Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles am 28.10.2021, 19:15 Uhr

Oh, der ist aber dünn.

Hallo ihr Lieben,

in letzter Zeit, oder schon länger, dreht sich in meinem Kopf vieles um das Gewicht von Mattis. Und ich werde immer wieder neu verunsichert... Der Text wird wohl leider etwas länger, sorry!

Heute, etwas mehr als 8,5 Monate alt, ist er 74cm groß und 7850g schwer. Wir waren wegen was anderem beim Arzt und da wurde das gecheckt. Das Gewicht stagniert derzeit leider, aber ich schiebe das auf die steigende Mobilität und das Wachstum.

Er ist aktiv, neugierig, fröhlich, robbt, ringt noch mit dem Krabbeln, aber der Po geht von Tag zu Tag höher und höher. Ein ganz normales Kind, so auch mein Bauchgefühl.

Essen ist nicht sein liebstes. Von der Pre konnte er im ersten halben Jahr nicht genug bekommen. Jetzt ist er oft zu neugierig oder zu müde, aber eigentlich haut es trotzdem immer hin.
Die Breigeschichte hat mich am Anfang stark verunsichert, aber mittlerweile versuche ich da gelassener zu sein und er isst auch immer was - nur meistens nicht die volle Portion. Ich habe aber für mich gelernt: nur weil Hipp oder wer auch immer 190g abpackt, muss es ja nicht für jedes Kind passen.
Mein Mann möchte trotzdem wiegen und so sehen wir, dass bei drei Breimahlzeiten täglich Pi Mal Daumen 400 g Brei und 500 ml Pre im Magen des kleinen Mannes landen. Dazu kommen noch Maisstangen, Weintrauben, Birne und homöopathische Mengen von allem, was er so von uns probieren möchte.

Ich versuche wirklich (!) gelassen mit dem Thema umzugehen. Jeder hat Mal anders Hunger und der Körper wird sich holen, was er individuell so braucht. Ja, wenn die anderen nicht wären...
Ständig höre ich "Oh, der ist aber dünn, isst er denn auch?", "So langsam solltest du mit Brei Mal etwas mehr Gas geben!", "Na, mit den Zähnen kann er ja schon Schnitzel verdrücken. Von der Figur her kann er es sich ja leisten."

Ich sehe ihn jeden Tag und für mich ist er schlank, ja, aber nicht dürr oder so.
Ich weiß, dass andere das meist ohne böse Absicht sagen. Wenn ich ein anderes Kind in dem Alter mit 12 kg sehe, denke ich auch, dass das aber schon einiges mehr ist - aber eben einfach, weil ich meinen Sohn vor Augen hab. Ich hüte mich aber davor auch nur irgendwas in der Richtung zu sagen.

Hat hier noch jemand einen leichten Jungen oder ein schlankes Mädchen? Wie geht ihr mit sowas um?

Ich versuche auf Durchzug zu stellen, aber im tiefsten Inneren verunsichert es mich doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.