September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DramaQueen90, 18. SSW am 30.03.2018, 8:03 Uhr

Outing?

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern meinen FA-Termin und erfahren, dass mein eigentlicher Arzt in Rente geht und der neue Arzt hat die Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Ein sehr netter und sympathischer Arzt, ich denke er ist wirklich ein guter Ersatz.
In der 14. Woche würde mir gesagt, dass es ein Mädchen wird, gestern hat der neue Arzt gesagt, dass wir einen Jungen bekommen. So ganz sicher fühl ich mich mit dem Outing ja nicht , aber mein Gefühl hat auch von Anfang an Junge gesagt
Hab am 24.04. einen Termin zur Feindiagnostik. Dort werde ich sagen, dass wir das Geschlecht nicht kennen, in der Hoffnung, dass die Ärztin ganz unvoreingenommen nachschaut (und das Baby natürlich auch brav mitmacht ). Mal schauen, was sie dann sagt
Wir freuen uns so oder so riesig, es ist unser 1. Kind und das erste Enkelkind in der Familie
(Würde nur so gerne mit dem Shoppen beginnen, da freu ich mich sehr drauf).


Was meint ihr? Kommt es eher vor, dass man ein Mädchen oder einen Jungen „falsch“ feststellt?


Liebste Grüße
DramaQueen90

 
4 Antworten:

Re: Outing?

Antwort von Masupila0912 am 30.03.2018, 9:06 Uhr

Huhu
Ist ja witzig, gleich 2 solcher Fälle wenn es stimmt.

Ich denke man outet eher Mädchen falsch, das kommt irgendwie öfter vor. Eine Freundin hatte das Mädchen Outing bis zum 8. Monat bevor die Ärztin sah das da doch was dran ist. rosa Kinderwagen und so war schon alles gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von Trulla2016, 15. SSW am 30.03.2018, 9:47 Uhr

Bei einer Bekannten war es die ganze Zeit ein Mädchen, selbst noch beim Ultraschall kurz vor der Geburt....raus kam ein Jubge Das war eine Überraschung Wir mussten auch alles umtauschen.

Bei einer Freundin von mir war es bis zum 7 Monat ein Junge und erst dann haben sie gesehen das es ein Mädchen ist. Es lag wohl immer irgendetwas ungünstig zwischen den Beinen.

Ich kann dich so gut verstehen. Das Einkaufen fürs erste Kind ist etwas ganz besonderes. Vielleicht kaufst du einfach schon mal was neutrales. Blaue Sachen z.B. können doch beide tragen. Oder du gehst deinem Gefühl nach und fragst im Geschäft, ob Du es nach dem 24.04 noch umtauschen darfst. Bei uns in den Babygeschäften machen die das. Aber man muss extra nachfragen.
Schöne Ostertage und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von Klara2015 am 30.03.2018, 9:51 Uhr

Eine Freundin hatte immer junge. Bei der feindiagnostik hieß es màdchen. Also ist sie von màdchen ausgegangen. Raus kam ein junge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing?

Antwort von HailieLila am 30.03.2018, 10:12 Uhr

Bei meinem ersten Kind hat die Chefärztin im Krankenhaus mit ihrem neuen super Ultraschallgerät gesagt es ist ein Junge und später hat die Gynäkologin mit ihrem alten Ultraschallgerät gesagt es ist ganz klar ein Mädchen und es wurde ein Mädchen.
Ich denke grundsätzlich ist es so je größer das Baby ist, desto besser können Sie es sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.