Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimolina, 35. SSW am 07.01.2015, 15:28 Uhr

Papierkram, Elterngeld usw.... Viele Fragen hab

Liebe Mamas,

ich hab mal ne Frage wegen Elternzeit/-geld etc.:

In meinem Hauptjob nehme ich 12 Monate Elternzeit. Da ist alles klar.

Ich hab allerdings noch einen geringfügigen Job, bei dem ich monatlich pauschal 300,00 € verdiene. Das Geld wird doch auch fürs Elterngeld angerechnet, oder? Ich möchte nach dem Mutterschutz dort aufhören zu arbeiten. Muss/sollte ich trotzdem Elternzeit beantragen? Blick gerade nicht so ganz durch.

Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen.

Schon mal lieben Dank,
Mimolina

 
2 Antworten:

Re: Papierkram, Elterngeld usw.... Viele Fragen hab

Antwort von Sangara, 36. SSW am 07.01.2015, 17:13 Uhr

Da musst du nichts beantragen. Kannst du ganz normal kündigen. Habe auch einen 400 Euro Job und den habe ich schon seit ein paar Monaten einfach pausiert. (Weil ich evtl. nach der Elternzeit da weiter arbeite, weiß ich aber noch nicht).
Das Elterngeld wird ja aus den vergangenen 12 Monaten vor Beginn des Mutterschutzes berechnet und da zählt auch der Verdienst beim Nebenjob mit rein. Also beim Antrag auf Elterngeld, den NJ mit angeben. Beim AG brauhst du aber nichts beantragen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sangara

Antwort von Wunschkind88, 34. SSW am 08.01.2015, 14:20 Uhr

Ich hab auch einen 300€ NJ und ich hab auch gedacht das man da Elternzeit beantragen muss. Obwohl ich da seit Beginn der SS nicht mehr arbeite, zahlen die mir ja trotzdem weiterhin das Geld. Bist du sicher das man da nichts beantragen muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.