Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von polissena, 29. SSW  am 02.05.2022, 13:04 Uhr

Papierkram, Schwangerschaftsdemenz

mir machen die ganzen Sachen die man vorher organisieren soll gerade auch irgendwie alles kaputt, aber warten bis im Mutterschutz geht ja nicht bei allem:

Elternzeit muss doch dem Arbeitgeber 7Wochen vor ET vorgelegt werden...also ne Woche bevor der Mutterschutz überhaupt startet

meine Liste ist auch:

Vaterschaft und Sorgerecht mit dem Jugendamt vorab klären (weil nicht verheiratet)
Elternzeit+ Elterngeld
Mutterschaftsgeld beantragen
Kitas bzw Tagemütter raussuchen und anschreiben/anrufen,

weil wir nicht selber bis 3 Jahre betreuen können...selbst wenn man erst nach 2 Jahren betreuuung braucht sollte man das hier (Ruhrgebiet) wohl am besten schon vor der geburt klären

toll ist, dass wir eigentlich nicht länger als noch ein Jahr in dieser wohnung hier wohnen bleiben wollen (2 Zimmer)
aber bisher einfach nichts gefunden haben (x besichtigungen, immer absagen)
und dann wissen wir noch gar nicht in welcher Stadt bzw welchem Ortsteil die Betreuung sein müsste.


Meine Mutter mact sich sorgen, ich würde mich nicht genug um Babysachen kümmern, also Klamotten und so...wo ich einfach tiefenentspannt bin, weil man so viel einfach nicht braucht...sie hat nun auch schon tausend Klamotten für uns gekauft so dass ich da noch weniger Interesse hab nach zu gucken, weil ja schon so viel da ist.


wir haben die Essentials: Kinderwagen, Babyschale + isofix, Babybay und Wiege, Platz für Babykleidung ist gemacht,
wir haben uns bei Windeln informiert und haben unsere ersten Stoffwindeln und ein Backup von kleinen "normalen"
und ein paar Kleidungsteile haben wir auch und ich habe ein kleines Stofftier selbst genäht.
Handpumpe für Milch und ein paar Fläschchen

Bei diversen Erstausstattungschecklisten haben wir überall mehr als die dort genannte Anzahl an Klamotten, alleine dadurch was meine Eltern und meine Tante besorgt haben.


Habe so keine Lust mehr auf die Anträge und dann hin und her schreiben und telefonieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.