Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 26.03.2016, 18:19 Uhr

Optimale Temperatur Kinderzimmer

Hallo Ihr Lieben,

da wir in unserer alten Wohnung in Essen erhebliche Probleme mit der Luftfeuchtigkeit und somit mit Stockflecken und Schimmelbildung hatten (unter drei Zimmern lagen die Wasch- und Trockenräume) haben wir in unserem neuen Domizil genau das umgekehrte Problem.

Die Luft ist zu trocken. Willem hat darauf mit einem leichten Schnupfen reagiert. Nachdem ich nasse Handtücher über die Heizung gelegt habe, war die Nase aber fast sofort wieder frei.

Nun sitze ich hier mit einem Thermo-Hygrometer und lese die Empfehlung der Zimmertemperatur/Luftfeuchtigkeit für das Kinderzimmer 20°C/40-60%.

Als Schlaftemperatur (auch als Prävention gegen den plötzlichen Kindstod) wird doch immer 16-18°C empfohlen.

Wie macht Ihr das? Haltet ihr das Kinderzimmer den ganzen Tag relativ kühl oder regelt Ihr nur zum Abend die Temperatur runter.

Unsere Heizung steht auf 2 im Kinderzimmer und es kommt trotzdem auf 22°C

LG Crosshexe

 
3 Antworten:

Re: Optimale Temperatur Kinderzimmer

Antwort von viki34, xx. SSW am 26.03.2016, 18:54 Uhr

Wir haben gar keine heizung im kinderzimmer.
Wir heizen die ganze wohnung mit nem holzofen
Im kinderzimmer hab ich tagsüber 21 grad.
Und bevor Elena mit mir schlafen geht..mach ich für 5 min das fenster ganz auf.
Ausserdem steht ein wäscheständer im kinderzimmer.
So wird das bei uns gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optimale Temperatur Kinderzimmer

Antwort von Thefin am 26.03.2016, 18:58 Uhr

Unser Schlafzimmer hat auch so 21 Grad obwohl es nicht geheizt wird. Es liegt sber oben im Haus, weshalb es warm ist.
Die Kinderzimmer der Großen haben die Heizung auf 2.

Wir haben bisher nicht runtergeregelt und bei uns oben geht es ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Optimale Temperatur Kinderzimmer

Antwort von Annett5 am 27.03.2016, 7:07 Uhr

Bei uns im schlafzi ist keine Heizung.somit kalt. Unsere Wohnung ist allgemein etwas kälter sagen Freunde. Meine kinder sind aber auch selten krank .weiss nicht ob das damit zusammenhängt.Seit neuesten habe ich einen Küchenherd und finde es endlich mal warm zu hause.Hier ein Bild. Die kids lieben es davor zu sitzen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 30. Woche/ Kinderzimmer und Co.

Hallo ihr Lieben, wie weit seid ihr aktuell? Wir sind in die 30. Woche gestartet und ich kann es einfach nicht glauben! In ca. 10. Wochen wird unser Wunder auf der Welt sein. Was machen bei euch die ...

von Kaffeemami, 30. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Temperatur messen

Beim 1. Kind habe ich regelmäßig Temperatur gemessen und öfters auch Ovus gemacht. Diesmal würde ich gerne auf die Ovus verzichten, aber dennoch Temperatur messen, das ist ja auch recht aussagekräftig - eigentlich, denn jetzt ist mir mal was aufgefallen... Man soll ja ...

von Carrabea 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Kinderzimmer

Huhu, habt ihr schon Möbel gekauft/bestellt/bekommen? Wir haben uns welche ausgesucht und werden es diese Woche bestellen. Lieferzeit ca 2 Monate. Wie gestaltet ihr die Wände? Ich habe bisschen gegoogelt und ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

ERST ES+4-5 laut Temperaturkurve 🙏

Heei ihr lieben Meine BT-KURVE wurde endlich ausgewertet. Ich müsste jetzt ES+4-6 sein. Wir ...

von MumOf3Kids 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Es+16 positiv getestet, aber Temperatursturz? (Ava-Armband)

Hey, ich durfte heute positiv testen und kann's noch gar nicht fassen! Gleichzeitig mach ich mir aber sorgen, meine Temperatur hatte heute einen heftigen Sturz (siehe Bild)! Hatte das von euch schon einmal jemand oder ist das kein gutes Zeichen? Liebe ...

von miss_ma 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Erhöhte Temperatur

Hallo zusammen Ich habe eine Frage zur Körpertemperatur in der SS. Ich habe immer eine etwas höhere Temperatur als andere Menschen. Gerade, wenn ich meinen Eisprung hatte konnte ich auch bis 38 grad rauf ...

von LinaLini 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Temperatur

Kinderzimmer 🤩

Heute haben wir endlich das Kinderzimmer aufgebaut bekommen - meinem Schwager sei Dank! Und ich bin sooooo glücklich. Endlich ist alles fertig - und egal was jetzt noch passiert... alles ist fertig Wie sehen eure ...

von Nickit92, 34. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Möbel

Hey Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Babymöbel. Wir haben das Kinderzimmer soweit fertig aufgebaut, haben alles allerdings neu gekauft. Reinigt ihr die Möbel dann noch mal extra ( wenn ja wie?) oder lässt ihr die Möbel einfach nur ...

von Tami2610, 30. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer:)

Hallo aus dem juli-bus:) Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon ausgekugelt haben :) Ich bin auf der suche nach Inspiration für unser kinderzimmer:) Die Möbel sind schon bestellt, aber ich schaue mir auch so gerne andere kinderzimmer an wegen der deko und co. ...

von Julimami2020, 17. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.