Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubidouh, 22. SSW am 11.02.2020, 10:06 Uhr

Diabetes

Hat hier noch jemand insulinpflichtigen SS-Diabetes?
Ich hatte es in den 2 vorherigen SS schon und jetzt isser wieder da, der ungeliebte alte Bekannte. Ich hasse es! Diät, dauernd Blut messen, Insulin spritzen. Mimimi!
Natürlich weiss ich, dass es gut ist, diese modernen Möglichkeiten zu haben und der Vorteil für mich war jedes mal, dass ich nur etwa 9kg zugenommen hatte. Das bestand dann alles nur aus Kind, Fruchtwasser und Wassereinlagerungen und war quasi direkt nach der Geburt zusammen mit dem Diabetes direkt wieder verschwunden. Trotzdem isses ätzend.
Und natürlich werden die Ärzte im Krankenhaus mich wieder wie eine Kranke behandeln wollen, mir eine Einleitung aufschwatzen wollen wegen irgendwelcher Richtlinien und mir den natürlichen Geburtsbeginn in Frage stellen. So war das die letzten beiden Male und es war mega anstrengend für uns, gegen diesen Apparat anzureden und auf die Natur zu vertrauen. Ich hatte beim Ersten einen natürlichrn Beginn und beim Zweiten eine äussere Wendung (wegen BEL) mit direkter Einleitung (2Wochen vor ET). Diese hat sich über 4 Tage hingezogen, weil der Zwerg noch nicht bereit war und hätte nicht sein müssen. Klar, hinterher ist man immer schlauer. Dieses Mal hoffe ich sehr, dass sie uns in Ruhe lassen, weil sich ja die letzten beiden Male gezeigt hat, dass die Ärzte JEDES MAL das Gewicht des Kindes viel zu hoch geschätzt hatten. Mir wurde jedes mal vor einem Brummer mit +4kg Angst gemacht und was wars dann: 3,2 uund 3,6kg .... total normal.

So, Mimimi ende!

 
3 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von Vanessa1003, 22. SSW am 12.02.2020, 1:18 Uhr

Sieh’s positiv wie du schon gesagt hast lass dich damit nicht stressen und Vorallem nicht wie eine Kranke behandeln. Im Krankenhaus von vorne rein klar machen wie du fühlst
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von wunschbauchzwerg am 12.02.2020, 5:50 Uhr

Huhu aus dem Maibus,
ist ja nervig mit dem Diabetes, vor allem, wenn die Ärzte dich dann zu Schritten drängen wollen.
Hast du die Möglichkeit in eine andere Klinik zu gehen zur Entbindung oder sind die bei euch rar gesät?
Meine erste Tochter hatte auch ohne SS-Diabetes über 4kg und kam 2Tage nach ET.
Ja, ich würde eingeleitet, aber mit pflanzlichen Mitteln und denke mir so, die Kleine wäre dann eh geschlüpft
Meine Bauchbewohnerin jetzt ist wieder eine große Maus, offenbar können wir nur große Mädels.
Das Krankenhaus in dem ich bei der ersten Geburt war ist sehr gut aufgestellt was die spontane Geburt auch bei großen Kindern angeht, sehr einfühlsam und trotzdem mit Kinderklinik und allem Pipapo, allerdings ist es etwas weiter (25Minuten Fahrweg, wenn es leer ist), deswegen gucke ich mir jetzt die näher liegenden Kliniken nochmal an (10Minuten Fahrweg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von schubidouh am 12.02.2020, 20:46 Uhr

Huhu Wunschbauchzwerg,

Da die Klinik nur 5 min entfernt ist, werde ich wieder dahin gehen. Das nächste Spital ist 25min weit weg und die Uniklinik wären dann 35 min.
Ich finde die Nähe noch praktisch wegen den 2 grösseren Kids und ddn kurzen Besuchswegen und eigentlich könnte ich sogar rüber laufen, wenn es losgeht
Unser kleines Vorortsspital wurde mittlerweile neu gebaut, also komfortabel wird es sicher werden. Und ich muss einfach wirklich von vornherein gut kommunizieren, was ich mir wünsche und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - Depression, Diabetes, Dilemma

Hallo zusammen, Ich bin auch noch da und schaffe, endlich mal, einen Beitrag. Ich habe nun offiziell Schwangerschaftsdiabetes und muss sogar Insulin spritzen. Nüchternwert ist jeden Morgen zu hoch. Ich bin nicht davon begeistert, aber dem Kleinen darf und muss es so lange ...

von Princess-leah, 29. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes und Gewicht

Hier gab es ja einige Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Seit der Diagnose vor 5 Wochen habe ich die Ernährung umgestellt und nehme kein Gramm mehr zu. Ich würde gerne wenigstens noch 2 Kilo zunehmen bis zum Ende der Schwangerschaft, ...

von Hehm, 31. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erkältung und Diabetes

Hallo ihr lieben, Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen. Ich habe einen leichten Gestationsdiabetes, der auch erst in der 28 SSW festgestellt wurde. Meine Werte waren bis vor 2 Tagen alle top. Jetzt habe ich eine ziemlich fieße Erkältung und seit dem spielen meine ...

von KleineMami30, 32. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

39ssw Baby zu groß - diabetes vllt nicht entdeckt?

Ihr Lieben mache mir seit gestern große Sorgen. Bin 38+4 und gestern hat mein Arzt versucht die Kleine zu messen. Zwei mal zeigte das Gerät ein Gewicht von 3900 gram an. Er glaubte selber nicht dran und meinte, dass sie bestimmt so um die 3500gr wiegt. Ich habe ihm dann ...

von gurumuru, 39. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ss Diabetes

War heute wieder zur Kontrolle tja muss jetzt einmal am Tag sprich in der früh zwei Einheiten Insulin spritzen Ich dachte mir das schon da jedesmal eine Stunde nach dem Frühstück der Wert auf über 160 ist Naja Hauptsache den kleinen Mann geht es gut am Freitag hab ich wieder ...

von Hawaiigirl, 22. SSW 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwangerschaft Diabetes

Hallo eine Frage ich hab irgendwie voll Bammel vor dem zuckerbelastungstest Ich weiß ist noch Zeit bis dahin aber mein FA meinte da ich beim 2 Kind Diabetes hatte werden wir bei Kind nummer 3 früher schauen Ich hoffe das alles passt habe beim 2 Kind 5 mal Insulin spritzen ...

von Hawaiigirl, 11. SSW 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.