August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jillia80 am 28.04.2018, 7:01 Uhr

Periode?

Ich weiss zwar, dass meine Frage wahrscheinlich nicht richtig beantwortete werden kann aber da ja einige von euch sicherlich schon abgestillt haben/ihre Periode haben, wollte ich trotzdem die Frage stellen.

Ab Januar haben wir die Beikost Brei für Brei eingeführt und dadurch das Stillen ersetzt. Er wurde nur noch Abends vor dem Bettgehen, Nachts, Morgens vor dem Aufwachen und nochmal um 10 Uhr vor dem nächsten Schläfchen gestillt. Vor ca. etwas mehr als einer Woche hat er sich selber tagsüber abgestillt und geht nur noch Nachts 2 mal an die Brust. Meine Periode habe ich bisher nicht bekommen.
Nun hatte ich letzten Sonntag ungeschützten GV mit meinem Freund. Ja ja ich weiss, Stillen ist keine Verhütung
Die letzten zwei Tage hatte ich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Keine Schmerzen direkt. Schlecht zu beschreiben. Halt so, als wäre da innen "was im Gange". Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Heute morgen hatte ich dann eine leichte hellrote Blutung. Kam für mich doch etwas überraschend und auch ungünstig, da wir gleich in den Kurzurlaub fahren und ich natürlich alles nur keine Binden im Haus habe bzw. nur ein paar wenige noch die von der Wochenblutung übriggeblieben sind
Nun frage ich mich natürlich, was das für Blutungen sind. Könnte ich meine Periode bekommen haben? Falls ja habe ich gehört, dass die beim ersten Mal nach dem Abstillen ziemlich schlimm sein sollen. Stimmt das? Oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich? Bisher ist es nur leicht hellrot und nicht viel aber dann stelle ich mich wohl seelisch und moralisch auf mehr ein und sollte wohl noch schnell ein paar Binden besorgen.
Eine andere, aber wahrscheinlich etwas weit hergeholte Erklärung wäre, dass es vielleicht ein Abgang/Einnistung ist? Unterscheiden kann man das nicht wirklich, oder? Mein Sohn ist mein erstes Kind und ich habe keinerleit Erfahrung in sowas.

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage am frühen Morgen

 
6 Antworten:

Re: Periode?

Antwort von Juliette-Baguette am 28.04.2018, 7:30 Uhr

Guten morgen

Wie du sagst, das kann von bis alles sein
Ich hatte Monate bevor ich meine eigentliche Periode das erste mal bekommen habe eine leichte hellrote blutung. Aber nur einen Tag.

Vor 3 Wochen habe ich dann das erste mal die Pest wieder bekommen. Und die war alles andere als stark. Von dem her glaube ich dass das erste mal keine sturzblutung sein muss wie man immer hört.
Nach 14 Tagen hatte ich dann schon wieder eine zwischenblutung.
Sowas kenne ich gar nicht.

Also bei mir ist auch alles durcheinander.

Kann natürlich auch eine einnistung sein.

Abgang würde ich ausschließen, weil er meist mit viel Blut verbunden ist und ja meist erst um die 2 Wochen nach dem ES passiert.

Mach mal einen Test in ein paar Tagen.
Da ihr ungeschützt GV hattet, scheint es für euch ja ok zu sein wenn du wieder schwanger wärst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von Thiara82 am 28.04.2018, 9:23 Uhr

Ja, das kann leider alles sein.

