März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 17.09.2014, 14:24 Uhr

oberbauchschmerzen

Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frage bzw ein Problem... ich hab seit heute morgen unheimliche schmerzen im oberbauch. Es ging harmlos los und ich quäle mich gerade die letzte halbe stunde auf Arbeit bis Feierabend :(

Es tut unheimlich weh. Der schmerz ist stechend, hell & fast schon kollikenartig. Ich hab mich in der Pause kurz hingelegt es wurde leicht besser als ich wieder auf den Beinen war ging es wieder los. Mir ist durch den Schmerz schon richtig schlecht und ich kann kaum noch gerade stehen. Meine FÄ hat heute nicht mehr auf. Beim Anruf meinte die Schwester morgen vorbei kommen oder kh... ich mach mir keine sorgen um meinen Krümel aber diese schmerzen sind unfassbar.

Kennt das jemand? Was soll ich tun bis morgen quälen oder kh einfach abchecken?

Danke euch.

 
7 Antworten:

Re: oberbauchschmerzen

Antwort von Blümchen1985, 14. SSW am 17.09.2014, 14:33 Uhr

Also ich würde zur Sicherheit ins KH fahren, morgen auf die FA zu warten hat auch keinen Sinn denke ich, weil es kann ja verschiedenste Ursachen haben und da würde sie dich zur Sicherheit gewiss auch ins KH schicken.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen

Antwort von Ginger10 am 17.09.2014, 15:43 Uhr

Ich würde auf festsitzende Luft tippen, dass kann extrem weh tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen

Antwort von annater02 am 17.09.2014, 15:53 Uhr

Ich habe das seit wochen...war 2 mal beim arzt...2 verschiedene. ..sagten nach Ultraschall. ..Blähungen! !!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen

Antwort von tizi1978, 14. SSW am 18.09.2014, 8:47 Uhr

Wie geht's dir heute ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen

Antwort von Würmeli am 18.09.2014, 9:59 Uhr

Hi 5unshin3,
geht es dir heute besser?

Ich hatte leider seit Anfang des Jahres (also vor der SS) sehr oft solche Schmerzen. War bei mir eingeschlossene Luft. Ich habe dann viel gelegen, Wärme half auch immer die Schmerzen etwas zu lindern. Warmen Tee und Brühe, Butterkekse...
Und alles, was Luft im Bauch macht, einige Tage gemieden, z.B. Zwiebeln, Bohnen, Kohlensäure...
Ich hätte vorher nie gedacht, das Luft solche fiesen Schmerzen verursachen könnte...

LG und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen

Antwort von 5unshin3 am 18.09.2014, 10:11 Uhr

Danke für euere Unterstützung! Mein mann hat mich gestern abend ins kh gefahren er konnte es nicht mehr mit ansehen... gestern untersucht ect alles ok Krümel ist wohlauf dem geht's super. Musste über Nacht da bleiben. Blut sieht nicht gut aus aber das brauchen die Ärzte nicht mehr zu sagen das höre ich seit ich 12 bin aber leider weiß keiner warum und wieso ich ständig mangel hab. Ständig gibts neue Tabletten und Präparate und Aufklärungen aber was die ursache ist da macht sich keiner die mühe das mal abzuklären ...

Ich hoffe nur dass ich heute wieder heim kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oberbauchschmerzen

Antwort von zyklus, 14. SSW am 18.09.2014, 10:12 Uhr

Ja, am wahrscheinlichsten ist wohl Luftstau, das habe ich auch sehr oft, auch vor der SS, aber jetzt während der SS ist es noch unangenehmer, denn es entweicht schwerer, so mein Eindruck. Was hilft ist Lefax (Form: Kautabletten oder Pulver), der darin enthaltene Stoff Simethicon ist für die schwangere Mutter und das ungeborene Kind völlig unbedenklich , auch Babys wird er verabreicht (in flüssiger Form), erhältlich in jeder Apotheke.
Natürlich können Oberbauchschmerzen auch immer andere Ursachen haben, Abklären beim FA ist nie falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oberbauchschmerzen

Hallo... Bin gerade auf dem Weg zu meiner FA, weil ich die letzten 2 Abende und seit heute Morgen Oberbauchschmerzen habe. Da ich in der letzten SS an einer Präemklampsie vorbeigeschrammt bin, hat meine FA jetzt gesagt: sobald ich was merke, soll ich kommen. Mädels hofft mit ...

von Cat123, 18. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oberbauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.