November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Keksi927 am 18.04.2023, 9:39 Uhr

Oje ich wachse

Guten Morgen. Ich hab mir bei meiner großen schon vor 6 Jahren das Buch gekauft und immer wieder gerne gelesen und sie dadurch oft besser verstanden. In dem Buch geht es nicht nur um die Sprünge, es beginnt schon mit dem Kennenlernen des Babys im Wochenbett etc und ist super liebevoll und hilfreich geschrieben. Ich kann es nur empfehlen.

Der Zeitraum der Sprünge hat bei uns immer gepasst, bei beiden Kindern, wichtiger finde ich eher, wie es erklärt ist, was sich wieder im Gehirn verändert hat, was das Baby jetzt erstmals bereit ist wahrzunehmen etc.

Daher habe ich mir die App auch nicht zugelegt, da mir das Buch reicht, es ist sehr sehr umfangreich aber doch sehr übersichtlich.

Es wird im Buch auch immer wieder betont, dass das Baby erstmals die Fähigkeiten dazu bekommt etwas neues zu lernen, es dann aber noch Monate dauern kann, bis das Baby es lernt. So ist man nicht enttäuscht.

Im Buch ist der Sprung immer erst so erklärt, warum und wie das Baby wieder anstrengender ist als sonst, was der Sprung an sich bedeutet und danach, was für neue Fertigkeiten das Baby haben könnte und dann zum Schluss noch Anregungen wie man das Baby mit den neuen Fähigkeiten oder Interessen spielerisch unterstützen kann.

Sorry für den langen Text, ich bin wirklich ein Fan von dem Buch und lese auch sehr gerne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.