Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979, 27. SSW am 08.03.2010, 14:52 Uhr

Nun also doch: SS-Diabetes...

... obwohl die Diabetologin so optimistisch war, dass es sich bei meiner FA nur um einen Meßfehler gehandelt hat... nun heißt es kontrolliert essen (wenig Zucker/ Kohlenhydrate, Obst in Raten etc.) und 3x/Tag Blutzucker messen. Hatte schon mal jemand von euch ne SS mit Diabetes? Wie groß sind denn Eure Kinder geworden? War eine spontane Geburt möglich? Möchte wenn möglich keinen Kaiserschnitt und hab gelesen, dass diese häufiger bei SS-Diabetes gemacht werden...

Fragen über Fragen... Danke schonmal! Liebe Grüße, BenMama

 
6 Antworten:

Re: Nun also doch: SS-Diabetes...

Antwort von Jeanne85, 28. SSW am 08.03.2010, 15:36 Uhr

oh je nicht so erfreulich... kann dir aber zu SS Diabetis nicht weiterhelfen...
Hoffe das du es mit dem kontrollierten Essen in den Griff bekommst.

Liebe Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun also doch: SS-Diabetes...

Antwort von Tamara1980, 28. SSW am 08.03.2010, 17:08 Uhr

ich hab das ja auch, spritze schon paar wochen insulin, aber meine FA hat nichts davon gesagt, dass ich nicht normal entbinden dürfte.
das problem ist, dass du damit nicht über ET gehen darfst und dann eingeleitet wird. das kann wenn das kind noch nicht bereit ist dann zum kaiserschnitt führen.
ich hoffe jedenfalls, dass mein kind vor ET kommen will und will versuchen mit meiner hebamme das dann voran zu treiben. hatte ja schon einen kaiserschnitt nach erfolgloser einleitung und will so gerne normal entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun also doch: SS-Diabetes...

Antwort von Mamarumi am 08.03.2010, 17:12 Uhr

Meine beste Freundin hatte SSDiabetes. Konnte das mit dem Essen gut hinkriegen und hat auf normalem Wege ein gesunden normal großen Buben bekommen...
Ich hatte keine (Test in der 27.Woche) und hatte einsehr großen Jungen! 58 cm und 4530 g . Ärzte meinten hinterher immer noch ich hätte eine, und Sohnemann und ich mußten oft zum Blutabnehmen und testen, war aber doch keine...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun also doch: SS-Diabetes...

Antwort von Ela1966, 28. SSW am 08.03.2010, 17:12 Uhr

Es ist meine dritte SS mit der Diabetes. Bis jetzt muß ich noch nicht spritzen, aber ich nehme an, ich werde das Verzögerungsinsulin brauchen, da meine Werte morgens nüchtern zu hoch sind.
Meine erste Tochter mit der Diabetes hat 3410g gewogen und ist 14 Tage vor ET mit Einleitung geboren worden. Die Kleine wog 3390g und ist auch mit Einleitung am ET geboren.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun also doch: SS-Diabetes...

Antwort von Bee80, 29. SSW am 09.03.2010, 1:19 Uhr

Hallo!

Ich habe es leider auch. Wie es aussieht bekomme ich die Werte mit sehr strenger Diät (heißt auch fast keine Kohlenhydrate wie Brot, Kartoffeln usw.) nicht in den Griff und muss voraussichtlich Insulin spritzen. Bei mir waren beim Test alle 3 Werte zu hoch und das ist auch so geblieben. Sie geben mir noch ein paar Tage Zeit aber dann kommt das Insulin.
Bisher hat es bei meinem Baby nichts gemacht, es ist normal groß und auch die Versorgung ist noch in Ordnung.

Angeblich werden nicht mehr so oft Kaiserschnitte bei SS-Diabetes gemacht. Nur noch bei Notwendigkeit. Manche Kliniken leiten auch nicht ein, wenn nicht eine dringende Notwendigkeit (Kind zu groß, Kind unterversorgt) besteht.

Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich es nicht.

lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun also doch: SS-Diabetes...

Antwort von stemoor, 29. SSW am 09.03.2010, 8:58 Uhr

Hallo,

also ich war gestern auch beim Diabetologen und meine Werte waren gerinfügig zu hoch.. Ich soll jetzt auch 1 Woche den Blutzucker testen und auf`s Essen achten. Ich bin bis jetzt ganz opzimistisch das es klappt. Der "nüchtern-Wert" ist schon innerhalb 1 Woche von 101 auf 92 runter. Mal sehen wie es weitergeht.
Zur Entbindung: ich bei meiner ersten Schwangerschaft keine Diabetes und habe ein großes Kind zur Welt gebracht. 55cm 4190gr. auf natürlichem Wege. Bin auch optimistisch für dieses Mal

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Jetzt schlank- Risiko Diabetes nach SS-Diabetes

Guten Abend alle zusammen, Ich hatte ja bei Kind Nr 4 einen Schwangerschaftsdiabetes, bei den anderen Kinder nie. Allerdings nehme ich in den Schwangerschaften ja auch immer so extrem viel zu (30-45kg) und hatte in der letzten Schwangerschaft ja noch eine Hyperemesis, ...

von Germanhijabi 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes, ET, Einleitung ... es wird erst

Oooooh Mann, ich muss mal kurz jammern. MIMIMIH! Jetzt bin ich also doch genau da, wo ich nicht landen wollte. Wir haben den ET erreicht und wegen dem insulinpflichtigen SS- Diabetes werde ich wohl heute eingeleitet. Alles was ich die letzten Wochen unternommen hab, Tee ...

von schubidouh, 40. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Zum Bluthochdruck kommt jetzt noch Diabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe leider nicht so schöne Nachrichten. Bereits seit November bin ich ja auf Bluthochdruck Medikamente und Blutverdünner gesetzt, dazu kommt jetzt noch Insulin wegen einer entwickelten Gestations Diabetes. Die Ernährung hatte ich zum vorbeugen schon im ...

von Melodie55, 25. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hat hier noch jemand insulinpflichtigen SS-Diabetes? Ich hatte es in den 2 vorherigen SS schon und jetzt isser wieder da, der ungeliebte alte Bekannte. Ich hasse es! Diät, dauernd Blut messen, Insulin spritzen. Mimimi! Natürlich weiss ich, dass es gut ist, diese modernen ...

von schubidouh, 22. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung und Diabetes

Hallo ihr lieben, Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen leichten Gestationsdiabetes, der auch erst in der 28 SSW festgestellt wurde. Meine Werte waren bis vor 2 Tagen alle top. Jetzt habe ich eine ziemlich fieße Erkältung und seit dem spielen meine ...

von KleineMami30, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Ihr Lieben mache mir seit gestern große Sorgen. Bin 38+4 und gestern hat mein Arzt versucht die Kleine zu messen. Zwei mal zeigte das Gerät ein Gewicht von 3900 gram an. Er glaubte selber nicht dran und meinte, dass sie bestimmt so um die 3500gr wiegt. Ich habe ihm dann ...

von gurumuru, 39. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes

War heute wieder zur Kontrolle tja muss jetzt einmal am Tag sprich in der früh zwei Einheiten Insulin spritzen Ich dachte mir das schon da jedesmal eine Stunde nach dem Frühstück der Wert auf über 160 ist Naja Hauptsache den kleinen Mann geht es gut am Freitag hab ich wieder ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft Diabetes

Hallo eine Frage ich hab irgendwie voll Bammel vor dem zuckerbelastungstest Ich weiß ist noch Zeit bis dahin aber mein FA meinte da ich beim 2 Kind Diabetes hatte werden wir bei Kind nummer 3 früher schauen Ich hoffe das alles passt habe beim 2 Kind 5 mal Insulin spritzen ...

von Hawaiigirl, 11. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.