Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 13.12.2013, 17:39 Uhr

Oh Freude

Hi Mädels,

hier gibt's heute endlich mal Grund zur Freude!
Vorhin hat sich etwas ergeben, was für mich beruflich der Durchbruch sein könnte - erst recht alleine mit zwei Kindern! Anfang Januar kommt die Frau zum Vorstellungsgespräch. Wenn das klappen würde ... ich bin ganz aufgeregt vor Freude!! Dann wären alle Zukunftsängste erst mal passé ... und ich könnte meinen Beruf UND die Kinder bequem und gut für alle unter einen Hut bekommen, ich könnte arbeiten und hätte mein Kind bei mir und hach hach hach. Das wär's!!

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
2 Antworten:

Re: Oh Freude

Antwort von Meinich, 8. SSW am 14.12.2013, 15:24 Uhr

Los, erzähl! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Freude

Antwort von Bauchzwerg14 am 14.12.2013, 15:54 Uhr

Noch gibt es nicht wirklich was zu erzählen, außer dass WENN es klappt, es 100% perfekt wäre. Mehr als das. Im Januar wollte ich wieder in meinen Beruf einsteigen, eigentlich, aber irgendwie passte das alles nicht vom Gefühl her. Nachdem ich ab Juli/August dann ja sowieso zu dritt bin, kann ich das knicken.
Das Angebot jetzt ... wie soll ich's sagen ... ich bin nicht wirklich die geborene Hausfrau. Andererseits habe ich meine Kinder (langsam wird's mit dem Gedanken ... 'meine Kinder') nicht, um sie sonstwo zur Betreuung hinzugeben, während ich Karriere mache. Dann wieder brauche ich meine Arbeit abgesehen vom Geld einfach, um ausgeglichen genug für die Kinder zu sein. Wenn das zustande käme, würde ich sofort nach dem Mutterschutz einsteigen mit 30 Wochenstunden, UND hätte mein Kind bei mir. Das habe ich beim Großen auch so gemacht. Ok, nicht gleich nach 8 Wochen, da waren's fünf Monate - und er profitiert bis heute DAVON! Seine enorme soziale und emotionale Intelligenz verdankt er garantiert der Tatsache, dass ich ihn UND Arbeit kombiniert habe.

Hoffentlich klappt's!!! DAS wäre ja mal ein krass genialer Lichtblick - abgesehen vom Baby. :D

Liebe Grüße,
Bauchzergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.