November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 10.07.2023, 8:29 Uhr

Papa-Zeit

Ich persönlich habe jetzt beide Extreme erlebt.

Bei meinem jetzigen Freund ist es sehr gleichberechtigt. Wir sind beide am Arbeiten und haben uns die Arbeitstage abwechselnd gelegt. Während dieser Zeit übernimmt der jeweils andere. Aber auch so im Alltag hat mal der eine die Kinder, mal der andere, und dann wieder beide zusammen. Wir sind da sehr flexibel und pragmatisch. Die Kinder haben auch zu uns beiden sehr enge Bindungen, so dass auch sowas wie Einschlafbegleitung durch beide möglich ist. Lediglich mit dem Stillen muss ich natürlich immer ran, aber gut, das ist naturgemäß halt so. Wenn der Zwerg mich nicht zu Hause weiß kann man Freund ihm aber auch die Flasche geben.

Bei meinem Ex-Mann war das genau anders. Der hat sich immer aktiv rausgezogen und war sich um keine Ausrede zu schade um unser Kind nicht nehmen zu müssen. Im Zweifelsfall kann man immer die Universal Ausrede Depressionen. Er hätte sich das mit dem Kind halt anders vorgestellt, er hätte jetzt festgestellt, das ist doch nicht so sein Ding, also konnte ich halt zusehen wo ich bleibe. Das Ende vom Lied war, dass ich mit dem Zwerg mehr oder weniger zu meinen Eltern ziehen musste und mich am Ende unter anderem wegen dem ganzen Mist von meinem Mann habe scheiden lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.