Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 15.06.2023, 13:22 Uhr

KISS-Syndrom

hat jmd. Erfahrung damit? unser hat das wohl
Lagerungskissen sinnvoll?
Therapie? (auser Ostheopathie)

 
6 Antworten:

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Annika444 am 15.06.2023, 21:39 Uhr

Hallo Maya,

Wer hat das denn diagnostiziert?
Und warum schließt du die Osteopathie aus? Oder warst du da schon?

Mein Sohn war fast 1 Jahr beim Osteopath in Behandlung, er war ein Schreibaby, ließ sich nicht ablegen, überstreckte sich dauernd usw.
Immer nach einem Wachstumsschub kamen die gleichen Probleme wieder, irgendwann hat es sich gelegt ich wsr immer sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Maya7 am 15.06.2023, 22:09 Uhr

die Hebamme meinte es. Weil wir Probleme haben beim Schlucken, und er zu 90% auf einer Seite liegt und wenn das mal nicht dann auf dem Hinterkopf. Er kommt mit dem Kopf gar nicht richtig rum zu einer Seite. Er hasst die Bauchlage, und man sieht an sein Kopf -mittlerweile recht deutlich-, das er schief wird.
Er hat das typische überstrecken und diese "c" Lage, ist seine liebslingsposition. Mein Mann sagt immer er ist wie eine chiquita
Die Hebamme hat uns empfolen ihn in seinem Bettchen mal andersherum hinzulegen also so, dass er, um uns zu sehen, den kopf auf die ungeliebte Seite machen muss und siehe da, er starrt dann lieber die Wand an
Wir hatten ja auch keine einfache Geburt und in meinem Bauch war am Ende schon Platzmangel.

Ostheopathen waren wir schon, das hat auch was geholfen. Das Problem ist da auf Dauer eher finanzieller Natur... ich sehe nämlich schon, dass da ein paar sitzungen nicht reichen werden... Für mein Schatz würde ich natürlich schauen "das Geld zusammenzubekommen" wie man so schön sagt, aber vllt. geht ja auch was über die Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Scoobydine am 16.06.2023, 9:27 Uhr

Hallo aus dem Mai 2021,

gehe bitte zu einem Chiropraktiker. Wir hatten damals das selbe Problem und die Osteopathie half uns überhaupt nicht. Erst der Chiropraktiker brachte Linderung/Besserung und das wurde von der Kasse übernommen, da wir eine Überweisung vom Kinderarzt hatten. Ich würde das unbedingt bei der nächsten U Untersuchung ansprechen.

Alles Gute und viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Annika444 am 16.06.2023, 9:43 Uhr

Ich glaub manche Kassen übernehmen zumindest 30% oder mehr
Man braucht halt ein Rezept vom Kinderarzt!
Frag doch mal bei eurer Kasse an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Maya7 am 16.06.2023, 13:40 Uhr

Danke für den Tipp, das werd ich mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Maya7 am 16.06.2023, 13:43 Uhr

Ja unsere Kasse zahlt -mit Rezept- 80€ pro Kalenderjahr. Aber eine Behandlung kostet ja schon 80 € tja, Ostheopathie ist eben was wertvolles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger Fibromyalgie, Restless Legs Syndrom und Impfung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 24+4 Ssw und seit paar Wochen quälen mich meine Schmerzen wieder von meinen Vorerkrankungen. Davor war alles gut, hin und wieder mal leichte Schmerzen, aber seit 1-2 Wochen ist es wieder wie ein richtige starker Schub und die ...

von Ketzija, 24. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Syndrom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.