Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cathy2703, 34. SSW  am 06.01.2015, 21:23 Uhr

Kaiserschnitttermin steht

Hallo ihr lieben,
will euch nur kurz von meinem Termin heute erzählen.
Da von Beginn an fest stand das auch mein drittes Baby mit Kaiserschnitt entbunden werden muss, konnten wir heute in die Klinik zur Geburtsplanung kommen...natürlich war ich aufgeregt da wir einen "wunschtermin" hatten und dieser hat sich nun auch erfüllt...

Wir dürfen ab Freitag den 13ten.kuscheln...
Ich werde gleich morgens um 8Uhr die erste sein da den Termin bisher noch keiner wollte

Ich freu mich...plötzlich wird alles so greifbar...noch 37 Tage

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von hasi88, 35. SSW am 06.01.2015, 21:29 Uhr

Wann war denn dein eigentlicher et? Ich hab morgen meinen Termin im Krankenhaus bei dem der Termin für den Kaiserschnitt festgelegt wird! Bin schon voll aufgeregt...wäre ja schön wenn es morgen bei mir auch nach Wunsch geht wann es gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von landmotte, 36. SSW am 06.01.2015, 21:41 Uhr

ich hab übermorgen termin, mal schauen ob ich da den termin gesagt bekomme, da meine narbe recht dünn ist, weiß ich nicht, wieviel spielraum da noch ist. vermutlich schaff ich es aber nicht in den februar.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Cathy2703, 34. SSW am 06.01.2015, 21:54 Uhr

...eigentlicher ET wäre 28.2. gewesen...der Kaiserschnitt wird nun bei 38+0 gemacht.
...wir haben den Termin gewählt da es bei uns zu dieser zeit Schulferien sind und ich meine beiden Mäuse unkomplizierter unterbringen kann.
Am 13.2. ist außerdem UNSER Tag und was gibts für eine schönere Freude als so etwas...
Nicht so schön dabei ist das der 13.2. in meiner Heimatstadt in welcher ich auch wohne ein historisches Datum ist..Dresden wurde damals 1945 zerbombt und lag in Schutt und Asche...jedes Jahr gibts es dazu eine Menschenkette als Zeichen der Versöhnung und ein langes Glockengeläut aller Kirchen in der Stadt um 22Uhr...

Landmotte, mach dir keine sorgen...du bist ja schon 36SSW...alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von sunny.johnny, 33. SSW am 06.01.2015, 23:27 Uhr

Oh Cathy du kommst aus Dresden? Ich bin aus Meißen :)

Ich muss demnächst mal mit meiner FÄ reden, da ich ja auch einen geplanten Ks will. Bin gespannt wie sie reagiert. Gespräch im Kh muss ich ja dann auch noch machen und hoffe das stellt alles kein Problem dar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von kloeschen11, 34. SSW am 06.01.2015, 23:39 Uhr

Wahnsinn! Das geht alles so schnell!!!

Aber Liebes irgendwas stimmt an deiner Rechnung nicht. Wenn du am 28.2 Et hättest wärst du jetxt noch in der 33. Ssw und Samstag erst in der 34ten. Und wenn deine Maus schon am 13.2 geholt wird ist das nicht 38+0, sondern 37+6. Sorry, ist mir nur aufgefallen, weil ich Et am 23.2 hab und erst seit gestern in der 34ten Ssw bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Vanishing1987, 37. SSW am 07.01.2015, 8:12 Uhr

Glückwunsch! Wahnsinn, das geht alles so schnell und ist so spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Maddi85, 34. SSW am 07.01.2015, 9:09 Uhr

Darf ich fragen, wieso der Termin so früh ist? Ich bekomme auch einen KS und man sagte mir definitiv nicht vor 39+0, sollte man die Kleinen holen, wegen Anpassungsstörungen. Außer natürlich man hat wie Landmotte eine dünne Narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Dinchen1302 am 07.01.2015, 10:25 Uhr

Einschleich...... super Wunschtermin. An diesem Datum kam unser Sohn auch zur Welt. Ist dieses Jahr dann allerdings schon 3 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitttermin steht

Antwort von Cathy2703 am 07.01.2015, 13:04 Uhr

@ Sunnyjonny...Meißen,schön
@ kloeschen...du hast Recht, hab mich verschrieben, ET ist 27.2....es gab viel hin und her um diesen Termin da ich einen unregelmäßigen Zyklus hatte mit bis zu 35Tagen oder mehr...letzte Periode war bei mir 18.5. und errechneter Termin 22.2....später wurde dann hin und her geschoben und es standen bis zur 15ssw 3 unterschiedliche ET Termine im Mutterpass... da kann man schonmal durchdrehen.

Der Kaiserschnitt wird deshalb gemacht da die Klinik in welcher auch mein Sohn Maurice (8) und meine Tochter Finja (5) damals bei der ersten Geburt nach 3 Tagen Kampf (41+3 SSW) beim Notkaiserschnitt eine medinzinische Seltenheit bei mir feststellte welche es dem Kind nicht ermöglicht normal durch den Geburtskanal zu kommen.
Meine Tochter wurde später mit 38+3 entbunden.
Ich hatte immer schon Risikoschwangerschaften durch unter anderen Diabetes mit Insulinpflicht.
Seit 20Ssw leide ich außerdem unter extremen symphysenschmerzen welche bei zunehmendem Gewicht des Kindes zur syphysenlockerung führen kann. Insgesamt ist der Klinik Oberärztin das Risiko zu groß noch zu warten.
Was mir natürlich entgegen kommt. Kenne sie aber wie gesagt schon gut von den anderen Geburten und vielleicht war auch dies ein Indiz dafür das sie mich nicht länger als nötig zappeln lassen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.