Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 02.07.2022, 20:48 Uhr

Perioden Hygiene

Ich spiele Schon lange mit dem Gedanken mal etwas anderes als Tampons zu probieren.

Aktuell liebäugeln ich mit Periodenunterwäsche. Trau mich aber nicht so recht.

Was verwendet ihr so?

 
7 Antworten:

Re: Perioden Hygiene

Antwort von Mabel154 am 02.07.2022, 21:19 Uhr

Oh das hab ich auch schon mal angesehen, aber ich glaube das ist nichts für mich.
Was macht man denn dann unterwegs? Ich kann mir nicht vorstellen sowas den ganzen Tag zu tragen, oder auch unterwegs umzuziehen.

Ich hatte schon mal diese Mens-Tassen, aber meine Gyn hatte mir dann irgendwann davon abgeraten.

Ich bin deshalb wieder bei Tampons gelandet.
Der Müll ist die eine Sache, aber ich will mich trotzdem irgendwie auch wohl fühlen.

Warum willst du von Tampons weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Hygiene

Antwort von Mrs.Bäumchen am 03.07.2022, 8:22 Uhr

Guten Morgen
Ich nutze Periodenunterwäsche, die ersten zwei Tage wenn meine Regel wieder so heftig ist Tampons danach Unterwäsche. Bin damit super zufrieden und fühle mich wohl.
Ich hab auch damit während der Arbeit keine Probleme ( Postbotin )

Ist für mich tatsächlich angenehmer als Binden und Tampon Wechsel Zuhause kein Ding, aber so mitten im Wald neeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Hygiene

Antwort von Alex33 am 03.07.2022, 8:34 Uhr

Weil die alles da unten extrem austrocknen. Aus alles aufsaugen, nicht nur das was sie sollen.

Und eben der Müll. Will was nachhaltigeres. Auch finanziell nachhaltiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Hygiene

Antwort von Alex33 am 03.07.2022, 8:35 Uhr

Ahja… interessant.

Welche Marke verwendest du? Und wie viele sollte man besitzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Hygiene

Antwort von Amalindi am 03.07.2022, 9:58 Uhr

Ich nehme auch Periodenunterwäsche und für mich war es eine Offenbarung. Lediglich die ersten ca 24-36 Stunden, wenn ich stark blute, verwende ich zusätzlich noch Tampons. Ansonsten nur die Unterhosen, die muss man echt nicht oft wechseln, für einen Arbeitstag reicht es eigentlich immer. Und der große Vorteil ist: Es fühlt sich halt immer trocken und wie eine normale Unterhose an! Und es ist nachhaltig und man muss sich nichts einführen. Du wäschst sie am Abend kurz mit kaltem Wasser vor, dann kann sie ganz normal bei 40 Grad in die Waschmaschine.
Die beste, aber auch teuerste Marke ist Ooia, ich hab aber auch welche von Femtis und Taynie. Und es gibt echt sehr schicke Modelle mittlerweile! Gestartet hab ich mit zwei Unterhosen zum Probieren, wenn man aber nicht ständig waschen will während der Periode, sind 5-7 gut. Ich hab die zum Beispiel auch während des Wochenbetts getragen, viel bequemer und besser sitzend als jegliche Binde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Hygiene

Antwort von Alex33 am 03.07.2022, 10:56 Uhr

Danke! Werde heute Abend gleich mal schauen nach den Marken, die du genannt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perioden Hygiene

Antwort von Lottalevi am 03.07.2022, 20:47 Uhr

Ich LIEBE meine Periodenuntwewäsche. Ist von Ooia und sie ist so super angenehm! Habe 3 davon und ziehe die an den stärksten 3 Tagen an, danach Menstruationstasse.

Von Tampons wird da unten irgendwie alles trocken, mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.