Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElPasoFee, 19. SSW am 19.02.2022, 10:54 Uhr

Schwindel & Durchblutung Gebärmutter

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Tipps.
Ich habe zunehmend Probleme mit Schwindel in der Schwangerschaft.
Ich versuche mit Sport (Schwimmen, Walken) zu arbeiten, was jedoch nicht wirklich hilft, es wird eher mehr.
Gleichzeitig hatte ich am Do bei der Vorsorge vergessen, dies zu erwähnen. Bereits vor 6 Wochen wurde festgestellt, dass die Durchblutung der Gebärmutter nicht so gut ist, es hieß aber, dass sich das wohl verwachsen würde. Am Do war die Durchblutung auf Plazenta Seite gut, auf der anderen Seite Gebärmutter weiterhin nicht gut,sodass ich eine Überweisung zur Feindiagnostikerin zur Dopplersonografie bekommen habe (in 3,5 Wochen). Baby Mädchen ist aber super aktiv und absolut zeitgerecht entwickelt. ASS100 nehme ich aufgrund zwei vorausgegangenen Fehlgeburten. Blutdruck ist niedrig. War am Do bei 100 zu 60.
Würde mich über Tipps oder ähnliche Erfahrungen freuen!

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Schwindel & Durchblutung Gebärmutter

Antwort von nita83, 19. SSW am 19.02.2022, 12:12 Uhr

Hallo also der Schwindel hängt sicherlich mit dem niedrigen Blutdruck zusammen. Du könntest versuchen mit Koffein in Form von Kaffee oder Cola in maßen dagegen zu steigern moderate Bewegung. Bewusste tiefen Atmung wäre auch ne Möglichkeit.

Thema Durchblutung Gebärmutter Vitamin c und L Arginin sollen das ja maßgeblich verbessern und ansonsten auch da bewusste tiefen Atmung so das mehr Sauerstoff in den Kreislauf gebracht wird ass100 könntest du auf 150 erhöhen sprich noch ne halbe Tablette mehr.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand hier mit Gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal in der Gruppe schauen, ob es jemandem aktuell ähnlich geht wie mir. Voraussichtlicher ET ist der 24.7. Ich hab aber seit der 21. SSW einen stark verkürzten GBMH. Pessar wurde schon gelegt und ich hab weiterhin Bettruhe. Noch eine ...

von FrauHapunkt, 29. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm)

Hey, Ich bin gestern ins Krankenhaus gekommen, da die Kontrolle beim gyn auffällig war. Es wurden Abstriche etc gemacht und nun muss ich auf das Ergebnis warten. Wenn ich keine Bakterien habe, kann ein Bändchen genäht werden. Allerdings vermute ich, das es Bakterien sind ...

von Kleinemotte2022, 22. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo ihr, komme gerade vom Frauenarzt. Heute wurde der Zuckertest gemacht den ich Gott sei dank gut vertragen habe - hoffe die Ergebnisse sind auch gut. Ebenfalls wurde nach meinem Gebärmutterhals geschaut, der um die 32mm ist. Die Maus liegt schon mit dem Kopf nach ...

von Monama, 25. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Schwindel

Hallo zusammen, mir ist seit heute Morgen die ganze Zeit schwindlig. Ich habe bereits gegessen und auch viel getrunken. Bin extra mit den Öffis in die Arbeit gefahren, da mir selber fahren zu gefährlich war. Es ist jetzt nicht so, dass der Schwindel sehr stark ist. Er ist halt ...

von LaLiza, 25. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Bläschen in Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir würden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und das jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte ...

von MeandAnni, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Harte Gebärmutter normal ?

Hallo ihr Lieben, Ich bemerke immer wieder mal dass meine Gebärmutter im Liegen sich plötzlich ziemlich hart anfühlt. Das hält dann immer nur für ein paar Minuten an und dann wird sie wieder etwas weicher. Es tut auch gar nicht weh oder so, aber frage mich trotzdem ob das ...

von Lalleworld, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr Lieben, Ich komm grade aus dem Krankenhaus wieder. War Gott sei Dank erstmal nur ein kurzer Besuch. Der Gebärmutterhals hat sich auf 2,9 cm verkürzt. Ohne Trichterbildung. Wehen merke ich keine. Dienstag war er noch bei 3,5 cm. Das Kind ist heute sehr aktiv, was ...

von Cora_510, 21. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Tipps gegen Schwindel?

Hallo Mädels, Frage steht oben. Seit drei Tagen hab ich richtig Kreislauf, Schwindel... Einfach bäh... Habt ihr ne Idee?? Zucker?? Dextro??? Ich würde mich über Tipps freuen, das macht mich hier auf Arbeit gerade wahnsinnig. Zu Hause ists ja nicht so schlimm, ...

von Mejuna 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Gebärmutter sehr hoch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Lage der Gebärmutter. Seit ein paar Tagen kann ich morgens sehr gut die Gebärmutter tasten. Zumindest gehe ich davon aus, dass es sie ist (sehr harter bereich, gut abgrenzbar). Allerdings ist meine Gebärmutter schon direkt unter ...

von An3003, 12. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die ...

von --Lou--, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.