April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 19. SSW am 22.11.2017, 16:05 Uhr

Outing und Ultraschall

Gestern hatte ich meinen 2. großen Ultraschall.
Es ist alles normal entwickelt und einige Fehlbildungen konnte sie schon ausschließen
Unser Muckel hat aktuell 19cm und 240g, sie hat uns auch 5 Tage vorgestuft, sodass mein ET jetzt der 20.4. wäre. Wobei ich das jetzt mal noch nicht glaube und einen weiteren Ultraschall abwarten will. Ich weiß ja genau, wann die Zeugung war, daher passt das nicht so ganz
Und es hat sich heraus gestellt, dass wir wohl einen Jungen erwarten und ich gestehe es ganz offen, an den Gedanken muss ich mich erstmal gewöhnen aber die Liebe ist dennoch groß und beim Termin gestern habe ich einfach non stop gestrahlt!

Ansonsten bin ich seit heute in der 19. Woche (nach der alten Rechnung) und ich spüre seit gestern auch ganz oft etwas, ich hoffe das bleibt so! Was ein tolles Gefühl!!! Vorher gab es nur alle paar Tage mal ein paar Stubser.

Wegen des mangelnden Umsatzes des MuSchuGesetzes auf meiner Arbeit stehe ich aktuell auch mit dem Amt für Arbeitssicherheit in Verbindung, meine Gyn hat mich jetzt erstmal 4 Wochen krank geschrieben. aber ich bin darüber sehr erleichtert!

 
12 Antworten:

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Tinkerbell44 am 22.11.2017, 17:07 Uhr

Schön das alles gut ist Und alles liebe zum Jungen Hattest du dich auf ein Mädchen eingestellt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Klümpchen88 am 22.11.2017, 17:41 Uhr

Dankeschön :)
Naja, also mein Mann und ich dachten beide, es wäre ein Mädchen und meine Mutter hat auch schon 2x aus versehen Sie gesagt, irgendwie dachte ich dann, unser Gefühl würde stimmen...
Aber auch ein Junge ist willkommen wir müssen nur umdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von wildfräulein, 20. SSW am 22.11.2017, 17:50 Uhr

Suuuuupi :)

Lach, da muss ich schmunzeln, ich habe dieses Mal auch echt gedacht, es wird ein Mädchen.......
Nach 2 Jungs hätte ich mich auch total gefreut muss ich echt zugeben.
Natürlich freue ich mich über den 3. Jungen ganz genauso, dennoch war ich zuerst ein klein wenig traurig ;-)
Es wird meine letzte SS sein (ich gehe mal ganz stark davon aus) und somit war es die letzte Chance auf eine kleine Dame.
Nun bleibe ich eben eine reine Jungsmami :) (hauptsache kein Fußball diesmal *dagegen*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Ändy am 22.11.2017, 18:24 Uhr

Schön, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von magnumclassic am 22.11.2017, 18:27 Uhr

Huhu :-)

Freue mich über diese positiven Nachrichten von dir!! Herzlichen Glückwunsch zum jungen ich glaube als Jungsmama hat man ne Menge Spaß! Hab eine Freundin mit zwei Jungs. Bei denen ist immer was los ;-) nicht dass mit langweilig wäre... Haha ;-)

Liebe Grüße, MC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Enidan, 22. SSW am 22.11.2017, 18:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und dass alles gesund ist.

Ist es euer erstes Kind?

Ich habe ja auch schon 2 Jungs und ich muss sagen...... Ja, es ist immer was los.
Aber es ist trotzdem auch echt schön. Ich habe zum Glück keine Rebellen.
Aber nun will auch noch der zweite zum Fußball. Oh man, das wird was.
Nun bekommen wir ja das ersehnte Mädchen und mein Mann meinte heute so zu mir : "Du weißt schon was passieren wird, wenn die kleine mit den Jungs schon im Kinderwagen ständig auf dem Fußballplatz sein wird?"
Oh nein..... Bitte nicht....... Ballett Ballett Ballett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Mbula, 20. SSW am 22.11.2017, 18:57 Uhr

Ui süß < 3
Herzlichen Glückwunsch :)
Genau davor hab ich auch "Angst" ^^
Wir wünschen uns so sehr ein Mädchen ...