Meine Periode ist jetzt aber definitiv schlimmer als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von QueenMum am 28.04.2018, 10:13 Uhr

Meine 1 Periode war ganz leicht die 2te dafür stärker und ich stille noch voll. Ich bin allerdings ganz froh dass ich so einen regelmäßigen Zyklus habe. Und der Eisprung kommt immer vor der Periode also würde ich da aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von Minnimiii-hit am 28.04.2018, 11:34 Uhr

Ich denke das war sie. Das ja ganz unterschiedlich. Ich hatte sie erst 1x bis jetzt und da dachte ich in der ersten halben Stunde ich verblute und dann war sie ganz schwach.
Hatte sie vor der Schwangerschaft immer ganz schwach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von Murmel2017 am 28.04.2018, 18:54 Uhr

Da wir alle keine zauberkugel haben, musst du wohl leider abwarten stillen würde nur dann schützen wenn du konstant stillst und damit den Hormon Pegel oben hältst. Von daher kann es alles sein. Unabhängig davon ist es immer er ratsam Kondome und Hygiene Artikel im Haus zu haben meine ersten regeln trotz voll stillens, waren das reine blutbad.... aber da ist jede Frau anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode?

Antwort von hydrangea am 28.04.2018, 23:07 Uhr

Also ich kann mir vorstellen dass deine Blutungen morgen stärker werden. So ist es bei mir zumindest seitdem ich Mutter bin. Der erste Tag ist sehr leicht, was die Blutung angeht und ab dem 2. geht's dann los und wird stärker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Huhu ihr Lieben, Mini ist ein halbes Jahr und ich habe meine dritte Periode. Heute Tag 5 hätte ich sie schon garnicht mehr. Gestern war auch fast weg und heute nur braun und eben auf Klo,schwallartig und Mega viel.. Das hatte ich nie am Tag 5. Kennt ihr ...

von püppi0713 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schwanger trotz periode?

Ich habe diesen Monat leicht positive getestet und dann richtig doll meine periode gehabt seitdem habe ich aber ul schmerzen und habe billigpacks von schwangerschafttest im Ausland wegen Urlaub gekauft wo ich mich grad auch befinde. Ich müsste morgen meinen Eisprung haben laut ...

von Laureen87 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Corona und periode

Wann hattest ihr eure erste Periode? Ich habe meine heute bekommen obwohl letzte Woche erst Eisprung war. Ist das nicht kurz von 7 Tagen?? Und hatte einer jetzt schon Corona? Haben sich eure kleinen angesteckt? Wie habt ihr euch verhalten,Maske oder ...

von püppi0713 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Schwanger ? / periode ?

Hey ihr Lieben Habe nächste Woche ein Frauenarzt Termin. Trotzdem würde ich gerne mir auch hier Rat holen. Ich habe genau nach der 6. Woche nach den KS. ...

von Sonnenscheinschnuller 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Thema Periode / baby App - tag und wochenrechner

Hey ihr liebe. so schnell vergeht die Zeit… Meine meine ist 6 Wochen alt und ich habe heute tatsächlich meine Periode bekommen. Hat es noch jemand so früh bekommen? Ich habe eine Frage: kennt ihr eine gute App wo man immer verfolgen kann wie alt die Maus ist, in ...

von Sonnenscheinschnuller 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo liebe August Mamis . Ursprünglich war ich im Septemberbus jedoch ist meine kleine Maus aufgrund einer Einleitung früher gekommen (24.08). Ich wollte mal ...

von Happyme18 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode nach Kaiseschnitt?

Hallo zusammen Nächsten Dienstag ist mein Kaiserschnitt 9 Wochen her. Ich musste nach der 3ten Woche abstillen so als Info Nun habe ich eben auf Toilette bemerkt das ich rosa Ausfluss hab. Kontroll ...

von Piathewitch 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode nach Geburt

Hey ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch gut mit euren Kleinen eingelebt. Mal eine Frage, hat jemand von euch seine Mens schon wieder bekommen? Meine Kleine ist jetzt etwas mehr als 6 Wochen alt und seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder richtig ...

von Theresa01 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenanzeichen

Hey Ihr Lieben! ich bin jetzt 8+4 und hätte jetzt eigentlich meine Periode. Mein Unterleib fühlt sich auch GENAUSO an u d ich habe zudem braune Schmierblutungen (was aber auch vom Hämatom kommt, welches unter der Fruchthöhle sitzt)… Sie SB ist jetzt allerdings etwas stärker ...

von JennyNie, 9. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.