Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci, 21. SSW am 21.02.2022, 10:24 Uhr

Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Ich habe ja eine Vorderwandplanzenta. Unsere erste Tochter habe ich spät gespürt. Zwar schon regelmäßig dann, aber nie so wirklich dolle. Krine Ahnung, ob ich da auch eine VW Plazenta hatte. Hat nie jemand gesagt. Sie war allerdings auch etwas unterversorgt durch den Bluthochdruck, was man aber erst spät erkannte, weil nie ein Doppler gemacht wurde während der SS. und meine zweite Hebamme meinte mal, ein Kind, das Stress hat, vergeudet nicht noch Energie mit Bewegung. Macht Sinn.

Tochter Nummer 2 dagegen habe ich schon 15.SSW regelmäßig und stark gespürt. Das ging nachher so dolle, dass mein ganzer Bauch trotz reichlich Speck gewackelt hat. Dir Arzthelferinnen haben immer schon gelacht, weil nur eine bestimmte Dame es schaffte, uns das CTG erfolgreich anzulegen.
Und diesmal hatte ich zwar immer das Gefühl, dass ich Krümelchen spüre, aber nur zart und auch nicht so regelmäßig.

Aber gestern Abend lag ich auf dem Sofa und dann ganz plötzlich, spürte ich, wie er (wir haben ja eine zaghafte Tendenz zum Jungen) unten irgendwas herum "gepult" hat. Nicht nur einmal kurz ubd fertig. Dann ging's rechts hoch, nachher war es oben. Dann wieder runter. Und so ging es die ganze Nacht. War auf dem Sofa eingeschlafen und konnte dann nicht mehr einschlafen. Und so vergingen die Stunden und das Baby muss die ganze Zeit da drin Purzelbäume gemacht haben. Rechts scheint aber zumindest gerade seine Lieblingsseite zu sein.
Und bis jetzt gabs eigentlich noch keine wirkliche Pause.

Ok. Klingt jetzt erst mal nicht besonders. Kennt ihr ja. Aber Irgendwie ist das für mich gerade noch mal ein kleines naja eigentlich ein ziemlich großes Hochgefühl. Die ganze Zeit wird der Bauch zwar größer (die letzten zwei Wochen ist er explodiert!!) Aber die fehlenden starken Kindsbewegungen lassen einen doch zweifeln. Und nun. Ist es auf einmal ganz real und ich freue mich so sehr über und auf unseren kleinen Krümel. Und darüber, dass er scheinbar so fit und aktiv ist. Gleichzeitig kommt mir der Gedanke, gut mit der VW Plazenta, sonst hab ich ja GAR KEINE Ruhe mehr!

 
7 Antworten:

Re: Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Antwort von Krümel22, 19. SSW am 21.02.2022, 10:35 Uhr

Ach wie schön!!! Man spürt förmlich wie dein Herz hüpft vor Freude!!!

Bin fast ein bisschen neidisch.... aber ich bin ja auch erst 19. SSW.... aber die letzten zwei Tage ist unser Krümel recht ruhig... ich mach mir schon fast Sorgen, obwohl ich überall lese, dass es erstmal kein Grund zur Sorge ist, wenn man mal nix spürt....aber wenn man einmal nen richtigen Knuff gespürt hat, will man das auch wieder! Und es beruhigt ungemein... zumal ich keine Vorderwandplazenta habe...aber mein erstes Baby...

Genieß deinen aktiven Bauchzwerg! Ich hoffe meiner meldet sich auch bald wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Antwort von Patchwork, 20. SSW am 21.02.2022, 10:38 Uhr

Ach so eine schöne Nachricht . Ich spüre mein Kleines seit wenigen Tagen auch ganz regelmäßig und es ist immer wieder etwas so wunderschönes , einzigartiges ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Antwort von JeMa3107, 19. SSW am 21.02.2022, 10:39 Uhr

Hey das ist doch schön
Habe auch eine VWP und meine erste Schwangerschaft, spüre unseren Zwerg aber schon seit 2 Wochen. Er meldet sich auch fleißig jeden Tag 2-3 mal.
Ich bin auch der Meinung das man es auch schon außerhalb spürt, wenn auch nur ganz zart. Und immer wenn ich die Hand von meinem Mann rauf lege, bewegt er sich nicht mehr Naya kommt wohl demnächst! Ist einfach ein soooo schönes Gefühl
Genießen wir es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Antwort von Lilie84, 18. SSW am 21.02.2022, 10:46 Uhr

Das ist so schön zu lesen Freut mich richtig für dich.
Ich warte noch sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen Dachte eigentlich bei Zwillingen spürt man vielleicht früher etwas. Vielleicht kommt ja nächste Woche etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Antwort von Btby am 21.02.2022, 10:59 Uhr

Ich kann das jetzt auch mit 100% sagen...
Voll schön und vor allem sehr beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Antwort von Julimum22, 18. SSW am 21.02.2022, 12:35 Uhr

Oh das freut mich sehr für dich, vielleicht wird er ja richtig sportlich

Es beruhigt mich auch etwas.
Ist meine erste ssw auch mit vorderwand plazenta.

Mein Bauch ist noch nicht wirklich gewachsen und spüren tue ich den Krümel auch noch nicht.

Bin schon sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ist auch unser Krümel ganz aktiv

Antwort von nita83, 19. SSW am 21.02.2022, 14:38 Uhr

Ich verstehe deine Freude total es ist auch in der Wiederholung ein Wunder das kaum zu greifen ist und so beruhigend für einen selbst. Das macht es nochmal realer .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktives Würmchen ❤️

Hallo ihr lieben! Ixhw ar heute früh bei meiner FA, mein kleines würmchen ist so aktiv im US, das war so süß später hab ich auf dem Ausdruck gesehen, dass sogar 12+0 drauf stand, rechnerisch wäre ich 11+3 bin aber am ...

von Clea81, 12. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Krümelchen wollte Verstecken spielen

Aber wir haben es trotzdem gefunden. Zwischen Dottersack und Fruchthöhlenwand hat es sich's bequem gemacht. Aber sein Herzchen hat es verraten Schön zu sehen auf dem oberen Bild (der kleine rote Punkt links) Euch allen einen schönen ...

von PunkRockMummy, 7. SSW 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Seid ihr aufgrund der Schwangerschaft schon weihnachtlich aktiv?

Hallo, mir war in den letzten Schwangerschaften ab der 7 ssw so übel - den ganzen Tag über. Habe jetzt schon fast den Adventskalender für die zwei Kleinen fertig. Und die Geschenke für die Mäuse sind auch schon komplett durchdacht und zum Teil ...

von Kleeblatt4 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie groß sind eure Krümel und wie weit seid ihr genau?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von einer außerplanmäßigen Untersuchung im KH aufgrund erhöhter Leberwerte. Nix dramatisches... Da ich rechnerisch bei 6+3 bin und beim letzten US rechnerisch bei 5+3 aber US nur 4+6 war, habe ich heute gefragt, was der US zur SSW und ...

von jlika 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Könnt ihr genau sagen wann Krümel gezeugt wurde :-)

Ich schon und mein Mann sagt: "Es wurde im Himmel gezeugt!" Mein Mann hatte am 27.09. seinen 30. Geburtstag und den haben wir am 05.10. in einem Restaurant/ Hotel gefeiert. Wir und noch ein paar Familienmitglieder haben dort dann auch ...

von mamanoel, 12. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.