Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16, 36. SSW am 16.01.2016, 18:13 Uhr

Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Ich hab gelesen, dass ihr euch über Schlafsäcke unterhalten habt und dass einige den von Alvi haben.

Ich habe für meinen Spatz einen von Sterntaler (Größe 60 cm) geholt, mit abnehmbaren Ärmeln.
Ich kenne Sterntaler noch von meinen großen und fann die immer ganz toll.

Jetzt brauch ich aber noch einen zum Wechseln. Und die kleinen von Sterntaler sind schwer zu bekommen und mir gefallen auch nicht alle Motive.
Außerdem erfahre ich das Geschlecht erst bei der Geburt, pink wäre also nicht so gut

Jetzt dachte ich an Alvi.
Aber welchen??? Was ist denn der Unterschied zwischen Original und wie die alle heißen?
Oder zwischen Mäxchen und anderen?
Und wie muss ich mir das vorstellen sind das dann zwei Säcke, die man auch getrennt tragen kann?? Ist das nicht nachts beim wickeln umständlich?

Wie fallen denn da die großen aus, es gibt ja 50/56 und 56/62?
Kann man da auch etwas größer nehmen?
Und habt ihr Tipps wo es die günstig zu kaufen gibt?
Je nach Farbe zahlt man ja über 70€!!!!
Das geht gar nicht (oder kann der Sack das Kind in den schlaf wiegen und es umher tragen???), was rechtfertigt den Preis?

Habt ihr gute Alternativen?


LG

 
7 Antworten:

Re: Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Antwort von viki34, 35. SSW am 16.01.2016, 18:19 Uhr

Wow bei uns gibts die marken gar nicht. .ich hab einen vom kik(ergee)
Und nen vom c &a..der ist ein schmarrn..urklein geschnitten..sie ist damals nicht mal in die ärmel reingekommen.70cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Antwort von Winterbaby16, 36. SSW am 16.01.2016, 18:27 Uhr

Bei C&A hab ich vor einigen Wochen (im Okt. oder Nov.) einen schönen mit Ärmeln von Winnie Pooh gesehen, der war auch geschlechtsneutral.
Leider viiiiel zu groß, 110 und 130 cm.

Auch mit anderen Motiven gab es nur große Säcke...
Und das obwohl wir in einer seeeehr großen C&A Filiale waren!
In unserer Stadt in dem Mini C&A gibt es gar nichts


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Antwort von timaro, 37. SSW am 16.01.2016, 18:38 Uhr

hab zwei von alvi den mäxchen einmal in 50/56 und dann in 56/62 glaub.. ich hoffe ich kann zwischen denen dann wechseln..
du kannst auch nen einfachen schlafanzug kaufen mit langen ärmeln und das mäxchen ohne innenleben gibts relativ "günstig" bei amazon.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Antwort von Winterbaby16, 36. SSW am 16.01.2016, 18:48 Uhr

Ich würde wenn dann lieber 56/62 nehmen, in der Hoffnung er past dann länger... wobei mir das natürlich nicht sbringt wenn er dann im Sommer noch passt...

Einen Langärmligen Schlafanzug wollte ich meiner/meinem kleinen schon anziehen, lässt man den etwa beim Innensack weg?
Beim Sterntaler mit Ärmel hatten auch immer alle einen Schlafi an.
Im Sommer hatte ich übrigens meist so dünne ärmellose Säcke von Tchibo.

Welchen "Mäxchen" hast Du denn? Den Original?
Es gibt ja auch noch den Super Soft (angeblich super Pflegeleicht), dann einen mit Klimaregulierung und was weiß ich nicht noch alles... das ist doch alle blödsinn... oder sieht das jmd. anders???

Ich finde es immer so schwierig, wenn es so viel Auswahl gibt.
Damals mit 20 hab ich mir da nicht soviele Gedanken gemacht.
Jetzt will ich alles perfekt haben... ist ja mein letztes Baby....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Antwort von Kacenice, 32. SSW am 16.01.2016, 20:52 Uhr

Hallo,
Am Anfang habe Ich meine Tochter in verschiedene Decken gepuckt,so wie mir es im KH gezeigt haben.Mann sagt,dass die Kinder fühlen sich wie im Bauch,aber manche mögen es gar nicht.Deswegen habe keine kleine Schlafsäcke gebraucht.Später habe verschiedene ohne Ärmel geholt,C&A (bei uns gibt in viele Grössen und die sind echt günstig) oder in TK Maxx,da haben die echt erschiedene Marken und auch so um 25 €,mehr werde nicht dafür ausgeben.Von Alvi habe Wintersack für Kiwa und finde den super
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Antwort von baldzu_3 am 16.01.2016, 20:54 Uhr

Hallo,

Schleich mich mal kurz aus dem Januar Bus hinein..

Habe zwei von Alvi und mit dem Mäxchen kannst du auch einen etwas größeren kaufen und dann den passenden innen Schlafsack an die Größe des Kindes anpassen!
(Tip von der Hebamme im Krankenhaus )

Ich ziehe Body und Hemdchen drunter und wenn ich merke das der kleine Mann zu kühl ist noch Socken!

Ich habe meine im übrigen gebraucht gekauft und sehr gut vor Gebrauch gewaschen!

Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Schlafsäcke, Alvi (oder alternative)

Antwort von timaro, 37. SSW am 16.01.2016, 22:55 Uhr

ich denke das ist das orginal mäxchen... hab da ehrlich gesagt echt voll auf die verkäuferin vertraut.
bei dem kleineren sind eh schon zwei innenteile dabei die ich dann auch für den größeren nutzen kann und wenn mal beide voll sind werd ich denk auch nen normalen schlafi anziehen oder body und hemdchen und eben ggf. söcken.hat meine hebi auch gesagt, aber ich denke das ist wirklich individuell wir schlafen zum beispiel immer mit gekippten fenster und wollen einfach mal schauen wie das mit baby klappt (laut hebi kein problem und sogar gut optimale zi. tem. zwischen 16-18° was ja echt eisig ist meiner meinung nach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.