Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 14. SSW  am 14.04.2019, 8:58 Uhr

OMG ich werde fett sein

Mädels seit einer Woche kann ich wieder essen, zwar nicht alles aber das meiste und meine Gelüste sind abartig

Pommes ?!!! Pizza???!!Schokolade??!! Kuchen??!!
Trotz das ich ein Speckbär bin sind es genau die Sachen die ich normal gaaaaaar nicht mag.... undddd genau die machen fettttt....
Hilfeee ich werde bald rollen

Mein ach so toller Ehemann stresst mich wenn ich meinen Gelüsten nicht nachgehen.
"Das Baby braucht es jetzt!"
Kann man Gelüste umgehen???
Ist es bei euch auch sooo schlimm??

 
10 Antworten:

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von nasti1004, 14. SSW am 14.04.2019, 8:59 Uhr

Ahja beim meinem Kleinen hatte ich nur Lust auf gesundes Zeug, schwiegermutti meinte ist ein Vaggie-Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von Madl13, 16. SSW am 14.04.2019, 9:48 Uhr

Willkommem im Club ich stehe normalerweise voll auf Salziges... seit ich schwanger bin könnte ich zu jeder Mahlzeit nur mehr Nutella, Kekse, Magnum Eis odrr sonstiges futtern... das ist echt schlimm... ach ja und ich liebe alles mit Panade.. Wienerschnitzel, gebackene Champignons...ich hab immer so ein schlechtes Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von AnHe, 13. SSW am 14.04.2019, 9:53 Uhr

Bei mir wird alles mit Käse überbacken oder mit Sahne verfeinert. Ich schäme mich echt. Und Süßigkeiten ohne Ende. Aber ganz ganz langsam wird es etwas besser und ich schaffe es, wenigstens eine Mahlzeit ganz gesund zuzubereiten... zugenommen habe ich bis jetzt etwa 1,5 kg und das wundert mich, weil mir nur wenige Wochen übel war und ich schon so lange so ungesund esse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von chai-tea-latte, 16. SSW am 14.04.2019, 10:50 Uhr

Gelüste umgehen kannst Du nicht, Du kannst ihnen höchstens widerstehen.
Essgelüste sind Impulse, die in Deinem Gehirn aktiviert werden und an der Stelle nichts mit den Bedürfnissen des Kindes zu tun haben. Das ist recht genügsam und möchte einfach ausreichend versorgt werden

Trotzdem ist es manchmal recht nervig, wenn die Gedanken nicht aufhören wollen, um ein bestimmtes Lebensmittel zu kreisen. Ich gebe zu, dass ich dem meist einfach nachgebe.
Zur Zeit habe ich eine noch-nie-dagewesene Abneigung gegen Fleisch und mastige Speisen. Süßes geht hingegen ganz gut. Ich versuche es hier und da durch Früchte zu ersetzen.
Was die Gewichtszunahme angeht: ich habe die Erfahrung gemacht, dass das, was während der SS drauf geht, danach auch ziemlich zuverlässig wieder verschwindet (bei meinem ersten Kind waren das stolze 17 Kilo, da hab ich wirklich ohne Unterhalt ALLES in mich reingestopft, das war gegen Ende zu allem Übel auch noch während der Vorweihnachtzeit). Ich würde sagen: Lass es Dir schmecken, den Bauch so ungeniert raushängen lassen können wir hinterher nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von sanny178, 15. SSW am 14.04.2019, 12:57 Uhr

Ich könnte den ganzen Tag Pommes essen. Mach ich aber nicht. Aber einmal die Woche gönne ich mir einen Tag, an dem ich esse was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von Carolina85, 12. SSW am 14.04.2019, 14:33 Uhr

Ich hab schon unberechenbare Gelüste, aber zum Glück ganz unterschiedlich, mal gesund, mal weniger. Mein Mann schüttelt manchmal nur den Kopf, wenn ich so was sage wie "Ich hab grad plötzlich so Bock auf Kresse."
Zugenommen hab ich so ein halbes Kilo, also quasi nichts. Bin aber auch nicht scharf drauf. Hab eh so ca. 5kg zu viel, die nach dem 2. Kind einfach nicht runter wollten. Beim ersten ging's super, nach 9 Monaten war ich 3kg unter Ausgangsgewicht. Beim 2. bleiben die letzten Kilos einfach kleben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von GroßeSchwester, 16. SSW am 14.04.2019, 20:44 Uhr

Aufgrund meiner schlimmen dauerübelkeit blieb mir nichts anderes übrig als jedem gelüst nachzugeben. Was anderes hätte ich nicht runtergekommen.

Ich hab morgens bis später nachmittag ständig Appetit. Kohlenhydrate und herzhaftes sind dabei ganz weit vorne. Esse ich nicht - wird mir sehr schnell schlecht. Süsses gelüstet es mich eigentlich garnicht, ausser manchmal Eis.

Ich hoffe dass ich die 16kg von meiner ersten Schwangerschaft nicht übersteige, dann wäre zufrieden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von Ernakuh am 15.04.2019, 6:38 Uhr

Gestern: 21 uhr. .. eis und Burger. ... gut wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von nasti1004, 14. SSW am 15.04.2019, 16:26 Uhr

Ich kanns topen halb 12 zwei Pizza Stückchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG ich werde fett sein

Antwort von -Pippilotta- am 16.04.2019, 8:05 Uhr

So geht es mir auch, könnte den ganzen Tag essen, vor allem übersalzenes, extrem Süßes und fettiges. Das ist ja nicht gesund und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Baby leere Kalorien braucht. Das bete ich mir die ganze Zeit vor und widerstehe... Meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fette Erkältung

Es fing an mit Halsschmerzen am Mittwoch und bisschen erhöhten Temperatur. Halsschmerzen ist besser und Fieber nicht gestiegen. Jetzt fängt die Nase an. Was sind eure Tipps? Ich greife normalerweise immer nach sinupret und gelomyrtol aber weiß nicht ob ich das jetzt ...

von Mama6789, 12. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fett

Es gab keinen fettpositiven Ovutest....

Guten Abend Ich hatte heute früh leicht positiven Ovutest gehabt. Und heute Abend war der wieder negativ. Sowas gab es noch nicht, seit dem ich es teste (ca.1 Jahr). Aber alle anderen Anzeichen wie ZS und MS waren da. Na ja mal sehen ...

von Milaschka 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.