Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenkind2020 am 20.07.2023, 16:59 Uhr

Panik vor Arztbesuch morgen

Hallo,

Ich bin bisher nur stille Mitleserin. Aber jetzt traue ich mich auch mal, weil ich einfach nicht weiß wohin ich mit meiner Angst soll. Zu meiner Vorgeschichte. Nach 2 Fehlgeburten bekamen wir im April 2020 unsere Tochter. Die Schwangerschaft war auch nicht leicht. Ich lag 3 Monate abwechselnd zu Hause und im Krankenhaus mit Gebärmutterhalsverkürzung. Und auch sonst gab es einige Komplikationen. Das wäre aber jetzt zu lange und ich möchte hier keinem Angst machen.
Nach unsere Tochter hatte ich wieder 3 Fehlgeburten. Medizinisch haben wir schon nach den ersten 2 alles abgeklärt was nur irgendwie ging. Schwanger wurde ich quasi immer sofort nur blieb es nie. Jetzt bin ich in der 13. Woche. Soweit war ich bei meinen Fehlgeburten noch nie. Das letzte mal war ich bei 10+3 beim Arzt. Durch meine Vorgeschichte und durch ein Hämatom mit Sturzblutung darf ich alle 2 Wochen kommen. Morgen hab ich jetzt wieder Termin. Das Kind hat sich bisher absolut zeitgerecht entwickelt. NIPT Test war auch unauffällig. Den wollte meine Ärztin gerne machen aufgrund der Blutungen. Und trotzdem hab ich wahnsinnige Angst morgen ein negatives Ergebnis zu bekommen. Ich habe so Angst, dass das kleine Herz nicht mehr schlägt. Auch habe ich noch so gar keinen Ansatz von Bauch. Das alles macht mir wirklich Angst.
So jetzt ist mal alles raus.
LG

 
4 Antworten:

Re: Panik vor Arztbesuch morgen

Antwort von BerlinMama am 20.07.2023, 17:43 Uhr

Ich kann dich total verstehen, hatte eine Stillgeburt im 6. Monat und habe jetzt auch immer Angst. Habe mir den Angel-Sound gekauft und höre täglich für einen kurzen Moment in den Bauch, um das Herz zu hören. Viele sagen, daß es nicht gut ist, aber ich denke mir, dass eine Minute abhören besser ist, als eine gestresste Mami. Drücke die Daumen für morgen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Arztbesuch morgen

Antwort von Melek2013 am 20.07.2023, 18:17 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kann dich vollkommen verstehen und deine Angst nachvollziehen. Leider kann hier niemand deine Sorgen nehmen aber zum Bauch kann ich was sagen.
Du bist noch ziemlich am Anfang und das bis jetzt noch nichts grosses sichtbar ist, ist völlig normal. Bei mir hat sich erst ab der 14 ssw mein Bauch sichtbar gemacht und das sehr wenig. Denke nur das ich es bemerke und sehe

Hoffe aufjedenfall für dich das morgen alles super läuft und du ein herzschlag hören kannst.

Alles gute und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Arztbesuch morgen

Antwort von Starbucks87 am 20.07.2023, 21:38 Uhr

Hey du.
Total verständlich! Gerade wenn man schon so schlechte Erfahrungen machen musste..

Ich saß am Montag auch im Wartezimmer und mir war schlecht vor Angst. Morgens spielte sogar meine Verdauung verrückt.
Es war der Termin, bei dem ich beim letzten Mal die Diagnose MA bekommen hatte. Panik pur.

Ich habe versucht im JETZT zu sein. JETZT bin ich schwanger und ich genieße es. Ich trage mein Baby so lange ich kann und ich habe keinen Einfluss darauf, wie lange das sein wird. Ich vertraue meinem Körper.

Wir haben beide gesunde Töchter aus 2020 und wir können gesunde Kinder bekommen. Die Statistik ist ebenfalls auf unserer Seite!

Ich habe mir ein Buch mitgenommen und einfach die ganze Wartezeit konzentriert gelesen. Da hab ich weniger gegrübelt.

Ich drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor Arztbesuch morgen

Antwort von Carindula am 21.07.2023, 9:50 Uhr

Kann ich auch nur empfehlen. Alle paar Tage für ne Minute die Herztönchen hören beruhigt einfach ungemein in dieser frühen Phase, wo man sonst nichts spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arztbesuch bei 5+0 mit anschließendem bräunlichen Ausfluss?

Guten Morgen ihr lieben. Ich war gestern beim Gyn. Und es sieht alles soweit gut und zeitgemäß entwickelt aus. Eine Fruchthöhle ist gut zu sehen und ein Embryo mit dottersack zu erahnen meinte Frau Dr. Heute morgen nach dem pinkeln hatte etwas bräunlichen Ausfluss am ...

von Jessy4694, 6. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hatte heute unseren ersten FA Termin. 5+5 Fruchthöhle, Dottersack und Mini Embyoanlage. Nächster Termin in 2 Wochen… da sehen wir hoffentlich ein Herzlein schlagen. Alles Gute für euch alle ...

von PetitPuce 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Panik vor dem SST

Hallo, Ich bin heut bei ES + 6 (das glaube ich zumindest. Mein Zyklus schwankt immer um mehrere Tage). Würdet ihr jetzt schon nen Frühtest machen, oder doch lieber noch ein paar Tage abwarten? Ich habe Angst davor. Was ist, wenn es nicht funktioniert hat? Da ich seit einer ...

von Sunny11411 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.