Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von PhiSa  am 07.04.2010, 16:25 Uhr

nur mal so am Rande, was Allgemeines...

naja... aber es wird sicher auch gute neutrale artikel geben.

es hat schon immer einen kleinen faden beigeschmack, wenn man ständig vorgesetzt bekommt, wie toll stillen ist.
was ja auch richtig und gut ist. aber auch ein herber dämpfer für alle nichtstillenden, die nicht stillen können oder auch einfach nicht wollen. weil man gleich automatisch eine stufe tiefer gestellt wird.

und ganz zum schluß, ist es doch egal, ob gestillt oder nicht. ob im/ab/nach dem 4 oder 6 oder 8. monat zugefüttert.

denn ich denke im großen und ganzen kommt es bei den allergien nicht aufs stillen oder beikost an, sondern auf die vorbelastung.

ein kind, was von beiden elternteilen mit x-vielen allergien vorbelastet ist, wird gestillt und nach dem 6. monat beikost zu ziemlicher 100%iger sicherheit auch irgendwelche allergien bekommen.
während ein anderes kind, unvorbelastet von den eltern, ungestillt und im 4. monat beikost wohl nichts bekommen wird.
genauso kann es aber auch umgedreht sein.

ich finde, man sollte mehr auf seine instinkte hören. auf sein kind achten und vorallen dingen, einfach den mut haben und es versuchen, wie man es für richtig hält.
und nicht so wahnsinnig viel auf div. artikel geben, die zwar von "wichtigen" leuten geschrieben wurde, aber doch so gar nichts über das einzelne kind aussagen.

bei meiner großen tochter habe ich zwar 1000ende toller mutter-eltern-kind-zeitschriften gehabt. aber durchgelesen habe ich keine.
ich habe es so gemacht, wie ich es meinte. sicher, nicht immer alles richtig. aber sie ist mein 1. kind gewesen, da sind mir fehler noch erlaubt. mal ganz platt gesagt.
und heute ist sie so eine supertolles kleines hübsches mädchen. hat energie bis zum himmel. hat einen dickkopf *g* eine tolle figur - weder zu dünn, noch zu dick -
mag alles essen, kann alles essen, will (nicht immer) alles essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.