Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 21.06.2023, 11:46 Uhr

Oje ich Wachse..

..Halli Hallo 1. Schub , was hast du bloß mit meinem tiefen entspannten und stets zufriedenem Baby gemacht?
Ich hoff du bringst es mir in 4 Tagen wieder

Ist hier jemand auch mitten im ersten Schub? Unsere kleine ist gerade wenn sie nicht schläft sehr unzufrieden (weint, quengelig, lässt sich nicht ablegen). Obwohl ich alleine mit beiden Kindern bin, macht mein Sohn das super mit, natürlich hat er den ein oder anderen Wutanfall aber ansonsten ist er sehr genügsam und nimmt mehr Rücksicht als ich dachte .

Noch 4 Tage sagt meine App, es ist durchhalten angesagt

Wie ist die Lage bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Oje ich Wachse..

Antwort von misssilence am 21.06.2023, 14:38 Uhr

Es gibt diese Schübe nicht. Das Buch basiert auf Befragungen bei 15 Kindern - und isr somit nicht mal ansatzweise wissenschaftlich zu schimpfen. Es ist einfach ein Versuch, Eltern das Verhalten ijrer Kinder zu erklären und Geld zu verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich Wachse..

Antwort von Schildihildi am 21.06.2023, 14:46 Uhr

15??? So lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich Wachse..

Antwort von misssilence am 21.06.2023, 16:11 Uhr

Hier ein sehr guter Artikel dazu

https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/kinder-wachsen-in-spruengen-oje-ich-zweifle/

Der Autor ist renommierter Kinderarzt und wirklich wissenschaftlich tätig ;) Der Blog ist ohnehin sehr zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich Wachse..

Antwort von Annika444 am 22.06.2023, 13:49 Uhr

Wenns das nicht gibt dann möchte ich sofort mein entspanntes Baby wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje ich Wachse..

Antwort von MartinaAnna am 14.07.2023, 7:33 Uhr

Kinderärzte sprechen auch oft von diesen Schüben-gibt es vielleicht noch andere, etwas "wissenschaftlichere" Quellen dafür?

Ich frag much nämlich grad auch... bis vor ca 2 Wochen liebte unser Baby das Kinderwagerl, Autofahren, die Couch... jetzt gibt's überall weinen, außer es schläft , was nicht mehr oft vorkommt außer ich trage unseren Schatz tanzend durch die Wohnung.

Allerdings, ein Schub von 2 Wochen wäre lang, oder? Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.