst 4).

Reitet ihr noch regelmäßig? Ich finde, es ist Balsam für meinen Rücken

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Pferdemädchen

Antwort von NaduNaduNadu am 14.11.2022, 5:18 Uhr

Ich würde nicht reiten... Hatte zu viel Angst vor ein Sturz. Allerdings reite ich auch nicht regelmäßig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von Vanessa12.16., 19. SSW am 14.11.2022, 11:46 Uhr

Hey ich Schleich mich mal aus dem Aprilbus ein.

Ich hab auch ein eigenen momentan versuche ich 1-2x die Woche noch zu reiten.
Mein Ziel ist es bis Ende Dezember so weiter zu machen und dann mal schauen wie es mir geht.
Ansonsten hab ich noch ganz tolle Mädels und meine Trainerin die ihn mit versorgen somit wäre es nicht so schlimm wenn ich komplett wegfalle bzw. nur noch von unten mit ihm arbeite

Ich würde einfach schauen wie lange du dich wohlfühlst und es dir gut tut. Man merkt es recht schnell wenn es nicht mehr geht.
Spreche aus Erfahrung ist meine 3 ss.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von Nintendo21, 33. SSW am 14.11.2022, 12:16 Uhr

Ich habe teile mir ein Pony seit 20 Jahren mit meiner Schwester und ein Pferd mit meinem Mann. Ich reite seit der 8 ssw (1. SS) und jetzt seit der 10. Ssw nicht mehr. Ich reite schon sehr lange und sicher, aber habe Angst davor, dass ggf. doch was Unerwartetes passieren könnte und ich mir dann Vorwürfe mache, wenn dem Baby was passiert. So reiten mein Mann und meine Schwester die Pferde weiter und ich longiere/ mache Bodenarbeit.
Denke letztlich sollte es jeder so machen wie er sich wohlfühlt. Eine Frau aus dem Reitstall hat noch in ssw 39 eine Schrittrunde im Gelände gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdemädchen

Antwort von LinchenBienchen, 22. SSW am 03.12.2022, 19:21 Uhr

Hallo aus dem April :)

Bin jetzt in der 22. Woche und habe das Reiten letzte Woche offiziell für beendet erklärt.(auf die Schwangerschaft bezogen natürlich)
Unser Wallach ist zwar grundsätzlich lieb, macht aber hier und da doch mal einen Hüfper zur Seite und mein Bauchgefühl hat mir auch in den vorherigen Schwangerschaften immer so um diesen Zeitpunkt herum gesagt, dass es reicht. Ich bekam ihn letzte Woche zum ersten Mal nicht mehr richtig durchgeritten und das war ein ziemlich eindeutiges Signal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.