Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, xx. SSW am 25.03.2016, 18:46 Uhr

brustentzündung

war jetzt beim arzt.
Hab ne beidseitige brustentzündung mit milchstau
Jetzt bekomm ich antibiotika und muss die abgepumpte milch verwerfen
Echt toll und Elena trinkt keine beba pro pre milch.
Stillen wäre möglich..aber Elena hat immer probleme mit mundsoor..daher verwerfen..

Wie soll ich denn das machen?
Was nehmt ihr denn für ne pre nahrung???

Oh mann die schmerzen sind auch nicht ohne..heute früh war die abgepumpte milch rosa
Und wieder weg geleert

 
9 Antworten:

Re: brustentzündung

Antwort von Melek2013 am 25.03.2016, 18:59 Uhr

Gute besserung viki.. hört sich schlimm an
Das beste bei einer Entzündung ist so oft wie möglich anlegn.. so löst sich der Stau ganz schnell.. ich und meine Tochter hatten über 6 Monate soor und ich habe die milh nie verworfen .. habe immer gestillt..

Wenn du wunde brustwarzen hast, dann ist die Milch wahrscheinlich wegen austretendem Blut rosa geworden .. deine Milch ist und wird in keinster Weise "schlecht".. deshalb brauchst du dir keine sorgen machen!
Ansonsten hilft kühlen gegen die schmerzen und evtl. Quarkwickel... ist auch kühlend und schmerzlindernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von Sanni Sunshine am 25.03.2016, 19:06 Uhr

Ich gebe ihm die pre Nahrung von milupa, reift trotzdem prächtig. Ist zwar etwas teurer, aber er wird endlich satt davon.
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von MionePrince am 25.03.2016, 19:41 Uhr

Ich geb auch die Milupa pre und mein kleiner Prinz ist ein echter Wonnepropen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von Melek2013 am 25.03.2016, 20:07 Uhr

Ah ja... ob du es verwerfen sollst wegen der Antibiotika, das weiss ich nicht.. aber denke nicht das es am soor liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von Crosshexe am 25.03.2016, 20:27 Uhr

Willem bekommt die Hipp Combiotik Pre. Im Krankenhaus hat er die Combiotik Pre HA bekommen daher sind wir von der Marke nicht mehr umgestiegen und haben nur von der HA auf die normale Pre umgstellt.

Er gedeiht super und ich mach mir manchmal schon Gedanken, dass es nicht doch ein wenig zu viel ist, aber von der Pre Nahrung dürfen die Kleinen ja so viel trinken wie sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 25.03.2016, 20:45 Uhr

Hallo Viki,Ich kann nachvollziehen wie Dir gerade geht. Ich hatte auch schon paar mal Milchstau,harte heisse und rote Stellen in den Brüsten und sogar Fieber mit 39. Meine Hebi hat mir geraten richtig heiss Duschen und die harte Stellen gut massieren und dabei das Milch rausstreichen. Es tat richtig weh. Danach noch Umschläge mit Quark,Jogurt, so was. Danach ist die Tempi immer runter gegangen und war wieder gut. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 25.03.2016, 20:50 Uhr

@ Melek Ich denke,Viki soll das Mumi verwerfen vllt eher wegen dem Antibiotikum oder?
Ich habe bei erste Tochter Aptamil gehabt,von Milumil bekam Sie harte Stuhl,konnte nicht grosses Geschäft machen. Aber es muss man halt versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von Annett5 am 26.03.2016, 7:14 Uhr

Liebe vicki . Tut mir echt leid.Ich habe viel Qaurk verbraucht. Mit Retterspitz aus der Apotheke gekühlt .Das ist echt super.Dann habe ich 3×tägl. Eine knoblauchzehe gegessen. Ist naturliches Antibiotika..bei mir hat heisses Baden noch geholfen weil duschen nicht meins ist. Liebe vicki halte durch .du bist soweit und hast schon soviel geschafft. Du schaffst das .Du bist eine Powerfrau .das habe ich schon oft gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustentzündung

Antwort von Bengelengelmama am 26.03.2016, 12:12 Uhr

Brustentzündung ist so richtig pfuiiii....
Mach dir am besten noch Quarkwickel.

Wir füttern zu und meiner bekommt die Hausmarke vom DM - babylove. Muss nicht immer teure Marke sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung

Hey, ich habe seit ca. 2 Wochen eine Entzündung in der linken Brust, sie ist gerötet und beim Stillen tat die Brustweite weh. Meine Hebamme hat sie regelmäßig abgetastet, keine Knubbel, und kein Milchstau, sollte vor dem Stillen wärmen und danach mit Retterspitz kühlen... gar ...

von ClaireDeLune 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung #280

Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich allen Ausgekugelten herzlichen Glückwunsch und allen noch Kugelnden alles Gute für eine entspannte Geburt. Mich hat es dir letzten Tage mit einer Brustentzündung total umgehauen und nie war ich so ...

von Shen0815 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

fieber .. brustentzündung?

Hey ihr lieben Mir gehts heut beschi..... hab seid gestern abend fieber .. immer zwischen 37 u jetzt momentan grad 39 .. bin wie erschlagen soll lt hebi paracetamol nehmen, abpumpen mit kohl kühlen .. die brust ist heiß, aber weich u ...

von isa2491 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.