August Mamis

Forum August Mamis 2017

Periode?

Thema: Periode?

Ich weiss zwar, dass meine Frage wahrscheinlich nicht richtig beantwortete werden kann aber da ja einige von euch sicherlich schon abgestillt haben/ihre Periode haben, wollte ich trotzdem die Frage stellen. Ab Januar haben wir die Beikost Brei für Brei eingeführt und dadurch das Stillen ersetzt. Er wurde nur noch Abends vor dem Bettgehen, Nachts, Morgens vor dem Aufwachen und nochmal um 10 Uhr vor dem nächsten Schläfchen gestillt. Vor ca. etwas mehr als einer Woche hat er sich selber tagsüber abgestillt und geht nur noch Nachts 2 mal an die Brust. Meine Periode habe ich bisher nicht bekommen. Nun hatte ich letzten Sonntag ungeschützten GV mit meinem Freund. Ja ja ich weiss, Stillen ist keine Verhütung Die letzten zwei Tage hatte ich ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Keine Schmerzen direkt. Schlecht zu beschreiben. Halt so, als wäre da innen "was im Gange". Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Heute morgen hatte ich dann eine leichte hellrote Blutung. Kam für mich doch etwas überraschend und auch ungünstig, da wir gleich in den Kurzurlaub fahren und ich natürlich alles nur keine Binden im Haus habe bzw. nur ein paar wenige noch die von der Wochenblutung übriggeblieben sind Nun frage ich mich natürlich, was das für Blutungen sind. Könnte ich meine Periode bekommen haben? Falls ja habe ich gehört, dass die beim ersten Mal nach dem Abstillen ziemlich schlimm sein sollen. Stimmt das? Oder ist das von Frau zu Frau unterschiedlich? Bisher ist es nur leicht hellrot und nicht viel aber dann stelle ich mich wohl seelisch und moralisch auf mehr ein und sollte wohl noch schnell ein paar Binden besorgen. Eine andere, aber wahrscheinlich etwas weit hergeholte Erklärung wäre, dass es vielleicht ein Abgang/Einnistung ist? Unterscheiden kann man das nicht wirklich, oder? Mein Sohn ist mein erstes Kind und ich habe keinerleit Erfahrung in sowas. Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage am frühen Morgen

von Jillia80 am 28.04.2018, 07:01



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Guten morgen Wie du sagst, das kann von bis alles sein Ich hatte Monate bevor ich meine eigentliche Periode das erste mal bekommen habe eine leichte hellrote blutung. Aber nur einen Tag. Vor 3 Wochen habe ich dann das erste mal die Pest wieder bekommen. Und die war alles andere als stark. Von dem her glaube ich dass das erste mal keine sturzblutung sein muss wie man immer hört. Nach 14 Tagen hatte ich dann schon wieder eine zwischenblutung. Sowas kenne ich gar nicht. Also bei mir ist auch alles durcheinander. Kann natürlich auch eine einnistung sein. Abgang würde ich ausschließen, weil er meist mit viel Blut verbunden ist und ja meist erst um die 2 Wochen nach dem ES passiert. Mach mal einen Test in ein paar Tagen. Da ihr ungeschützt GV hattet, scheint es für euch ja ok zu sein wenn du wieder schwanger wärst

von Juliette-Baguette am 28.04.2018, 07:30



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Ja, das kann leider alles sein. Meine Periode ist jetzt aber definitiv schlimmer als vorher.

von Thiara82 am 28.04.2018, 09:23



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Meine 1 Periode war ganz leicht die 2te dafür stärker und ich stille noch voll. Ich bin allerdings ganz froh dass ich so einen regelmäßigen Zyklus habe. Und der Eisprung kommt immer vor der Periode also würde ich da aufpassen.

von QueenMum am 28.04.2018, 10:13



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Ich denke das war sie. Das ja ganz unterschiedlich. Ich hatte sie erst 1x bis jetzt und da dachte ich in der ersten halben Stunde ich verblute und dann war sie ganz schwach. Hatte sie vor der Schwangerschaft immer ganz schwach

von Minnimiii-hit am 28.04.2018, 11:34



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Da wir alle keine zauberkugel haben, musst du wohl leider abwarten stillen würde nur dann schützen wenn du konstant stillst und damit den Hormon Pegel oben hältst. Von daher kann es alles sein. Unabhängig davon ist es immer er ratsam Kondome und Hygiene Artikel im Haus zu haben meine ersten regeln trotz voll stillens, waren das reine blutbad.... aber da ist jede Frau anders

von Murmel2017 am 28.04.2018, 18:54



Antwort auf Beitrag von Jillia80

Also ich kann mir vorstellen dass deine Blutungen morgen stärker werden. So ist es bei mir zumindest seitdem ich Mutter bin. Der erste Tag ist sehr leicht, was die Blutung angeht und ab dem 2. geht's dann los und wird stärker...

von hydrangea am 28.04.2018, 23:07