Mein ET ist der 18.4. Aber laut meiner Rechnung geht das auch nicht. Sperma überlebt doch nur 5 Tage oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Mamimoni am 22.11.2017, 21:34 Uhr

Freue mich für dich. Schön, dass alles in Ordnung ist und du ihn schon gut spürst

Das mit dem Wunschgeschlecht is ja immer so ein bisschen ein Tabuthema. Aber man hat nunmal Gedanken und Wünsche.
Ich hab mir schon immer sehr ein Mädchen gewunscht, das war immer in meiner Wunschvorstellung von meinem Leben. Naja und nun weiß ich seit nem Monat das ich meinen zweiten Bub erwarte. Und bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich echt n Mädchengefühl. Ja ich war die ersten 5 Minuten echt entäuscht. Aber dann hab ich das sofort getrennt. Ja ich bin wirklich traurig und entäuscht wohl nie ne Tochter zu haben. ABER ich freu mich total auf meinen kleinen Bub. Bin sehr sehr sehr dankbar nocheinmal das Wunder Schwangerschaft erleben zu dürfen und in ein paar Monaten meinen zweiten perfekten Sohn im Arm halten zu dürfen. Und bin so dankbar das bis jetzt mit dem Kleinen alles gut und gesund zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Mina1986, 19. SSW am 23.11.2017, 18:10 Uhr

Schön, dass alles gut ist.
Wilkommen im Team BLAU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Klümpchen88 am 24.11.2017, 0:10 Uhr

Entschuldigt mich bitte, ich habe es gestern und heute nicht hierher geschafft...

Es ist schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und einige von euch einen kleinen Wunsch haben/hatten.
Es ist unser erstes Baby und ich habe mir eben immer vorgestellt, meinem Baby Kleidchen anzuziehen und Spangen ins Haar zu machen Und generell stelle ich mir die Bindung leichter vor, gerade später. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich einen Jungen nicht genauso lieben kann und werde, ich brauche nur einen Moment, mich von meiner Vorstellung zu verabschieden.
Ich finde es auch traurig, dass das so ein Tabu-Thema ist. Was für Blicke ich bekommen habe, wenn ich auf die Frage 'Was wünschst du dir' ganz klar 'Mädchen' geantwortet habe. Alle wollten immer die Hauptsache-gesund-Floskell hören - das war mir aber zu blöd Jetzt sieht es aus, als sei es gesund und ein Junge - und ich möchte es ja dennoch. Mir wird so warm ums Herz, wenn ich an unseren Muckel denke - ich bin mir sicher, dass er keinen Knacks davon bekommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Klümpchen88 am 24.11.2017, 0:13 Uhr

Das weiß ich nicht so genau...
Ich kann bei mir die Zeugung sehr genau eingrenzen, da wir nur einmal nicht verhütet hatten waren leichtsinnig, wollten eigentlich erst 2 Monate später starten... Ich wäre mit meinem neuen ET daher 3 Tage vor Zeugung befruchtet worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und Ultraschall

Antwort von Klümpchen88 am 24.11.2017, 0:15 Uhr


Mein Mann musste mir schon versprechen, dass unser Junge auch eine Mini-Küche bekommen darf, weil ich das so gerne spielen will mit meinem Kind
Dann darf er auch zum Fußball gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall bei 15+2❤️

Hey Mädels, Ich hatte heute Abend meinen Ultraschall und unser kleines Wunder ist schon 12,6 cm groß und wiegt bereits 151g und hat schön gestrampelt und geturnt! Wie waren eure ...

von Chibi2392, 16. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ist\'s a........... und die Frauenärztin hat sich im Ultraschall vertan

Hallo ihr lieben , Heute mal wieder ein Post von mir. Ich hatte letzte Woche meinen Ultraschall ( Erstsemester s. ) und fetalis Test bei 13+0 ( bin heute (14+2), meine Frauenärztin kann sehr gut schallen und macht gerade eine Weiterbildung zum degum 2 Arzt. Bei dem ...

von misses-cat, 15. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall - verliebt 🥰

Ach Leute, heute war wieder Ultraschall - laut App sind wir bei 11+4, die Messung sagt 12+0 Jedenfalls erstaunt es mich immer wieder, in welch kurzer Zeit diese kleinen „Zellhaufen“ zu unglaublichen Minimenschen ...

von SchwesterUnella, 12. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nach langen Warten, der 1. Ultraschall

Hallöchen. Nu muss ich aber aber auch mal meine Gefühle hier mit euch teilen. Endlich durfte ich meinen Minimi sehen, heute bei 12+4 gab es den ersten Ultraschall

von Sunshine1324 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Harmony ohne Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich lasse den Harmony Test machen, da ich Sicherheit will, was Trisomie 21 (& das Geschlecht) angeht. Ehrlich gesagt wusste ich vom Ultraschall gar nichts und bin jetzt ein bisschen verwirrt.. gehört der US immer ...

von immerpaula 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.